von
angeli
» 27.06.2011, 07:58
sorry, aber ich bin gerade am grübeln, wegen WAS für BANALER Dinge sich die doch Menschen zoffen (so sieht's für mich hier aus) und wie verschieden schriftlich dargestellte Dinge aufgefasst werden können
von
Minzi
» 27.06.2011, 08:05
Hallo babonsai,
als ich einige Zeit mit meinem Mann zusammen war, viel mir auch auf, das er sich sehr oft an sein Stoma (Beutel)fasst.
Ich fand es übertrieben, weil er es ständig machte ohne es zu merken.
Also habe ich ihn dezent( wie man mich kennt) darauf hin gewiesen.
Ich muss sagen jetzt klappt es sehr gut. Er greift sich nur noch selten, wenn er denkt es könnte was nicht stimmen, an sein Beuteelchen.
Ich denke wenn man selber merkt, das es zur Angewohnheit geworden ist, kann man es auch reduzieren.
Viele Grüße von Sabine
von
White_Buffalo
» 27.06.2011, 08:53
Moin moin...
ich mach´s im Sitzen und im Steh´n... sogar im Liegen soll es gehen...
Gruß aus der Moorkate
Micha
von
Linie 22
» 27.06.2011, 09:13
Linie 22 hat geschrieben:Zitat:Ging/geht das Euch auch so, ist es nur in der "Stoma-Anfangszeit" so, oder habe ich nen Schaden? *zwinker*
HURRAAAAAAAAA, ich bin nicht allein ... den Schaden habe ich Heute noch .... und trage den bereits seit 2003 mit mir herum ...
Dieses Argument bezieht sich wahrlich auf meinen *Schaden* . D. h. Ganz allein im Kämmerlein spiele ich für mich ganz selbst *Rate mal mit Rosenthal* was sich da wohl noch restlich unverdaut oder unzerkaut im Beutel herumtreibt? Oftmals ertaste ich dabei ganze Kümmelkörner, Schalenreste von Hülsenfrüchten oder winzige Nussstückchen oder, oder, oder .... . Zum einen habe ich meinen Spaß daran und zum Anderen lerne ich auch was dabei .... nämlich DAS WAS für meine Verdauung zukünftig Verbesserungswürdig ist.
Der berühmte Griff zum Beutel geht wohl niemals wirklich weg?
Irgendwie vermittelt er mir ein gewisses Maß an Sicherheit.
Dieses Argument .... bewusst vom o. a. *Schaden* durch zwei Leerzeilen getrennt .... bezieht sich auf Kontrollgriff. Wie es von den meisten Schreibern, bis auf zwei Ausnahmen, auch richtig erkannt wurde.
Und wie DER aussieht erkennt man deutlich im Foto:
Nämlich SO
Was bitte ist daran verwerflich und muss provokativ interpretiert werden?![]()
![]()
![]()
![]()
Alles im Griff zu haben , grüßt Silke (Linie 22)
von
Webkänguru
» 27.06.2011, 11:18
Hallo zusammen,
den Kontrollgriff kennen wir wohl alle. Bei allen anderen Dingen, die manch einer in seinem Beutel ertastet, müssen wir nicht tiefer ins Detail gehen ... und lassen ihn/sie in den eigenen vier Wänden gerne machen, wonach ihnen gerade der Kopf steht
Viele Grüße,
euer Christian (der seinen "unbewussten" Kontrollgriff mittlerweile dank geduldiger Unterstützung im Griff hat )
von
Siskinanamok
» 27.06.2011, 11:23
@ Christian
Danke!
Lieben Gruß
Siski
von
Linie 22
» 27.06.2011, 12:38
Guten Tag Christian,
Webkänguru hat geschrieben:Bei allen anderen Dingen, die manch einer in seinem Beutel ertastet, müssen wir nicht tiefer ins Detail gehen ... und lassen ihn/sie in den eigenen vier Wänden gerne machen, wonach ihnen gerade der Kopf steht
Linie 22 hat geschrieben:Nachtrag: Auf Grund div. provokativer Interpretationen sah/sehe ich mich gezwungen mein Eingangspost zu verdeutlichen.
Da ich keine Lust darauf habe für mein Stoma und den damit verbunden *Schaden* sowie dem sogenannten *berühmten Griff* angeprangert zu werden. Noch dazu von Usern, welche in ihrem Stomadasein wohl die gleichen Situationen durchleben bzw. erfahren haben dürften???
von
Rehlein51
» 27.06.2011, 13:00
Ich habe ja kein Beutelchen mehr, kann mich aber erinnern, daß ich auch häufig einen Kontrollgriff gemacht habe, bzw. die Ausscheidungen nach unten streichen mußte.
Es ist aber immer wieder faszinierend, mit welch einfacher Frage unser lieber Babonsai die Forumsteilnehmer zum Angriff führt.
Liebe Grüße
Silvia
von
Webkänguru
» 27.06.2011, 13:58
Hallo Silke,
mein Beitrag war weder persönlich an dich gerichtet noch sehe ich das Image unseres Forums in Gefahr. Er ist lediglich ein allgemeiner Hinweis in dieser Diskussion.
Sorry, wenn ich dich da auf dem falschen Fuß erwischt habe.
Viele Grüße,
Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe