Neu hier? | schnell registrieren!

Mal eine "stoma-intime" Frage.... – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Mal eine "stoma-intime" Frage....

Beitrag von angeli » 27.06.2011, 07:58

sorry, aber ich bin gerade am grübeln, wegen WAS für BANALER Dinge sich die doch Menschen zoffen (so sieht's für mich hier aus) :abgedreht: und wie verschieden schriftlich dargestellte Dinge aufgefasst werden können :confused:

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Minzi » 27.06.2011, 08:05

Hallo babonsai,

als ich einige Zeit mit meinem Mann zusammen war, viel mir auch auf, das er sich sehr oft an sein Stoma (Beutel)fasst.
Ich fand es übertrieben, weil er es ständig machte ohne es zu merken.
Also habe ich ihn dezent( wie man mich kennt) :haarezuberge: darauf hin gewiesen.
Ich muss sagen jetzt klappt es sehr gut. Er greift sich nur noch selten, wenn er denkt es könnte was nicht stimmen, an sein Beuteelchen.
Ich denke wenn man selber merkt, das es zur Angewohnheit geworden ist, kann man es auch reduzieren.

Viele Grüße von Sabine

kein Profilfoto
Minzi

Moderatorin und Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Frankfurt Höchst

Beitrag von White_Buffalo » 27.06.2011, 08:53

Moin moin...

ich mach´s im Sitzen und im Steh´n... sogar im Liegen soll es gehen... :zunge:

Bild Bild

Gruß aus der Moorkate
Micha

kein Profilfoto
White_Buffalo

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.06.2011, 09:13

Linie 22 hat geschrieben:Zitat:
Ging/geht das Euch auch so, ist es nur in der "Stoma-Anfangszeit" so, oder habe ich nen Schaden? *zwinker*

HURRAAAAAAAAA, ich bin nicht allein ... den Schaden habe ich Heute noch .... und trage den bereits seit 2003 mit mir herum ...
Dieses Argument bezieht sich wahrlich auf meinen *Schaden* . D. h. Ganz allein im Kämmerlein spiele ich für mich ganz selbst *Rate mal mit Rosenthal* was sich da wohl noch restlich unverdaut oder unzerkaut im Beutel herumtreibt? Oftmals ertaste ich dabei ganze Kümmelkörner, Schalenreste von Hülsenfrüchten oder winzige Nussstückchen oder, oder, oder .... . Zum einen habe ich meinen Spaß daran und zum Anderen lerne ich auch was dabei .... nämlich DAS WAS für meine Verdauung zukünftig Verbesserungswürdig ist.

Der berühmte Griff zum Beutel geht wohl niemals wirklich weg?
Irgendwie vermittelt er mir ein gewisses Maß an Sicherheit.
Dieses Argument .... bewusst vom o. a. *Schaden* durch zwei Leerzeilen getrennt .... bezieht sich auf Kontrollgriff. Wie es von den meisten Schreibern, bis auf zwei Ausnahmen, auch richtig erkannt wurde.

Und wie DER aussieht erkennt man deutlich im Foto:
Nämlich SO

Bild

Was bitte ist daran verwerflich und muss provokativ interpretiert werden? :winke: :rolleyes: :zunge: :winke:

Alles im Griff zu haben , grüßt Silke (Linie 22)

Griffe :D , *lol* Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.s. Habe gerade Michas *Napoleongriff* entdeckt :gut: ..... zum Vergleich Meiner o. im Bild :)

Nachtrag: Auf Grund div. provokativer Interpretationen sah/sehe ich mich gezwungen mein Eingangspost zu verdeutlichen.
Da ich keine Lust darauf habe für mein Stoma und den damit verbunden *Schaden* sowie dem sogenannten *berühmten Griff* angeprangert zu werden. Noch dazu von Usern, welche in ihrem Stomadasein wohl die gleichen Situationen durchleben bzw. erfahren haben dürften???

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 27.06.2011, 11:18

Hallo zusammen,

den Kontrollgriff kennen wir wohl alle. Bei allen anderen Dingen, die manch einer in seinem Beutel ertastet, müssen wir nicht tiefer ins Detail gehen ... und lassen ihn/sie in den eigenen vier Wänden gerne machen, wonach ihnen gerade der Kopf steht ;)

Viele Grüße,
euer Christian (der seinen "unbewussten" Kontrollgriff mittlerweile dank geduldiger Unterstützung im Griff hat :) )

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Siskinanamok » 27.06.2011, 11:23

@ Christian

Danke!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 27.06.2011, 11:34

"Gefällt mir" ;-)

LG Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 27.06.2011, 12:38

Guten Tag Christian,

Webkänguru hat geschrieben:Bei allen anderen Dingen, die manch einer in seinem Beutel ertastet, müssen wir nicht tiefer ins Detail gehen ... und lassen ihn/sie in den eigenen vier Wänden gerne machen, wonach ihnen gerade der Kopf steht

Nun denn ..... dabei hätte ich es auch gerne belassen.... und zwar so wie in meinem Eingangsbeitrag ..... , aber wie ich bereits schrieb:
Linie 22 hat geschrieben:Nachtrag: Auf Grund div. provokativer Interpretationen sah/sehe ich mich gezwungen mein Eingangspost zu verdeutlichen.
Da ich keine Lust darauf habe für mein Stoma und den damit verbunden *Schaden* sowie dem sogenannten *berühmten Griff* angeprangert zu werden. Noch dazu von Usern, welche in ihrem Stomadasein wohl die gleichen Situationen durchleben bzw. erfahren haben dürften???

Wenn Provokationen, von denen ich mich persönlich gedemütigt fühle, im hiesigen Forum zukünftig einen höheren Stellenwert einnehmen, als ein zum Stomaalltag gehörender Erfahrungsaustausch, tut es mir um das sehr wertvoll informative Forum leid.
Demzufolge befasse ich mich gerade eben gedanklich damit, mich in naher Zukunft aus dem Forum zurückzuziehen.

Außerdem möchte ich am allerwenigsten die Schuld für einen Imageschaden am Stoma Forum tragen, dafür dass ich ins Detail gegangen bin, was ich in meiner Stomaversorgung glaube zu ertasten.

Enttäuschte Grüße Silke

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 27.06.2011, 13:00

Ich habe ja kein Beutelchen mehr, kann mich aber erinnern, daß ich auch häufig einen Kontrollgriff gemacht habe, bzw. die Ausscheidungen nach unten streichen mußte.

Es ist aber immer wieder faszinierend, mit welch einfacher Frage unser lieber Babonsai die Forumsteilnehmer zum Angriff führt.

Liebe Grüße :winke: :winke:

Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 27.06.2011, 13:58

Hallo Silke,

mein Beitrag war weder persönlich an dich gerichtet noch sehe ich das Image unseres Forums in Gefahr. Er ist lediglich ein allgemeiner Hinweis in dieser Diskussion.

Sorry, wenn ich dich da auf dem falschen Fuß erwischt habe.

Viele Grüße,
Christian :)

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: