Neu hier? | schnell registrieren!

Mal eine "stoma-intime" Frage.... – Seite 6

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Mal eine "stoma-intime" Frage....

Beitrag von Skyfire » 27.06.2011, 16:52

Rehlein51 hat geschrieben:
Es ist aber immer wieder faszinierend, mit welch einfacher Frage unser lieber Babonsai die Forumsteilnehmer zum Angriff führt.

Liebe Grüße :winke: :winke:

Silvia

Hi Silvia,

siehste, sehe ich genauso. Eine einfache Frage, und es sind soviele verschiedene Meinungen. Und es wird immer anders erklärt, und doch machen die "meisten" von uns alle das gleiche oder zumindest in etwa so in der Art.

Einfache Frage Leute, EINFACHE FRAGE, und ihr macht so n Drama drum.

Ich glaub das haben wir sogar in einer Signatur von Bernd1 .. Es gibt kein größeres Insekt als einen Elefanten. Denkt mal drüber nach und greift mich ruhig nach diesen Worten an. Denn nicht nur Babonsai hat Fragen auf den Lippen, er drückt das aus, was ich ab und zu mal fühle. Kann das nicht beschreiben, aber er zeigt wenigstens Themen auf, die andere sich nicht zu trauen wagen niederzuschreiben oder sie gar persönlich zu stellen.
Ich persönlich .. FIND DAS KLASSE!!!! (selbst dann, wenn er oder auch andere, egal wer es ist, sich im Schreibstil nicht so auszudrücken vermag, wie es manch einem in den Kram passt ;) , ich hab schon schlimmere Schreibstile erlebt und respektiere ein jeden, wie gesagt, nur persönlich beleidigen darf mich niemand oder auch jemand anderen nicht, ich sag nur Krallen ausfahren ;) :D )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 27.06.2011, 17:23

Hallo, Claudia,

Ich kann das mit den Zitaten noch nicht so - würde auch unnötig Platz verschwenden.

Aber: Alles, was Du geschrieben hast ist sooooo gut und richtig, dass ich mich dem nur anschließen kann.

Und :winke: :winke: Silke, den Gedanken an Aussteigen vergisst Du bitte gaaaaanz schnell wieder!

Liebe Grüße von Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 27.06.2011, 17:29

Hanna70 hat geschrieben:Hallo, Claudia,

Ich kann das mit den Zitaten noch nicht so - würde auch unnötig Platz verschwenden.

Liebe Grüße von Rosi

Juhu Hanna,

isch lern disch dat, janz schnöll ..
hoffe du kannst PN mittlerweile lesen und schreiben/verschicken hier im Forum?
Wenn ja, dann sag mir hier drüber bescheid und ich erkläre dir das per PN, das ist voll einfach, gibt nämlich 2 Wege wie du ein Zitat einfüge kannst, Schätzelein, weisse bescheid ne ;-) (jaja der Horst Schlämmer, isch hab gerade Rückem, drum schreib ich jerade so :D :D :D )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 27.06.2011, 18:09

Habt Ihr mich schon vermisst :D ICH habe mich noch nicht zu Wort melden können, weil ich die Mädels gestern in Berlin anfeuern musste. Aaaber nu. Kontrolle muss sein, ABER nicht mit drücken,spielen und quetschen ( hört sich ja an als würde man auch am Wienerle rumspielen :rolleyes: ) Bei mir reicht ein vorsichtiges streichen übers Bäuchlein.Dann weiß ich ob es eng wird oder nicht.Ich höre dabei auch, ob Luft oder Festes. Es gehört einfach nur Fingerspitzengefühl dazu :teufel: Man hat es oder man(n) hat es nicht ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von biggen » 27.06.2011, 19:12

also,dieses forum ist nicht nur informativ, sondern auch sehr unterhaltsam!!! :lol: :lol: :lol:

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 27.06.2011, 19:30

doro hat geschrieben:Habt Ihr mich schon vermisst :D ICH habe mich noch nicht zu Wort melden können, weil ich die Mädels gestern in Berlin anfeuern musste.

Hi Doro,

jut dat de in Bärlin warscht, dat hat dem Mädels janz jut jeholfen dein anföjern und gejöhle .. ja ja .. dat habsch bis nach Käskoppland jehört :feiern: :feiern: :feiern: :feiern:

Kussi Mami .. habsch disch liab

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 28.06.2011, 01:19

Demzufolge befasse ich mich gerade eben gedanklich damit, mich in naher Zukunft aus dem Forum zurückzuziehen.

@Silke,
den Gedanken wirfst Du dann auch mal schnell wieder über Bord. Ich glaube nicht, dass Dich hier jemand persönlich angreifen bzw. demütigen wollte ( und wenn doch, ist er/ sie / es es nicht wert, sich Gedanken darüber zu machen ). Deine Meinung ist hier genauso gefragt, wie jede andere. Und unser lieber Klaus ist ja mittlerweile bekannt dafür, provokante Fragen zu stellen.

Laßt euch doch nicht so aus der Fassung bringen

In der Hoffnung, dass Du es Dir nochmal überlegst;

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 28.06.2011, 10:05

@ sahnetörtchen

sahnetörtchen hat geschrieben:Und unser lieber Klaus ist ja mittlerweile bekannt dafür, provokante Fragen zu stellen.

Nein, durch die einfache Frage von Klaus fühle ich mich keineswegs provoziert. Warum auch. Er stellte doch nur eine ganz einfache Frage in den Raum. Die mich ebenso beschäftigt, wie ich es auf lockere Art und Weise und auch ohne jegliches Detail in meinem Eingangspost , zum Ausdruck gebracht habe.

Gedemütigt fühle ich mich als Stomaträgerin durch diesen provokativen Vergleich von Siskinanamok.
Siskinanamok hat geschrieben:
Zitat von HARRY52:
Ich denke es gibt schlimmeres

Mit Sicherheit. Ich persönlich habe aber auch ein unangenehmes Empfinden, gerade wenn man weiß was da abgetastet wird. Ich kann nachvollziehen das man seine Gründe dafür hat, aber ... sorry für die provokative Aussage, ich kratze oder pule mir auch nicht in der Öffentlichkeit den A***.
Auch mit Stoma, habe ich außer einer Schonhaltung in der Öffentlichkeit nicht daran herumgefummelt, geschweige denn die Konsistenz????? geprüft. Dafür gibt es Toiletten.

Lieben Gruß

Siski

Ich persönlich fühle mich durch diese massiv provokative Antwort, wegen eines Kontrollgriff`s , wie er unter Stomaträgern öfter angewandt wird, bloß gestellt. Denn der berühmte Griff von uns Stomisten ist nicht mit Arschpulerei von Normalos vergleichbar. Sie vergleicht eine völlig unauffällige Handbewegung von Stomisten in der Öffentlichkeit mit ihrer Arschpulerei der Normalos :haarezuberge: ---> sprich Griff in den Allerwertesten. Und soooo sieht dieser Kontrollgriff von uns Stomis nun wirklich nicht aus! ODER?

Desweiteren empfinde ich speziell diesen Teil der Auswertung von GnomeRanger
GnomeRanger hat geschrieben:.... ich finde es gibt Sachen die man nicht unbedingt machen muss....deiner Aussge nach ist das Fi**en in aller Öffentlichkeit auch ok

meiner Person gegenüber anmaßend. Zumal ich keinerlei derartige Kraftausdrücke verwendet habe, geschweigedenn mich konkret dahingehend geäußert habe WANN, WO und WIE ich meinen Geschlechtsverkehr ausführe. Denn DAS geht niemanden etwas an!!!
Mit dieser Argumentation hat GnomeRanger bei mir über`s Ziel hinaus geschossen. Deshalb fühle ich mich durch seine Provokation ebenso gedemütigt wie bei dem Vergleich von Siskinanamok.

Das wollte ich nur nochmals richtig stellen.

Ich verabschiede mich, denn derart wie im Zitat o.a. massiv niveaulose Provokationen sind unfair und ich möchte so etwas auch nicht länger zu lesen bekommen, Silke

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 28.06.2011, 10:42

Linie 22 hat geschrieben:Ich persönlich fühle mich durch diese massiv provokative Antwort, wegen eines Kontrollgriff`s , wie er unter Stomaträgern öfter angewandt wird, bloß gestellt.

Hallo Silke,

du fühlst dich angegriffen, weil ICH das geschrieben habe. Und das tut mir leid für dich. Ich habe nicht den Kontrollgriff gemeint, und das weiß auch jeder der ein wenig unvoreingenommer als du meine Postings liest. Das du das nicht kannst (hey ich auch nicht) finde ich ist relativ normal. Nur solltest du nicht hinter allem einen Angriff auf dich und deine Person sehen. Prüfst du tatsächlich die Kosistenz des Beutelinhalts durch quetschen etc.? Dann darfst du dich gerne durch meinen Post angesprochen fühlen. Aber das hat auch schon jemand anderer hier geschrieben (weiß nimmer wer) hier wird auch interpretiert was das Zeug hält. Aber an ich spiele damit wie Blisterfolie.. weiß net was es da zu interpretieren gibt... Und darauf auch meine Antwort.

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von HARRY52 » 28.06.2011, 11:10

Ich habe das "kindische" Geplänkel gerade mal durchgelesen und mich nur gewundert.Man Sasi du als "sexische" Frohnatur solltest doch über den Dingen stehen.Ich könnte mich auch aufregen aber wozu denn.Es gibt halt so" Kotterschnauzen" die schreiben wie sie denken und reden.Ich sage mir immer,was kratzt es die Eiche,wenn sich die Sau daran reibt.
Es ist auch zur Unsitte geworden ,die Aussagen anderer Stomies ständig zu analysieren,zu zitieren und zu bewerten.Hier wurde eine Frage gestellt und die konnte wer wollte beantworten,nicht mehr und nicht weniger!

Kühlt die Gemüter incl.Beutel ab :D es wird noch mal hitzig.

Einen schönen Sommertag vom Harry,der jetzt wieder in die Hängematte unterm Apfelbaum geht :cool:

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Antwort erstellen
61 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Sortiere nach: