Neu hier? | schnell registrieren!

Mal eine wohl etwas bizarre Frage - Könnt Ihr husten? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Husten, geht das bei Dir?

Mir fehlen einige Stücke im Darm, aber, ich merke beim Husten keinen Unterschied
29%
7 Stimmen
29%
Mir fehlen einige Stücke im Darm, aber so richtig husten kann ich nicht
13%
3 Stimmen
13%
Mir fehlt der Dickie, aber, ich merke beim Husten keinen Unterschied zu früher
42%
10 Stimmen
42%
Mir fehlt der Dickie, und so richtig husten kann ich auch nicht mehr
17%
4 Stimmen
17%

Abstimmungen insgesamt : 24

Mal eine wohl etwas bizarre Frage - Könnt Ihr husten?

Beitrag von doro » 04.11.2010, 12:56

Frank38 hat geschrieben:Huhu,

also bei mir ist alles, ganuso wie vorher beim Husten. Eine Zeit lang hat es in der Narbe schon mal gezogen, das hat sich jetzt aber gelegt.

Der druck beim Husten wird so aufgebaut,es ist wie beim Einatmen es wird das Zwerchfell angespannt und senkt sich ab, die Lunge folgt dieser Bewegung, dehnt sich nach unten aus und saugt Luft von außen ein. Kurz vor Auslösung des Hustenstoßes wird der Kehldeckel verschlussartig über die Luftröhre abgesenkt, gleichzeitig werden die Bauchmuskeln angespannt. Das Zwerchfell wird nach oben geschoben, so dass der Druck im Brustraum ansteigt und sich ein Überdruck aufbaut und dann fängt man an zu Husten. Durch denn Druck werden die inneren Organe werden nach unten - gegen den Beckenboden gedrückt.

Deshalb musste ich in der AHB auch soviel, Beckenbodenmuskulatur training machen nach der OP, was ich sogar noch immer zuhause mache.

lg Frank

Ich bin sprachlos :D aber ehrlich gesagt,seit 1 Stunde versuche ich nun die verflixten quergestreifte Muskulatur zu verfolgen.Danke Linie :kiss: einfach mal zurück weiß ich dass es sie überhaupt gibt - Frank´s Version gefällt mit allerdings, Hustentechnisch gesehen, nachvollziehbarer. Ich glaube das ist aber auch eine Sache der Übung,wie z.B. die Bauchatmung ( habe ich nie einwandfrei hin bekommen )Einer hustet aus dem Bauch der andere durch Frank´s Geschichte.ABER, dass der Bauch da mit drin hängt, ist auch sicher,denn beim Husten halte ich mein Stummelchen auch immer fest,damit es nicht davon fliegt. :shock: :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Frank38 » 04.11.2010, 13:13

ja Doro die Hand tue ich auch immer aufs Stummelchen, nicht das er wie eine Luftschlange rausgeschossen kommt :D .

Bild

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 04.11.2010, 13:31

dass der Bauch da mit drin hängt, ist auch sicher,denn beim Husten halte ich mein Stummelchen auch immer fest,damit es nicht davon fliegt.

Jepp unterschreibe ich - so sicher wie das Amen in der Kirche, hängt der Bauchraum bei div. Anspannungen mit drin.
Meinen Spucki halte ich bei rechtzeitig vorhersehbaren Husten- oder Niesattacken, nebst dem ganzen weiteren Bauchbereich, ebenfalls fest.
Hernie oder Prolaps möchte ich mir durch o. a. Erkältungserscheinungen, als einige von vielen möglichen den Bauchraum belastende Ursachen, auch nicht unbedingt zulegen.

Tschüüüss. mein Beckenboden wird durch Tragen von High Heels trainiert (für Ungeübte nicht zur Nachahmung empfohlen :D ), grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von ilcogirl » 04.11.2010, 13:34

Hallo,

auch ich habe keinen Dickdarm mehr und nur noch 2,25 m Dünndarm. Aber Husten kann ich noch. Nießen geht ja auch von allein. Ich habe mir über beides noch keine Gedanken gemacht.
Bei mehrtägigem starken Husten, kann man schon mal so etwas wie Muskelkater bekommen. Jedenfalls glaube ich das es so was ist und nichts schlimmes :krank:

Viele Grüsse

kein Profilfoto
ilcogirl

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 04.11.2010, 13:56

Huhu,

Linie 22 mein Beckenboden wird durch Tragen von High Heels trainiert. Naja hinter verschlossenen Türen könnte man dieses mal ausprobieren :D .

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von temperence » 04.11.2010, 14:01

:feiern: naja, im Zweifel können auch die Herren der Schöpfung am sportlichen Nutzen der High Heels partizipieren, müssen diese doch auch unter äußersten Kraftanstrengungen erstmal nach Hause geschafft werden; hier käme dann zumindest Euer Bizeps zum Tragen... *lach*

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 04.11.2010, 14:26

Wer Lust auf mehr Bauch-Anatomie hat, wird

im Link Bauchmuskulatur
fündig!

Tschüüüss. zusammenfassend - Frank in High Heels mit zig Shoppingtütchen von Lucia im Schlepp - wenn das nix bringt :lol: ;) , schmunzelt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Frank38 » 04.11.2010, 14:42

Hab mich grade schlau gemacht wo ich welche bekomme *g*
http://www.high-heels-perfect.de/mann-maenner-herren-high-heels-pumps-bis-groesse-49:::43.html?XTCsid=2clcn8jqnf1joopk9n521vtfaqarrk9g

ohje nicht da ich nach dem vielem Shopen so aus seh Linie :D

Bild

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Beutelmaus » 04.11.2010, 18:07

Hallo Lucia,

seitdem ich einen tüv-geprüften Auspuff habe, lege ich automatisch immer die Hände beim Husten auf dem Bauch. Beim Sport u. auch vom starken Husten hatte ich schön öfter einen Muskelkrampf im Bauch bekommen :teufel: , aber ich bleib am Ball und trainiere unter anderem auch die quergestreifte Muskulatur u. irgendwann hoffe ich, dass ich mehr Muskeln (aber nicht wie der Profi in dem Foto von Frank38 :D )aufgebaut habe.

Lieben Gruß
Monika

P.S. Die Antwort auf Deine PN kommt in den nächsten Tagen, versprochen.

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Beitrag von Udde » 04.11.2010, 21:25

Hallo Lucia,

mir fehlt auch der gesamte "Dicke" und ich habe auch manchmal so ein ähnliches Problem; sprich, ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht richtig tief durchatmen kann und wenn ich einen "Frosch" im Hals habe, fehlt mir auch manchmal der Druck zum Abhusten.

temperence hat geschrieben:Soll mit dem freigewordenen "Wohnraum" im Unterbauch zu tun haben, sagten die Docs damals?

Diese Aussage kann ich (teilweise) unterschreiben; allerdings macht der frei gewordenen "Wohnraum" im Unterbauch bei mir Probleme im Bereich Blase.
Die von mir Eingangs geschilderten Probleme, liegen am freie "Wohnraum" im Oberbauch, da der Dünndarm und die Verwachsungen gegen das Zwerchfell drücken.

Ich mache nun mehrmals am Tag Atemübungen (bewusstes Üben, in den Bauch zu atmen) und gehe wieder zur Osteopathin - und ich muss sagen, es wird besser.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: