von doro » 04.11.2010, 12:56
Frank38 hat geschrieben:Huhu,
also bei mir ist alles, ganuso wie vorher beim Husten. Eine Zeit lang hat es in der Narbe schon mal gezogen, das hat sich jetzt aber gelegt.
Der druck beim Husten wird so aufgebaut,es ist wie beim Einatmen es wird das Zwerchfell angespannt und senkt sich ab, die Lunge folgt dieser Bewegung, dehnt sich nach unten aus und saugt Luft von außen ein. Kurz vor Auslösung des Hustenstoßes wird der Kehldeckel verschlussartig über die Luftröhre abgesenkt, gleichzeitig werden die Bauchmuskeln angespannt. Das Zwerchfell wird nach oben geschoben, so dass der Druck im Brustraum ansteigt und sich ein Überdruck aufbaut und dann fängt man an zu Husten. Durch denn Druck werden die inneren Organe werden nach unten - gegen den Beckenboden gedrückt.
Deshalb musste ich in der AHB auch soviel, Beckenbodenmuskulatur training machen nach der OP, was ich sogar noch immer zuhause mache.
lg Frank
von Frank38 » 04.11.2010, 13:13
ja Doro die Hand tue ich auch immer aufs Stummelchen, nicht das er wie eine Luftschlange rausgeschossen kommt .
lg Frank
von Linie 22 » 04.11.2010, 13:31
dass der Bauch da mit drin hängt, ist auch sicher,denn beim Husten halte ich mein Stummelchen auch immer fest,damit es nicht davon fliegt.
von ilcogirl » 04.11.2010, 13:34
Hallo,
auch ich habe keinen Dickdarm mehr und nur noch 2,25 m Dünndarm. Aber Husten kann ich noch. Nießen geht ja auch von allein. Ich habe mir über beides noch keine Gedanken gemacht.
Bei mehrtägigem starken Husten, kann man schon mal so etwas wie Muskelkater bekommen. Jedenfalls glaube ich das es so was ist und nichts schlimmes
Viele Grüsse
von Frank38 » 04.11.2010, 13:56
Huhu,
Linie 22 mein Beckenboden wird durch Tragen von High Heels trainiert. Naja hinter verschlossenen Türen könnte man dieses mal ausprobieren .
lg Frank
von temperence » 04.11.2010, 14:01
:feiern: naja, im Zweifel können auch die Herren der Schöpfung am sportlichen Nutzen der High Heels partizipieren, müssen diese doch auch unter äußersten Kraftanstrengungen erstmal nach Hause geschafft werden; hier käme dann zumindest Euer Bizeps zum Tragen... *lach*
von Linie 22 » 04.11.2010, 14:26
Wer Lust auf mehr Bauch-Anatomie hat, wird
im Link Bauchmuskulatur
fündig!
Tschüüüss. zusammenfassend - Frank in High Heels mit zig Shoppingtütchen von Lucia im Schlepp - wenn das nix bringt , schmunzelt Silke (Linie 22)
von Frank38 » 04.11.2010, 14:42
Hab mich grade schlau gemacht wo ich welche bekomme *g*
http://www.high-heels-perfect.de/mann-maenner-herren-high-heels-pumps-bis-groesse-49:::43.html?XTCsid=2clcn8jqnf1joopk9n521vtfaqarrk9g
ohje nicht da ich nach dem vielem Shopen so aus seh Linie
lg Frank
von Beutelmaus » 04.11.2010, 18:07
Hallo Lucia,
seitdem ich einen tüv-geprüften Auspuff habe, lege ich automatisch immer die Hände beim Husten auf dem Bauch. Beim Sport u. auch vom starken Husten hatte ich schön öfter einen Muskelkrampf im Bauch bekommen , aber ich bleib am Ball und trainiere unter anderem auch die quergestreifte Muskulatur u. irgendwann hoffe ich, dass ich mehr Muskeln (aber nicht wie der Profi in dem Foto von Frank38 )aufgebaut habe.
Lieben Gruß
Monika
P.S. Die Antwort auf Deine PN kommt in den nächsten Tagen, versprochen.
von Udde » 04.11.2010, 21:25
Hallo Lucia,
mir fehlt auch der gesamte "Dicke" und ich habe auch manchmal so ein ähnliches Problem; sprich, ich habe manchmal das Gefühl, dass ich nicht richtig tief durchatmen kann und wenn ich einen "Frosch" im Hals habe, fehlt mir auch manchmal der Druck zum Abhusten.
temperence hat geschrieben:Soll mit dem freigewordenen "Wohnraum" im Unterbauch zu tun haben, sagten die Docs damals?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe