Neu hier? | schnell registrieren!

Mal wieder das Klamottenthema! Bin ja auch ne Frau ;-) – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Mal wieder das Klamottenthema! Bin ja auch ne Frau ;-)

Beitrag von hippo » 11.03.2010, 21:09

Hey,
hoffentlich seid ihr mir nicht böse.
Wollte doch nur mal horchen. *schäm*
Finde die Position meines "Ömmels" eben ziemlich unpraktisch. Werde mich schon dran gewöhnen. :)

Trotzdem DANKE für alle Tips! Ich werde wohl doch mal Hüfthosen und dann den Beutel drüber ausprobieren.

Mein Stoma sprotzt fast andauernd, da kann ich mir die Falttechnik in der Unterhose irgendwie nicht vorstellen, aber Versuch macht ja klug, also probiere ich das auch mal.

DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

Knutscha
Gela.

kein Profilfoto
hippo

Mitglied

Beitrag von Melli » 11.03.2010, 21:10

Wie wurde bei dir die Lage denn festgelegt, Gela?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von hippo » 11.03.2010, 21:15

HUHU
Hatte vor 5 Jahren schon mal eines, das saß etwas tiefer, war irgendwie praktischer für die KLamottenwahl. Ich hätte dieses jetzt gerne wieder genau an derselben Stelle gehabt. Die Chirurgen wollten es Versuchen, ging aber wegen Verwachsungen nicht. Also ein paar Zentimeter höher und das macht bei Klamotten viel aus.

Gruß Gela.

kein Profilfoto
hippo

Mitglied

Beitrag von doro » 11.03.2010, 21:15

@Meli, ich kann es von Mal zu Mal weniger begreifen :abgedreht: In Deinen Postings lese ich häufig immer währendes futtern.Nun habe ich Dein Bikini Foto ja auch bewundern dürfen ;) wie schaffst Du es nur 1. Deine sportliche Figur zu halten und 2. Deinen Beutel gefaltet in der Unterbüx zu lassen und ihn nur nach Bedarf zu entfalten.Entweder trägst Du die XXl-Large Beutel oder ichweißnichtwiedasgeht :D Ich müsste meinen Beutel bereits beim Anblick eines Buffets stretchen. :schwitzen:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hippo » 11.03.2010, 21:17

:) :) :) :)

kein Profilfoto
hippo

Mitglied

Beitrag von Melli » 11.03.2010, 21:18

Doro, ich bin übrigens in der Kantine als die bekannt, die die Männerportionen frisst :p

Ich futtere und es läuft eh direkt wieder raus :)
Und kleine Korrektur: ich kann ihn nur leer falten, sonst stört er und ich muss ihn baumeln lassen, was mir aber egal ist, da er recht gut liegt und nicht stört. Zu Hause habe ich ihn auch oft über der Hose, weil's bequemer ist (ok, ich bin Single, man merkt's :D )

Mein Hobby ist futtern, mit Crohn bin ich von kleinauf vor Schmerzen vergangen beim Essen, lag oft auf dem Fußboden vor Schmerzen nach ein paar Bissen :rolleyes:
Und eine gute Veranlagung habe ich, bin ja auch recht klein ;)

(gerade eben sind Chips, Pommes, ne Mettwurst und Wasabi Erdnüsse reingewandert :D )

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Melli » 11.03.2010, 21:20

Also ein paar Zentimeter höher und das macht bei Klamotten viel aus.

Ah, bei mir war es umgekehrt, da stimme ich zu, das macht viel aus

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von doro » 11.03.2010, 21:42

gerade eben sind Chips, Pommes, ne Mettwurst und Wasabi Erdnüsse reingewandert
:D es sei Dir herzlichst gegönnt. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Melli » 11.03.2010, 21:51

Ist aber auch fast alles wieder draußen, länger als eine Stunde ist es selten drin, wenn überhaupt ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Mohnblume » 11.03.2010, 22:39

Hallo an alle...

ich beneide Euch !!!
Vor meiner Stoma - OP ging es mir sehr dreckig und ich hab 48 kg bei 1,78 Größe gewogen.
Seid ich das Stoma habe hab ich mich auf 71 kg gesteigert... :mad: und damit bin ich garnicht glücklich.
Ich bevorzuge klamottenmässig auch Jeans ( jetzt etliche Kleidergrößen größer....) und weite T-shirts.

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: