von hippo » 11.03.2010, 14:25
Hallo ihr alle,
suche schon überall nach Bildern von KLamottenvarianten bei Stomaträgern.
Mein Stoma sitzt rechts neben dem Bauchnabel und ich weiß immernoch nicht so richtig was ich anziehen soll.
Im Moment gehen auch auf Grund meines Abzesses nur Hosen mit Gummizug und Schlabberlook.
Ich steh doch so auf enge Jeans.
Könnt ihr nicht ma zeigen (anhand von Fotos wie Ihr das so macht. Könnte mir denken, dass das für viele "Anfänger" interessant ist.
Wo bleibe ich mit dem Beutel?
Geht das auch noch, wenn er sich füllt?
Wo ziehe ich den Hosenbund hin?
Was für Oberteile?
Kann ich Hüfthosentragen und wenn ja hängt der Beutel dann draussen?
Fragen über Fragen.
Würde mich über beispielhafte Fotos - so eine Art Modenschau für Stomaträger freuen!
Natürlich auch für Männer, nicht die Überschrift falsch verstehen. Auch die Männer machen sich sicherlich einen Kopf über sowas.
Vielleicht rege ich da ja ein nettes Dauerthema an.
Oder gibts hier schon sowas und ich habs nur nicht gefunden?
Knutscha, bin schon ganz neugierig!!
Gela.
von Linie 22 » 11.03.2010, 14:34
Und wiedermal greife ich tief in die Zitaten(trick)kiste:
Linie 22 hat geschrieben:Hallo dschaja,
bevor Du Deinen Kleiderschrank total umkrempelst, schau Dir doch bitte mal die Bilder an!
Chat- und Forumstreffen in Münster, Oktober 2009
Frankfurter Sommertreffen, August 2009
Und? Hast Du Jemanden unförmig, unschön oder unpassend gekleidet endeckt?
Kleide Dich wie Du es für richtig hältst, Dich wohl, ansehnlich und sicher fühlst!
Tipps in Text und Bild helfen Dir bestimmt dabei.
Tschüüüss. modisch.chic.gekleidet, grüßt Silke (Linie 22)
von hippo » 11.03.2010, 14:48
... hihi. Da habe ich ja auch schon geluschert!
Aber ich dachte eher so an eine Modenschau, wie das jeder mit seinem Stom ganz speziell handhabt. Auf diesen Fotos sieht man ganz klar nichts davon, dass es alles "Kanguruhs" sind!
Aber ich weiß ja auch nicht von jedem einzelnen wo sein Stoma sitzt und so weiter und so weiter.
Vielleicht bin ich ja aide einzige, die da so neugierig ist?
Hmmm?!?!? :shock:
Na ma schauen.
Danke aber schon mal an Linie22!
Knutscha
Gela.
von gefjon » 11.03.2010, 14:50
Hallo,
habe mir keine anderen Kleidungsstücke nur wegen dem Stoma zugelegt.
Muß mir wohl Gürtel zu legen um meine Hosen noch tragen zukönnen ohne das diese schlabbern oder rutschen.(Habe einige Kilos verloren)
Vor der T-Shirtzeit habe ich "Bammel" wenn sich der Beutel abzeichnet,wenn sich dieser füllt bekommt man ja ne"Beule".
Wie macht ihr das dann?
Viele Grüße
gefjon
von hippo » 11.03.2010, 14:53
... genau so mach ich mir auch nen Kopf.
Jedes Stoma sitzt anders, aber vielleicht ja ähnlich wie bei mir?
Bin echt gespannt, ob da noch was von den alten Hasen kommt!
*sei aufgeregt*
Bis denne
Gela.
von Linie 22 » 11.03.2010, 15:01
hippo hat geschrieben:... Auf diesen Fotos sieht man ganz klar nichts davon, dass es alles "Kanguruhs" sind!
Und das ist auch gut so.
Aber ich dachte eher so an eine Modenschau, wie das jeder mit seinem Stom ganz speziell handhabt. ...
... aber ich weiß ja auch nicht von jedem einzelnen wo sein Stoma sitzt und so weiter und so weiter.
Vielleicht bin ich ja aide einzige, die da so neugierig ist?
Hmmm?!?!? :shock:
Na ma schauen.
Wenn es Dir um diese Art von Modenschau geht, dann schau doch mal hier
`rein! Ist zwar nicht jedes einzelne Forumskippi darunter, aber im richtigen Leben ist ja auch nicht Jeder ein Mod`ll, um für den Laufsteg geeignet zu sein.
von Chief » 11.03.2010, 15:11
hippo hat geschrieben:... Auf diesen Fotos sieht man ganz klar nichts davon, dass es alles "Kanguruhs" sind!
Aber ich weiß ja auch nicht von jedem einzelnen wo sein Stoma sitzt und so weiter und so weiter.
von doro » 11.03.2010, 15:37
Mein Stomi sitzt auch neben dem Bauchnabel.Das hat mich allerdings nie abgehalten mich modisch zu kleiden ( Meine Enkeltochter sagt: Ich habe eine tolle Omi )Meine Hüfthosenzeit war auch vor dem Stoma für mich out,aber enge Hosen mag ich immer noch,wo liegt das Problem?Solange mein Stoma etwas Platz zum schietern bleibt,geht alles.Da unterschreibe ich bei Uli mit,wie gut,dass man anhand unserer Klamotten nicht sieht,dass wir Stomis haben.Im Übrigen,wenn Du eine erfahrene Stilberaterin in Deiner Nähe findest,lass Dir zum Geburtstag statt Torte einen Gutschein schenken.Wenn die gut ist,kaschiert sie Dir alles. Damit bist Du auf der sicheren Seite und es kostet nicht die Welt.Modenschau unter Stomaträgern finde ich recht albern Wer unsicher ist findet bei Anderen alles schön aber bei sich selber potthässlich.
PS Die tolle Omi ist manchmal auch eine dolle Omi.
von nordlicht » 11.03.2010, 17:27
hallo gela
habe zwei stomas und trage trotzdem relativ enge jeans.
wenn ich mal einen "ruhigen" tag habe,also nicht so
rumorig und eher selter aufs WC muss trage ich dazu
enge shirts...meist mit bunten aufdrucken,da fällt eine
evtl. wölbung nicht so doll auf...
ists ein schlechter tag,also rennerei usw. dann
eben ein weites shirt lose drüber....
bin bekleidungsmässig ein eher sportlicher typ...
viel spass beim ausprobieren wünscht martina
von Melli » 11.03.2010, 21:01
Mein erstes Stoma saß auf Nabelhöhe und mein Hosenbund war immer versifft vom Filter - leider waren die Hollister Filter in den 80ern nicht wirklich immer dicht, alles hatte in der Höhe braune Flecken, bäh.
Mein jetziges Stoma sitzt ein gutes Stück tiefer als das erste, daher schaut auch nichts raus, spezielle Kleidung brauche ich nicht, warum auch. Ich lasse den Beutel gefaltet in der Unterhose, ist er voll, dann lasse ich ihn baumeln. Als Kind hatte ich ihn fast immer in der Unterhose, jetzt geht das irgendwie nicht mehr, stört mich, muss an der Höhe liegen.
Ich bin ein Jeans-Typ, eher sportlich, nicht modisch.
Im Abendkleid habe ich eine Schal-Schärpe zum Kleid getragen, damit im kleinen Schwarzen auch ordentlich gefuttert werden konnte auf dem Event
Mein Bikini Foto kennt hier ja jeder, da ich es ja gerne zur Ermunterung für die rein setze, die vor der OP stehen oder ein Neu-Känguruh sind (auf Seite 18 der Stomabilder, habe gerade gesucht)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe