Neu hier? | schnell registrieren!

mal wieder eine Frage zum Essen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

mal wieder eine Frage zum Essen

Beitrag von kochmax » 23.12.2011, 01:10

Moin,
beim Essen ist es wie bei vielen anderen Sachen, du musst selbst heraus finden was für dich gut ist (leider oder zum Glück).
Ich habe viel Glück, ich habe z. Zt. nur Probleme mit Linsen, außer den roten, mit Spargel und mit Kokosnuss.
Neues wird erst probiert, 2-3 EL, kauen, kauen, kauen und dann seh ich das Ergebnis ;)
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Beitrag von biggen » 25.02.2012, 21:13

hallo, liebe mitleidenden,
heute bin ich wieder mal dran zu klagen:
habe starke schmerzen im rücken und die verdauung streikt zurzeit noch trotz movicol, aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben, zumal ich das schon oft hatte. bisher kommt nur luft :ichKannsNichtGlauben:

ich hatte am donnerstag wieder meinen schienenwechsel (harnleiterschienen), dabei hat mir der doc ganz schön weh getan auf der linken seite (ist nicht immer so schlimm). seither tun die nieren ständig weh und jetzt auch der bauch, kann gar nicht richtig aufrecht gehen.

das problem bekomme ich auch, wenn ich lange laufe. mir wurde gesagt, dass mein dünndarm weit ins becken hinabhängt, und wenn ich länger laufe, scheinen sich dünndarm und harnleiter irgendwie gegenseitig im weg zu sein, anders kann ich mir das laienhaft nicht erklären. :ratlos:

jetzt habe ich gerade den hier schon mehrfach geäußerten tipp beherzigt und mir brühe gemacht in der hoffnung, dass sie den darm wieder in schwung kriegt. habe nämlich keine lust auf notfallaufnahme. die ersten beiden male war ich nämlich dort und man hat auch nichts anderes gemacht als abführmittel zu geben.

hoffe, es "läuft" bald wieder alles rund in meinem bauch, diese ewigen schmerzen machen einen nämlich ganz schön mürbe, zumal ich ja noch die beschwerden im ehemaligen schließmuskelbereich habe und die nieren sowieso immer etwas weh tun. ggrrr. schlafen kann ich übrigens auch nicht mehr, was wieder blöde gedanken hervorbringt.

ABER SONST GEHTS MIR GUT!!! :D

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hanna70 » 25.02.2012, 22:01

biggen hat geschrieben:
ABER SONST GEHTS MIR GUT!!! :D

Hallo biggen,

bist schon ein sehr tapferes großes Mädchen! Ich kann Dir leider nicht helfen - nur :troesten: :troesten: :troesten:

Gute Besserung!

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beitrag von mucki53 » 26.02.2012, 02:01

Du machst ja ganz schön was mit. Kann Dich auch nur :troesten: :troesten: :troesten: . Es müssen auch mal bessere Zeiten kommen !

kein Profilfoto
mucki53

Mitglied

Beitrag von sahnetörtchen » 26.02.2012, 02:48

Hallo biggen,

ich hatte das auch mal nach nem Schienenwechsel. Allerdings hatte man die vergessen und die waren ca. 5 Monate drin, die waren dann ein wenig angewachsen. :abgedreht:

Wollt nur sagen, dass ich Deine Schmerzen ein wenig nachfühlen kann :troesten: :troesten: :troesten:

Hoffe sehr, es geht Dir bald wieder besser.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Beitrag von zwerg » 26.02.2012, 13:01

Hallo biggen ... ganz dolle :troesten:

Hatte auch nach den letzten Schienenwechseln auch solche Schmerzen, vorallem beim laufen. Man sagte mir mal, das dort wahrscheinlich die Schienen am Harnleiter reiben und es dort dann immer gereizt ist. Bild

Nierenschmerzen sind sooo schlimm Bild :troesten:
Ich wünsch dir, dass deine Schmerzen ganz schnell aufhören und es dir dir wieder besser geht.

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 27.02.2012, 20:22

Hallo Biggen,

:troesten: tapferes Mädchen ... mir graut schon vor dem Auslassversuch der Harnleiterschiene!

Selbst ich "einem ausgewachsenen Känguruh" konnte den verbotenen *Früchtchen* nicht widerstehen.

:veraergert2: über mich selbst - aß ich genußvoll vorgestern zwei Stangen Spargel aus dem Glas - mmmh - und eine Apfelsine oh :je: . Und mein Stoma hatte einschließlich bis heute mit der Wiederbeförderung ans Tageslicht trotz Irrigation zu kämpfen.

Tja, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach.

Gute Besserung und liebe Grüße

Sabine :roseSchenken:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 28.02.2012, 09:48

Guten Morgen, liebe Biggen,

deinerseits sähe ich zu, dass auf jeden Fall nochmals geschallt wird, ob die Schienen auch richtig liegen und nicht verrutscht sind.

Deine Beschwerden sind aus meiner Sicht eher urol. Natur.

Sobald ich entweder darm- o. uro.technische Probleme habe, ist der andere Part ebenfalls betroffen.

Ich werde Dir im Laufe des Tages ne *PN* rüberschieben :roseSchenken: !

:winke: :winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: