Neu hier? | schnell registrieren!

Mal wieder ne Frage.. – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von udo1945 » 30.12.2008, 21:06

Hallo !!!
ich habe mit Bier und meinem trockenen Rotwein den ich regelmäßig trinke ( ist ja Gesund lach..)bin ja aus dem Rheingau ,,,,,und ich trinke am Tag 2 Flaschen Wasser mit Kohlensäure keine Probleme ,, gilt für süßigkeiten aller art auch Mon Cher genau so , wird aber bei jedem von uns anders sein ,, Ich habe halt das glück ich kann essen und trinken was ich will ,, wie vor meinem stoma ,,,
wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr.

kein Profilfoto
udo1945

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Mücke » 31.12.2008, 12:53

Hallo Shiva

Ich habe seit ich mein Stoma habe höchstens mal ein bis zwei Gläschen Wein oder Bier getrunken.Aber letztes Jahr an Silvester hat sich das beim feiern so ergeben,das ich ganz schön einen getüddelt hatte.Das hat gar nichts gemacht.Ich mußte Nachts auch nicht öfter raus als sonst.
Also Prost heute Abend auf ein gutes neues Jahr.

Viele Grüße Mücke :feiern: :feiern: :feiern:
:trink: :trink: :trink:

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Megacolon » 01.01.2009, 13:49

Hallo und ein frohes neues Jahr :)

Ich meine einmal gehört zu haben, das der Genuss von Alkohol dazu beiträgt, das die Platte nicht so lange hält - stimmt das ?
Leider kann ich es selber nicht beurteilen, da ich weder Alkohol trinke noch ein Stoma habe; da ich aber in diesem Bereich arbeite, versuche ich immer, mich irgendwie fortzubilden - natürlich auch darüber, was diese eher "alltäglichen" Dinge angeht.

LG,

M.

kein Profilfoto
Megacolon

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Webkänguru » 02.01.2009, 00:09

Hallo Megacolon,

also ich habe letzte Nacht den Test gemacht ... Neujahr, ein Uhr früh ... die Platte hält. Drei Uhr früh ... die Platte hält. Gegen Mittag aufgewacht ... die Platte hält ;)

Kann keinen Einfluss zwischen Alkohol und Plattenhaltbarkeit feststellen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Trinchen_80 » 03.01.2009, 14:19

Hallo und erstmal ein frohes neues jahr,also ich hab mir silvester fürchterlich einen hinter die birne gekippt und meine platte hält jetzt noch ganz super und öfters als sonst musste ich auch nicht aufstehen!Lg

kein Profilfoto
Trinchen_80

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Melli » 04.01.2009, 03:45

also ich habe letzte Nacht den Test gemacht ... Neujahr, ein Uhr früh ... die Platte hält. Drei Uhr früh ... die Platte hält. Gegen Mittag aufgewacht ... die Platte hält

:D :D :D

Was tut man nicht alles für die Wissenschaft, gell? :D

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: