Neu hier? | schnell registrieren!

Mal wieder ne Frage.. – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Shiva » 29.12.2008, 16:34

Hallo Ihr Lieben..
Hab ma wieder ne Frage.

Wie wir ja alle wissen is übermorgen Silvester und da stell ich mir die Frage:"Wie sieht's mit Stoma und Alkohol aus?"

Ich will zwar kein Besäufnis starten,aber so ein oder zwei Gläschen Batida de Coco mit Kirsch würd ich eventuell ganz gern zu mir nehmen.Und um 0 Uhr mit Sekt anstoßen möcht ich auch gern..
Bin da nämlich etwas vorsichtig,weil meine Stomatherapeutin auf die Frage ob ich Mon Cheri essen darf meinte ich soll es besser lassen wegen dem Alkohol.

Also wie handhabt ihr das?
Alkohol..Yes or No?

Liebe Grüße
Shiva

kein Profilfoto
Shiva

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Monsti » 29.12.2008, 16:39

Dazu kann ich Dir nur sagen: PROST! :D

Ich trinke regelmäßig meinen geliebten trockenen Weißwein und hatte noch nie Probleme. Weglassen muss ich allerdings alles mit Kohlensäure, so also auch Sekt und Bier.

Liebe Grüße und einen fröhlichen Rutsch ins Neue Jahr

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von pia » 29.12.2008, 17:09

hallo,

ich sehe da auch keine bedenken.wenn ich ein gläschen sekt trinke oder auch zwei dann bekomme ich höchstens ein wenig schnellere verdauung,bei meinem ileostoma wohl auch nicht verwunderlich.aber ich trinke zum essen auch mal gerne einen martini oder wein.in kleinen mengen genossen ,macht das gar nichts aus.
somit einen guten rutsch ins neue jahr.

liebe grüße
pia

ileostoma nach crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von tierfreund » 29.12.2008, 18:15

Hallo Shiva,

also ich kann dir dazu auch nur sagen : PROST

Ich genehmige mir auch 1-2 mal im Jahr ein Gläschen Sekt.Bis auf das meine Verdauung dann etwas stärker läuft,habe ich keine Probleme.

Früher habe ich auch mal mehr getrunken (oft auf Partys und so gewesen)und hatte auch keine Probleme ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von fabli » 29.12.2008, 18:20

hallo shiva

wenn ich mit meinem ileostoma jeweils kohlensäure getrunken habe, dann hat mein stoma nach etwa einer stunde munter zu blubbern begonnen... fand ich persönlich nicht weiter tragisch. versuch' doch einfach ein wenig sprudel vor silvester, damit du selber merkst, wie du bzw. dein stome reagierst. alkohol als solches war nie ein problem ;) einfach testen!

in diesem sinne - prost!

fabienne

kein Profilfoto
fabli

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Shiva » 29.12.2008, 18:51

Danke schonmal für eure Antworten..
Na dann kann's ja abgehn zu Silvester.. :trink:
Und meine Mon Cheri kann ich mir dann ja auch so nach und nach reinflammen.. :D

@Monsti und Fabli: also mit Kohlensäure hab ich gar keine Probleme..ich trink jetzt auch immer Cola.

So ihr Süßen..sollten wir bis dahin nich mehr schreiben wünsche ich allen hier im Forum guten Rutsch (nicht so wörtlich nehmen) und alles Gute für 2009!!!

kein Profilfoto
Shiva

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Rosinante » 29.12.2008, 21:15

Shiva hat geschrieben:Bin da nämlich etwas vorsichtig,weil meine Stomatherapeutin auf die Frage ob ich Mon Cheri essen darf meinte ich soll es besser lassen wegen dem Alkohol.

Du darfst !
Mon Cherie kannst du naschen bis dir schlecht wird und überhaupt... du darfst ganz sicher saufen wie zuvor, dem Stoma macht das gar nichts :abgedreht:

Skol, Miss Sophie!

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Monsti » 29.12.2008, 21:21

Viel saufen macht nur Durchfall, viel Sekt einen netten Zeppelin. Beides zusammen beides. That's all. Darauf kann man sich einstellen, z.B. mittels Wecker in der Nacht darauf.

Viel Spaß!

Es grüßt das
Monschter

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Siskinanamok » 30.12.2008, 03:19

Dann sag ich mal ganz fett Prost
Süffel grad mein zweites Bier! :D

Gar kein Thema, glaub mir! Bin leider mit einer guten Freundin als die Suffziegen bekannt :feiern:
Alles natürlich völlig ohne Grundlage!

Nee ernsthaft, trink gerne mal ein Bierchen oder auch drei wenn ich auf Party bin, oder Besuch habe, so wie heute!

Gar kein Thema!

Guten Rutsch und gute Party!

Liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Mal wieder ne Frage..

Beitrag von Linie 22 » 30.12.2008, 17:05

Hallo @ All, :feiern:

bei uns fließt italienischer Perlwein. Prosit
:trink: :Party: :trink: :Party: :trink: :Party: :trink: :Party:

Unsere Partyhymne:
"Freude schöner Götterfunken in uns geht der :teufel: Teufel :teufel: um. Alle sind wir schon betrunken, bums, da fällt schon wieder einer um......"

Tschüüüüüüüüüüüüüüüss, guten Rutsch wünscht Linie 22 :feiern: und nicht die Katerpflege vergessen! :abgedreht:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: