Neu hier? | schnell registrieren!

Mal wieder was anderes gegessen ... – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Mal wieder was anderes gegessen ...

Beitrag von Jutta B » 02.04.2009, 07:40

Hallo Angie,

auch dem Dicki machen solche Speisen oft wahnsinnige Probleme :je: :je: :je: , da sind warme Bäder mit sanften Massagen ebenso segens- wie hilfreich.

Chinesisches/asiatisches Essen mußte ich mit Kolostoma von der Speisekarte streichen, landete 2x deswegen in der Notaufnahme :teufel: Wenn, dann nur selbst gekauftes, ausgesuchtes Gemüse und vor allem nicht mit dem gepappten Glutenreis :schwitzen:

Gut, dass wir mit den Jahren irgendwo ne Routine zur Linderung entwicklen! ;)

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von angeli » 02.04.2009, 08:36

ich als pouchi hab' da mal 'ne frage: wenn ihr mal was falsches gegessen habt und der ganze spuck vorbei, sprich raus ist, habt ihr dann keine probleme mehr z.b. mit tagelangen bauchschmerzen? tierisch probleme damit habe ich bei gemüse, kartoffeln, karotten oder blumenkohl :abgedreht: (gekocht), rohzeug macht mir nix aus-kommt unverdaut wieder raus :p

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Beitrag von Udde » 02.04.2009, 09:23

Hallo Angeli,

angeli hat geschrieben:

wenn ihr mal was falsches gegessen habt und der ganze spuck vorbei, sprich raus ist, habt ihr dann keine probleme mehr z.b. mit tagelangen bauchschmerzen?

nach meiner letzten Passagestörung, hervorgerufen durch gebackenen Mozarella, hat die Stelle, wo es "geklemmt" hat, noch fast eine Woche geschmerzt; allerdings lange nicht mehr so doll, wie während der Blockade.

@ Meli

Habe nun auf die Klammer geachtet, danke für den Tipp.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von Monsti » 02.04.2009, 20:15

Hallo zusammen,

zum einen ist Nasi goreng keine chinesische, sondern eine indonesische Speise (auf Bahasa Indonesia: Nasi = gekochter Reis, goreng = gebraten), zum anderen hatten wir das Gericht selbst zubereitet, d.h. es war garantiert kein Glutamat drin.

Ich denke, es waren primär die TK-Erbsen, die wir dem Essen zugefügt hatte. Die hätte ich vielleicht ebenfalls aussortieren sollen ...

Egal, das Problem ist ja mittlerweile behoben. Dieses Erlebnis zeigte mir aber mal wieder, dass ich leider weiterhin extrem vorsichtig sein muss. :schimpfen:

Liebe Grüße und danke an alle für Eure Postings

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Frank38 » 02.04.2009, 21:21

Huhu Monsti,

jep Indonesisch, hauptsache es geht dir wieder gut und ist keine grössere sache geworden.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Beitrag von Maus » 02.04.2009, 22:11

Hallo,
die heiße Badewanne hilft auch mir mind. wöchentl. ich komme gerade wieder aus dieser. Frisch entleert.
Es war kartoffel-Möhren Eintopf. Ich dachte leicht verdaulich...hmmm???
Leider quält mich jetzt auch wieder meine olle Colitis am Pouch und das obwohl ich mein Pentasa artig gestopft habe.
Ob es das Paracetamol war, welches ich wegen dem Ziehen von 2 Zähnen geschluckt habe?
Liebe Grüsse, N :ballon: cola,
die sich immer noch daran gewöhnen muss, daß der ballon jetzt woanders platziert ist.

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Beitrag von tuba » 02.04.2009, 22:37

Hallo zusammen :winke:

Meiner Mutter wurde gesagt, dass das Baden nicht so gut wäre. Stimmt das?

kein Profilfoto
tuba

Mitglied

Beitrag von Monsti » 02.04.2009, 22:44

Wer sagt denn sowas? Für mich war bei einem Stau ein heißes Bad oft genug die Rettung!

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Maus » 03.04.2009, 11:16

Die schlimmste Zeit war meine Reha, ein Zimmer ohne Badewanne!
N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: