Neu hier? | schnell registrieren!

mal wirklich gute Nachrichten – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

mal wirklich gute Nachrichten

Beitrag von Huepiline » 17.08.2009, 22:32

Hallo und Moin Moin an alle hier ! :winke:
Ich melde mich nach längerer "Abstinenz" auch mal wieder.
Es gibt endlich mal was richtig positives zu berichten. :D
Einige hier im Forum wissen ja, das ich vergangene Woche wieder einen Termin in der MHH hatte, wegen der Nachsorge und weiteren Therapieplanung was meine Grunderkrankung angeht :je: .
Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet dass meine Frau Professor und ich nur die Einzelheiten einer weiteren Chemo besprechen würden, aber nix da - die wurde vorerst auf Eis gelegt. Meine Tumormarker sind um einiges gefallen und das wertete man als gutes Zeichen und Ansprechen auf die Tamoxifen - Therapie. So wird diese eben weiter fortgesetzt und erst eingegriffen, wenn ich entweder Beschwerden habe oder aber sich die Werte wieder verschlechtern. Nächster Termin wenn alles gut läuft erst im Dezember. Leute könnt ihr meinen Jubelschrei hören :D :feiern: :musik: ? Ich hab mich sooooo gefreut, konnte das gar nicht glauben :) . Derzeit scheine ich auch mal wieder auf der "Sonnenseite des Lebens" vorbei zuschauen ;) .
Nun geht es mir richtig gut...
Ein kleines Problem hab ich aber doch noch und da können mir die erfahrenen "Beuteltiere" sicher weiterhelfen.
Ich habe seit neuestem rund um mein Stoma so kleine Bläschen, nichts dramatisches, aber es fällt mir beim Plattenwechsel doch auf. Ich verwende Hollister Conform 2 Platten komme super damit klar, schmiere beim wechseln ganz dünn Chiron Salbe ums Stoma herum und bekomme diese Bläschen trotzdem nicht weg.Ab und zu benutze ich aber statt der Chiron -Creme auch die Cavilon-Lollys. Es sind so etwa 4 -6 Stecknadelkopf große Dinger die meines Erachtens offenbar zur Schleimhaut gehören.Sitzen jedenfalls sehr nah am Rand des Stomas
Da ich hier ja keinen Arzt oder ´ne Stomaschwester habe der sich mit sowas auskennt, frage ich mal in die große Runde.
Muss man eigentlich auch mit dem Stoma mal zu einer Art "Check" ??? Hab ja sonst keine Probleme mit meinem Stöpselchen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen ?
Ansonsten bedanke :danke: ich mich noch mal ganz doll bei allen die immer so fleißig mitzittern und Daumen drücken - scheint ja mal was gebracht zu haben. DANKE !!! :danke:
Euch allen nun eine schöne Woche,
und bis bald
Huepiline :winke: :winke:

kein Profilfoto
Huepiline

Mitglied

Beitrag von Ramona 36 » 18.08.2009, 07:19

Hallo Huepeline,

erstmal freue ich mich tieerisch für dich das es bei dir sooo super aus sieht :D Ich jubele mit dir :)

Aber zu deinem Problem kann ich dir nicht weiter helfen :heul: bläschen habe ich zum Glück noch nicht gehabt.

Ich drücke dir aber weiterhin die Daumen das es noch besser wird mit deinen Blut werten und das die Bläschen du baldigst in den Griff bekommst.

LG Ramona

kein Profilfoto
Ramona 36

Mitglied

Beitrag von Jutta B » 18.08.2009, 07:51

hallo Huepeline,

:gut: :gut: :gut: suuuper, dass alles so gut anschlägt. Weiter so auf dem Erfolgskurs!!!!

Die "Pickelchen/Bläschen" habe ich auch ums Stoma, die kamen mit der Zeit (sehen aus wie die Erhebungen um die Brustwarze??). Dok meinte, keine Sorge, ist normal bei manchen. Falls es aber schlimmer wird, abchecken lassen.

Tja, die wenigsten lassen ihr Stoma nachschauen, erst wenn was nicht okay ist. Solange es aktiv ist, keine Probleme bereitet, braucht man das nicht. Aber nach Darmkrebs sollte es grundsätzlich alle 6 Monate und bei jeder Nachsorge nachgeschaut werden.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Dia » 18.08.2009, 08:16

Hallo Huepeline! :kiss:

Ich verfolge deinen Thread schon von Anfang an als stiller Mitleser und als dein ständiger Gedankenbegleiter. Bisher fiel es mir schwer, mich dazu zu äußern, da ja meine Grunderkrankung eine ganz Andere ist und ich einfach nur sprach- und fassungslos gewesen war und es immer noch bin.

Im stillen habe ich mit dir gelitten und war doch sehr entsetzt, was einem Menschen noch alles widerfahren kann.

Ich kann nur sagen "Hut ab" vor dir!!!! :D :D Ich weiß nicht, ob ich soviel Kraft wie du aufbringen könnte/wollte, obwohl ich selbst eine riesengroße Odyssee hinter mir habe.

Um so mehr freue ich micht jetzt mit dir, dass das Licht am Ende des Tunnels näher rückt!! :D :D

Auch aus dem Süden werden dir weiterhin...wenn auch nur im Stillen.....alle verfügbaren Däumchen gedrückt, dass es weiterhin so verläuft, wie du es dir erhoffst und du diese schreckliche Krankheit besiegst!!! :super: :super: :super:

Alles alles Gute weiterhin wünscht dir Dia!

LG in den Norden

P.S. Zu den Bläschen kann ich dir leider auch nichts sagen.

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von doro » 18.08.2009, 08:28

Supie, tolle Nachrichten Hüpeline :ballon: ,

könnten Deine Bläschen allergische Reaktionen auf *wasweißich* sein ? Jucken sie? Kleines Hautpilzchen ? :shock: Ich denke allerdings auch,dieses ist das kleinere Übel.
Ganz viel Freude, mit Kniepsand ,wünscht Dir Doro.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 18.08.2009, 08:43

ich habe Deinen Jubelschrei, liebe Huepiline, vernommen.

Zunächst könnte ich den Schrei absolut nicht einordnen :ballon: .

:super: Tumormarker runter, keine Chemo, ... spitze. Das hast Du Dir nach Deinem über zehnjährigen Horrorszenarium wahrlich verdient.

Wg. der Pickelchen evtl. einen Blick drauf werfen lassen, ob es sich dabei um kleine Divertikel o. Hautirritationen handelt, sollte an sich der Hausdoc abklären können.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Osnabrück auf die - dito- sonnenreiche Insel Amrum!

Sabine :winke:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von nordlicht » 18.08.2009, 09:06

hallo liebe huepiline

ich freue mich sehr mit dir...und für dich !!!!!!!!
und das die glückssträhne für dich noch lange lange weitergeht....
zu den bläschen kann ich leider auch nichts sagen...
ganz lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 18.08.2009, 09:28

Hi liebe Huepiline,

damit Deine Glückssträhne noch einpaar Meilen dazu bekommt, ziehe ich kräftig mit. :)

Tschüüüss. erfreut.über.endlich.mal.bessere.und.hoffentlich.noch.viel.mehr.erfreuliche.news, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 18.08.2009, 12:07

Hallo Huepeline!!!

Super! Echt toll das zu hören! Ich drück die Daumen das es dir weiterhin so gut geht!!! :musik: :musik:

Zu den Bläschen, wenn sie auf der Darmhaut sitzen, denke ich sind die ganz normal, die hatte ich auch nach einiger Zeit. Aber immer besser noch mal jemanden drauf schauen zu lassen!

Ganz liebe Grüße

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von anne14 » 18.08.2009, 15:33

Hallo Huepeline,
tolle Nachrichten, hoffe das es weiter alles so positiv
bleibt. :ballon:
Vlg Annette

kein Profilfoto