Neu hier? | schnell registrieren!

Manchmal ist es schon komisch oder? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Manchmal ist es schon komisch oder?

Beitrag von snoopy66 » 28.07.2014, 17:11

Hallo Veigi,

schau mal >>hier<< , das ist die Seite von Tamara Lamers Shop, da findest du den Bilby :)
Ich trag den auch jeden Tag, damit ist mein Beutel immer gut verpackt 8-)

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Beitrag von Veigi » 28.07.2014, 21:54

Cool! Gute Idee. Hoffentlich liefert sie auch in die Schweiz!

kein Profilfoto
Veigi

Mitglied

Beitrag von PeterBoe » 06.08.2014, 10:41

Hallo Leute,

ja, wer kennt das Problem nicht ?
Erstmal ist es wirklich so, dass man nichts oder nur kaum etwas merkt, wenn der Spucki seinen Job macht. Der Darm und das Darmstück, was aus dem Stoma rausguckt haben keine nerven für das Tastgefühl.
Ich habe aber bei mir den Eindruck, dass mir das gerne immer dann passiert, wenn ich ein paar Tage meine Movicol nur unregelmässig eingenommen habe. Das Movicol ist so ein Pulver, das dafür sorgt dass der Stuhl weich bleibt und problemlos durch den verkürzten Darm transportiert werden kann.
Wenn ich das regelmässig nehme (einen Beutel morgens, einen abends), dann kann ich fast die Uhr danach stellen, wann der Beutel gewechselt werden will: morgens gegen 7:00 Uhr bevor ich zur Arbeit gehe und abends so gegen 20:00 Uhr vor der Tagesschau. Ich finde das ganz perfekt, wie sich das bei mir eingependelt hat.
Wenn ich das Movicol mal vergesse zu nehmen, dann bleibt gleich das übernächste Geschäft aus, danach dauert es dann ein, zwei, manchmal drei Tage bis es weitergeht, aber dann gerne auch mit "Kasalla".
Und wenn dann noch die Basisplatte gerade ihren dritten oder gar vierten Tag hinter sich hat, dann ist sie die leider garnicht Klügere und gibt nach ..... ;o)
Wenn das nachts passiert, dann ist das echt im wahrsten Sinne des Wortes "Sch****e.
Ich finde das aber eher ärgerlich als peinlich. Wenn man da nichts spürt, dann kann man auch nichts machen.
Kinder sind da eben viel unverkrampfter als wir Erwachsenen.
Also dann, Allen alles Gute
LG
Peter

kein Profilfoto
PeterBoe

Mitglied

Beitrag von Frau Lachmann » 06.08.2014, 21:21

Mir passiert das auch manchmal nachts, dass die Platte undicht wird, aber mein Partner ekelt sich dann nicht vor mir. Ich find das Malheur zwar auch unangenehm, aber es gibt schlimmeres.

LG Frau Lachmann

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: