von dinblum » 01.07.2010, 14:56
Hallo zusammen!
Erstmal ein dickes Dankeschön. Ich war heute wieder bei ihn. Allerdings unter erschwerten Bedingungen. Das erste Telefonat heute Morgen hat Mut gemacht. Die letzte Drainage soll Morgen gezogen werden, der Schmerzstiller ist weg und er war schon tüchtig auf den Beinen.
Das zweite Telefonat war dann nicht mehr so schön. Er hat einen Krankenhauskeim im Darm und wird jetzt isoliert. Das heißt das unsere Sohnemann jetzt gar nicht mehr mit kommen darf. Und wir Erwachsenen müssen uns verkleiden. Was bei diesen Temparaturen echt unangenehm ist. Den Stoma entleert er jetzt schon alleine in die Toilette und die Platte ist seit dem Wechsel auch dicht. Jetzt hoffen wir einfach mal das sich alles zum guten kehrt und er bald wieder zu Hause ist.
Morgen kommt die Ernährungsberatung und ich werde auch dabei sind. Zum Glück sind meine Schwiegereltern Rentner und können auch mal spontan Tino nehmen.
Ich druck das jetzt mal aus und bring es ihn Morgen mit. Das wird ihn sicherlich freuen.
Danke für alles.
Moinsen DinBlum,
oh das mit dem Keim ist ja fies . Hoffendlich wird er den schnell wieder los.
Gute Besserung!
LG, Silke
von Stephi » 01.07.2010, 22:32
Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hoffe auch das dein Mann alles gut übersteht, und der Keim sich bald in Luft auflöst.
Wollte euch auch mal ein wenig Mut machen. Habe mein Stoma jetzt vier Monate und hatte auch echt angst wie das Leben so weitergeht. Aber ich muss sagen, dass es mir jetzt richtig gut geht. Meine Ärztin hat gesagt, dass es die beste Entscheidung war die ich hätte treffen können. Zu Beginn hatte ich auch Angst meinen Mann um hilfe zu bitten, aber er hilf mir wo er kann. Sogar ab und an beim Plattenwechsel. Also nur Mut. Ihr werdet euch sehr schnell daran gewöhnen. Das wichtigste ist die richtige Versorgung. Dann kann nichts schief gehen.
Wünsch euch alles gute.
Das Forum tat mir auch gut. Hab bis jetzt noch nicht viele Beiträge eingestellt, aber auch das Lesen macht Mut. Vielen Dank das es dieses Forum gibt.
Grüße Stephi
von dinblum » 02.07.2010, 16:02
So, nachdem das letzte Telefonat gestern Abend mich total runter gezogen hat, ist es heute schon besser. Er hatte so gestern gar keinen Lebensmut und er war nicht mehr der, den ich kenne.
Heute ist die letzte Drainage gezogen worden, die Ernährungsberatung war da und er hat erfahren das er Montag oder Dienstag heim darf. Natürlich nur wenn es so weiter geht.
Am Montag kommt nochmal die Stoma Beraterin und zeigt mir wie das neue System funktioniert.
Er hat sich heute gewaschen und hat jetzt seine Privat Kleidung an. Ich sehe dem alles sehr positiv entgegen.
Er hat den Ausdruck vom Forum gelesen und hat sich sehr darüber gefreut. Er sagt es tut gut zu wissen das es auch andere Menschen gibt die das haben. Klar weiß er das, aber es zu lesen ist wieder etwas anderes.
Danke nochmal.
von Webkänguru » 02.07.2010, 21:19
Hallo dinblum,
ich würde mir wünschen, dass dein Mann schnell den Weg zu uns finden ... und dann bauen wir ihn gemeinsam auf
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von dinblum » 04.07.2010, 14:19
Spätestens am Mittwoch soll er raus kommen. Er freut sich auch auf euch und will immer wissen was es hier neues gibt.
von dinblum » 05.07.2010, 17:07
So, es gab schon wieder mal einen Dämpfer. Die Entzündungswerte im Blut sind angestiegen und er bekommt jetzt wieder Antibiotikum über einen Zugang. Entlassungstermin ist wieder in die Ferne gerückt. So langsam weiß ich nicht mehr wie ich ihn aufbauen soll. Er ist kurz vor einem Krankenhaus Koller. Echt schlimm.
von Webkänguru » 06.07.2010, 08:08
Hallo dinblum,
so ein Auf und Ab nach der OP ist gar nicht so ungewöhnlich. Davon dürft ihr euch nicht entmutigen lassen. Und falls doch noch was im Argen liegt (was ich nicht hoffe), dann ist es besser es, wenn es gleich in der Klinik erkannt wird.
Weiterhin alles Gute für deinen Mann.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von dinblum » 06.07.2010, 19:43
Da geb ich dir recht Webkänguru. Aber so langsam geht es ihn auch an die Nieren. Isolation, Stoma, Entzündungswerte zu hoch,... Ich hab das Gefühl das er so langsam aber sicher auf gibt. Es kommen schon ganz seltsame Fragen, die mir echt Angst machen.
von Chief » 07.07.2010, 08:53
Hallo dinblum,
solch eine Situation kann ja auch sehr frustrierend und beängstigend sein.
Wartet mal ab bis dein Mann wieder Daheim ist. Dann blüht er ganz bestimmt schnell wieder auf und noch schneller geht es, wenn er sich hier aktiv am Geschehen beteiligt und er merkt das er bei weitem nicht alleine dasteht.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe