von DO9TNT » 16.07.2010, 11:46
Hallo.
Ja. das denke ich auch, dass der September schnell da ist.
Ne. den Wechsel hat die Beraterin selber machen wollen, da ich ja eine leichte Rötung hatte wegen der "Undichtigkeit" und sie wollte die neue Platte selber probieren mit dem Aufkleben. Ist jetzt eine Konvexe Platte.
Gruß
Tom
Moinsen,
ach so, dann hoffe ich für Dich, das diesmal alles dicht bleibt.
Alles Gute und lieben Gruß an Deine Frau.
LG, Silke
von DO9TNT » 18.07.2010, 20:04
Hallo.
So. Es ist geschehen: Wir haben unser erstes eigenes Wechseln der Platte hinter uns
Ich weis, für die meisten ist es nix Besonderes, aber nach unserem Problemen mit der Dichtheit der Platten schon.
Eigentlich wollten wir erst Morgen wechseln bevor ich wieder ins Klinikum fahre wegen meiner offenen Narbe (Wundversorgung) aber es hat sich der Rand der Platte gelöst und drum haben wir es gleich gemacht.
Meine Frau sagte mir, dass das Stoma, also der Darm ein klein wenig blutete, dass soll er aber auch schon beim letzten mal gemacht haben wo unsere Stomaberaterin da war. Ist das schlimm
Gruß
Tom
von doro » 18.07.2010, 21:08
Nein, der Darm ist dort sehr empfindlich und das passiert u.a. durch kräftiges rubbeln bei der Reinigung der Stoma Umgebung.Ist das schlimm
Hallo Tom,
Glückwunsch, das sind tolle Neuigkeiten - weiter so!
Das das Stoma blutet passiert, das ist nicht schlimm. Mach Dir keine Sorgen.
Weiterhin gute Besserung.
LG, Silke
von DO9TNT » 19.07.2010, 13:05
Hallo Silke.
Vielen Dank.
Mein größtes Problem ist halt immer noch die offene Narbe
Der Rest wird und muss werden!
Gruß
Tom
von Rabi » 19.07.2010, 13:05
hallo dinblum
alles gute für deinen mann. das schafft ihr schon. hier gibts immer gute ratschläge. rabi
Moinsen Tom,
mit der Wundheilung hatte ich auch so meine Schwierigkeiten, die sich die "auslösbaren Fäden" nicht auflösen wollten war ein minimal versiver Kanal dauert entzündet war.
Stress Dich nicht, Deiner Körper wird dafür sorgen das alles zuwächst.
LG, Silke
von DO9TNT » 19.07.2010, 13:13
Ich hoffe es, ich hoffe es.
Wie Wunde schaut schon böse aus.
Gruß
Tom
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe