von Melli » 13.07.2007, 17:54
Bin zwar ne Frau , aber mein erstes Stoma lag oberhalb der Nabelhöhe - da bin ich mit Shirt in's Meer (oder mit Badeanzug, aber das ist für dich ja nix *grins*)
Kommt etwas darauf an, wo dein Stoma liegt, aber ich denke, es gibt auch Badeshorts, die in Hosenbundhöhe enden, nicht nur so schnittige Modelle.
Ich kann auch ein Bikinihöschen anziehen, das halt höher geschnitten ist...die meisten Höschen würden alles zeigen, das ist klar
Such doch mal bei ebay alles durch, vielleicht mit Stichwort "Badeshorts" "Shorts" oder "Pants"
Zum Thema Hitze kann ich dich beruhigen...die große Mehrheit hier berichtet, dass es dann sogar _noch_ besser klebt. Ich kann das nur bestätigen nach 3 Wochen Thailand mit 45 Grad und 90% Luftfeuchtigkeit, sowie stundenlangem Baden
von Pippa » 14.07.2007, 13:19
Hallo, Elcrafto
zu deiner zweiten Frage wegen dem Schwitzen...
Ich hatte nie Probleme damit, aber prompt in diesem Sommer hat es mir jedesmal, wenn ich arg schwitze, nach dem Duschen oder Schwimmen im Freibad die Platte gelöst.
Das kannte ich bisher nicht...
Ich habe jetzt auf eine andere Versorgung umgestellt und die hält wieder bombensicher...
Einmal nach dem Freibad hat sich die Platte fast aufgelöst und war nur noch so ein schwammiges Etwas (na, hoffentlich war da mal nicht zuviel Chemie im Wasser...)
Geniesse den Sommer und Gruss von
Pippa
von chaosbarthi » 14.07.2007, 14:48
Hallo @all,
an dieser Stelle noch ein schneller Tipp für die, die Probleme mit ihrer Versorgung haben. Es gibt sog. Inkontinenzbadehosen und -badeanzüge aus einem leichten Neoprenmaterial. Im Allgemeinen trägt man maßgeschneiderte Produkte. Sie werden über Sanitätshäuser angeboten, erscheinen aber für Einige finanziell unerschwinglich.
Seit einiger Zeit hat ein Hersteller für Tauchbekleidung Inkontinenzbekleidung in seine Produktion mit aufgenommen. Dort kann man sich - soweit ich weiß - seine Badebekleidung auch sehr individuell anpassen lassen und es wird gemunkelt, dass die Produkte erschwinglich seien. Wen es interessiert, der schaue hier:
Beluga-Ergo-Textiltechnik
LG chaosbarthi
von Gerhard » 26.11.2007, 22:58
Ich mache es immer so wen ich mal Schwimmen gehe.
Ich lege ein Handtuch über meiner Schulter und wen ich ins
Wasser gehe lege ich es in der nähe vom Becken ab.
Die bar Sekunden die ich brauche um ins Wasser zugehen
sieht keiner.
von Norben » 04.12.2007, 20:20
Ich habe mir einen Triathloneinteiler gekauft. Mit dem gehn auch die Triathleten ins Wasser. Sitzt wie ne 2. HAut und sieht auch ncoh gut aus. Da ich ich Marathon laufe, ( und ca. 80 Kilometer in der Woche laufe)bin ich ganz gut gebaut, was zur Folge hat, daß mir der ein- oder andere bewundernd zusieht, wenn ich meine Bahnen zieh. Ich benutze Schwimmen als Alternativetraining, wenn ich laut Trainingsplan eine Laufpause habe. Da kommt dann gar keiner auf die Idee blöde Fragen zu stellen.
LG Norbert
von Rosinante » 04.12.2007, 21:39
Lieber Norben!
Die Damen fordern ein Beweisfoto
Sabine
von Melli » 04.12.2007, 22:45
oh, ein vermutlich gut gebauter Mann (Foto! ), der wieder beweist, dass man auch mit (Ileo)Stoma ausdauernd viel Sport machen kann *freu*
von doro » 04.12.2007, 23:20
*sabber* gut gebauter IleoooooMan :shock:
nun aber schnell wir wollen FOTTO
von Melli » 04.12.2007, 23:22
kann ja ohne Kopf sein, wir nehmen auch den Körper
Nee, im ernst, wenn dir das nichts ausmacht, Norben, zeig dich doch mal - bzw den Anzug. Gute Kangoroo Fotos helfen vor allem Neulingen (und solche, die es werden müssen)
von Monsti » 04.12.2007, 23:37
Hi Norbert,
auch mein Mann (ohne Stoma!) geht in unseren meist eiskalten Bergsee mit so einem Teil. Es trägt sich - wie er meint - super. Außerdem finde ich, dass er klasse darin aussieht. Bei ihm ist es allerdings ein extradünnes Surf-Shorty, das aber wohl nicht sooo anders aussieht als das, was Du benutzt. Kurze Zeit später erschienen plötzlich mehrere Einheimische mit solch einem Teil. Herdentrieb?
Auch ich finde, dass Du mal ein Foto von Dir in diesem Anzug an Christian schicken solltest, damit es hier veröffentlicht wird. Männer haben - im Gegensatz zu uns Frauen - beim Schwimmen ja wirklich nicht allzuviele Möglichkeiten, ihr Stoma bzw. dessen Versorgung zu verstecken.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe