Neu hier? | schnell registrieren!

Material Stomaversorgung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Material Stomaversorgung

Beitrag von Ranger » 17.12.2012, 23:16

birgit40 hat geschrieben:@ ranger , das tut mir leid , ich habe das auch einmal durchgemacht , es war die hölle !! wünsche dir viel kraft für mittwoch !!!

liebe grüsse birgit

Danke auch dir Birgit für die Worte
nehme eine Sonnenbrille mit damit sie nicht sehen wie der Alte wieder heult wie Schloßhund.

MfG

kein Profilfoto
Ranger

Mitglied

Material Stomaversorgung

Beitrag von birgit40 » 17.12.2012, 23:24

lass doch die anderen denken was sie wollen , heule wenn dir danach zu mute ist !! das ist gut für deine seele und erleichtert ein wenig !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Material Stomaversorgung

Beitrag von Ranger » 17.12.2012, 23:35

[quote="doro"]Hallo Ranger,
um das Thema in Deinem Sinn wieder auf den Punkt zu bringen, finde ich Deine Idee sehr gut, die Versorgung an den Mann bringen zu wollen :gut:
aber der Tipp die Ilco zu kontaktieren, war besser.
Auch wenn oft auf unseren Krankenkassen / Sozialstaat geschimpft wird, noch geht es uns so gut, daß wir von denen ausreichend versorgt werden.
Sonst würde jede Versorgung weg gehen, wie warme Semmel. ;) [/quot

Hi Doro
Hab mir die Seiten von Ilco angeschaut langer Weg Profiverein mir zu Aufwendig. Also Entsorgen und Ende.
Trotzdem mal Interessant wer und was da so rumgeistert
um diese Krebsarie, hilft aber auch nicht großartig weiter.
Ob der Zytozostika - Müll oder Strahlen,sie können es nicht.
Hab mal die Rechnung gesehen 63 Tg. Kh Bremen mitte URO. 43.500 € für das was sie da gebastelt haben und die Halbwertszeit?? Kann man nachlesen.....will mich nicht weiter auslassen über die Weisskittel.

MfG

kein Profilfoto
Ranger

Mitglied

Material Stomaversorgung

Beitrag von Hanna70 » 17.12.2012, 23:42

Hallo Ranger,

ich möchte Dir auch meine Anteilnahme aussprechen.

Wenn Du weinen musst, dann weine doch. Es wird Dir und Deiner Seele guttun. Was andere denken, ist doch egal - es ist Dein Verlust und Deine Trauer.

Und wegen der Versorgung hast Du ja nun schon den Tipp mit der ILCO bekommen.

Viel Kraft und alles Gute für Dich!

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Material Stomaversorgung

Beitrag von Häslein » 18.12.2012, 01:40

Lieber Ranger,

ich würde Dir gerne etwas Tröstliches schreiben. Leider fällt mir nichts ein, was wirklich helfen würde, Deinen Schmerz zu lindern.

Die besten Wünsche sendet Dir

Häslein

Zur Stomaversorgung:

Du kannst Dich an eine Obdachlosen Betreuung in einer größeren Stadt wenden, hier besteht möglicherweise Bedarf.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Material Stomaversorgung

Beitrag von Gast » 18.12.2012, 11:51

Hallo Ranger,

auch du wenn es, wie du schreibst, nicht wolltest das hier Anteilnahme genommen wird, so möchte ich dir meine trotzdem aussprechen.
Ich habe es auch schon durch, du nun zum wiederholten Male, und ich weiß wie weh das tut. Wenn du morgen weinen musst, dann tu es und kümmere dich nicht um die anderen Leute. Es fühlt niemand den Schmerz wie du. Und damit verarbeitest du, denn den starken Mann zu makieren, das würde dir auch niemand abnehmen.

Kannst du wegen der Versorgung, wenn das mit der ILCO zu kompliziert ist, eventuell den Stomatherapeuten deiner Partnerin ansprechen? Ich weiß, dass mein Therapeut die Versorgung liebend gerne abholt, wenn ich sie nicht mehr brauche. Ich kann mir vorstellen das du das Zeug lieber heute als morgen los sein möchtest, aber wegwerfen.... schade drum.

Alles Liebe und viel Kraft... billy64

Material Stomaversorgung

Beitrag von rammi » 18.12.2012, 15:09

Hallo Ranger,

wenn in den Kartons Basisplatten sind, so werden es ca. 50 x 5 Stück x 7-10 € sein. Also in etwa 2.125 €.

Sind es nur Beutel so werden es vermulich
50 x 10 x ca.3-4,50 € sein gleich ca. 1.875 €

Auch wenn in ärmeren Ländern die Materialien vermutlich nicht ganz so viel kosten würden die sich aber freuen.

Es wäre schön wenn Du versuchst, diese nicht wegzuwerfen.
Bitte rufe wenigstens die Lieferfirma an ob diese sie kostenlos abholen und an die ILCO weiterleiten.

Danke

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Material Stomaversorgung

Beitrag von Ranger » 21.12.2012, 22:56

billi64!!! Danke auch dir für deine lieben Worte,so werde mich wieder verabschieden aus euern Forum.Ihr tut mir alle Leid mit dieser Sch@iß-Krankheit,ich habe sie lange gepflegt
Lymphwasser aus der Pobacke 6cm großes Loch 7 Wochen habe ich gebraucht um das vernünftig wieder zuzubasteln.Scheide Fisteln behandeln,nee ich will da nichts mehr von hören und spüren ,alles umsonst.Nur eine Anmerkung: Die Weißkittel-
Scharlatne vergesst sie.........Material ist noch da
wär es gebrauchen kann soll mir eine Mail schicken....

billy64 hat geschrieben:Hallo Ranger,

auch du wenn es, wie du schreibst, nicht wolltest das hier Anteilnahme genommen wird, so möchte ich dir meine trotzdem aussprechen.
Ich habe es auch schon durch, du nun zum wiederholten Male, und ich weiß wie weh das tut. Wenn du morgen weinen musst, dann tu es und kümmere dich nicht um die anderen Leute. Es fühlt niemand den Schmerz wie du. Und damit verarbeitest du, denn den starken Mann zu makieren, das würde dir auch niemand abnehmen.

Kannst du wegen der Versorgung, wenn das mit der ILCO zu kompliziert ist, eventuell den Stomatherapeuten deiner Partnerin ansprechen? Ich weiß, dass mein Therapeut die Versorgung liebend gerne abholt, wenn ich sie nicht mehr brauche. Ich kann mir vorstellen das du das Zeug lieber heute als morgen los sein möchtest, aber wegwerfen.... schade drum.

Alles Liebe und viel Kraft... billy64

kein Profilfoto
Ranger

Mitglied

Material Stomaversorgung

Beitrag von Webkänguru » 23.12.2012, 23:50

Hallo Ranger,

ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen, aber denke bitte daran, dass viele ohne das Vertrauen in die Ärzte hier vielleicht nicht mehr schreiben würden.

Dir und eurer Familie gilt mein aufrichtiges Beileid.

Euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Material Stomaversorgung

Beitrag von Waltraud Mayer » 24.12.2012, 12:50

Ranger, schade das deine Freundin schon gehen mußte... ich hab aber trotzdem eine Frage, wie kann man 50 Kart. Material ansammeln...???
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: