von angeli » 18.12.2009, 07:05
Da diese Frage ja des öfteren auftaucht - am kommenden Montag gibt es einen Matratzenschoner für 9,99 Euronen in einem der großen Discounter (wenn ich darf, sage ich auch genauer WO)
von hoffnung » 18.12.2009, 08:56
hallo angeli,
hab ich gesehn und ich weiss auch wo es ihn gibt .
liebe grüsse
ute
von Webkänguru » 18.12.2009, 21:58
Hallo,
in solchen Fällen darf ruhig genannt werden, wo es das Angebot gibt
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Meta » 18.12.2009, 23:25
Ja,Doro,
bei Herrn Albrecht,der all die schönen
Läden hat...aber,bei Aldi Süd
LG Marion
von Jovako » 19.12.2009, 02:44
Hallo angeli &all,
danke für den Tipp. Mir wurde ja diese Einlage von der KK verweigert, weil ich nicht bettlägerig bin. Hab mir dann selbst eine kleine gekauft, die nur im Bauchbereich ihren Dienst tut. Kostete 6 EUR statt der 59 EUR, die mir verschrieben wurde.
Am Montag bin ich eh zur Wundversorgung bei der Vertretung meines Hausarztes und hab das da nicht weit bis zum Aldi. Werde mir eine gönnen und diese aber teilen, weil ich die ja nicht für die ganze Matratze brauche - halt nur für den Beckenbereich.
Meine Oma möchte dann auch eine und sie bezahlt meine mit (bei ihr gibt es nur Nord)
Nochmals danke für den Tipp!!!
Liebe Grüße
Jens
von angeli » 19.12.2009, 08:15
doro hat geschrieben:Delikatessen Albrecht?
von hmengers » 19.12.2009, 11:19
Hallo Jens,
für Deine Kaufüberlegung: Was die KK Dir (zu Unrecht) verweigert hat ist eine Bettschutzeinlage wie Molton usw. oder auch als Einmaleinlage (bei Pflegestufe kostenloses Pflegehilfsmittel), die üblicherweise AUF das Betttuch gelegt wird. Was Aldi anbietet ist ein Matratzenschoner (volle Größe, entweder nur als Auflage oder mit Gummizug), unter dem Bettuch und evtl. Bettschutzeinlage, der verhindert, dass die Nässe auch die Matratze erreicht.
Herbert
von Skyfire » 19.12.2009, 11:34
Auf auf, am Montag zum Aldi.
Halbe Weltreise fuer nen Matratzenschoner machen werde, aber bei dem Preis, muss man ja einfach dorthin.
Danke fuer den Tip
Claudia
von Blaustrumpf » 20.12.2009, 15:04
Ich habe bei www.vivion-lab.de Stecklaken für 16,25 (plus Porto) gekauft. Beschichtete Fläche 90 X 90. Die sind super, geht wirklich nichts durch. Sie könnten m.E. nur breiter sein, damit auch die Seiten der Matratze nichts abbekommen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe