Neu hier? | schnell registrieren!

MC und Stoma – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

MC und Stoma

Beitrag von tina1301 » 28.05.2007, 18:17

Hallo, mich würde mal interessieren, ob der MC bei euch Ruhe gibt oder ihr schnell wieder im Schub gekommen seid, seit der Anlage des Stomas.
Weil dem Crohn ja egal ist, ob der Darm ausgeschaltet ist. Er wütet ja auch anders wo im Körper.

Gruß Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

MC und Stoma

Beitrag von chaosbarthi » 28.05.2007, 21:01

Hallo Tina,

ich kann bei Crohn ja nun nicht wirklich mitreden, aber mir fiel gerade ein, dass einige sich vor kurzem in einem anderen Thread darüber unterhalten haben. Schau doch mal hier: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=3263

Ich hoffe, bei Dir ist alles ok und du hast keinen besonderen Grund für Deine Frage?

:)LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

MC und Stoma

Beitrag von hoppi1980 » 29.05.2007, 19:53

Hallo tina!

Also bei mir hat sich der Chron schon nach ca. einem dreiviertel Jahr wieder gemeldet.
Seitdem sind wir wieder einmal dabei, ihn einzudämmen. :abgedreht:

Bei meiner letzten Spiegelung hat es geheißen, dass der Chron 15cm vom Stoma einwärts wieder angefangen hat und ebenfalls der lahmgelegte Dickdarm einige angefallenen Stellen aufweißt. :(
Seitdem wird er durch Cortison und Azathioprin "bekämpft" und ist dabei wieder abzunehmen.

Liebe Grüße :winke:
Hoppi

kein Profilfoto
hoppi1980

Mitglied

MC und Stoma

Beitrag von Melli » 30.05.2007, 01:13

Bei meinem ersten Mal, als der Dickdarm rauskam und ein Ileostoma gelegt wurde, war es leider nur etwas über ein halbes Jahr, bis der Crohn mit Dünndarm anfing.

Beim zweiten Versuch jetzt habe ich seit der Stoma OP herrliche Ruhe *aufHolzklopf*, das sind 3,5 Jahre ohne Crohn :)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

MC und Stoma

Beitrag von Gabi » 31.05.2007, 07:50

Hallo Tina,
habe jetzt über vier Jahre mein Ileostoma.
Dass ich MC habe habe ich total vergessen.
Mein Darm gibt Ruhe.
Liebe Grüße
Gabi

kein Profilfoto
Gabi

Mitglied

MC und Stoma

Beitrag von Rosi » 01.06.2007, 15:47

Hallo Tina,
mir geht es wie Gabi, keine MC mehr seit der Stomaanlage.
War heute erst bei meinem Prof. und der ist auch sehr zufrieden.
mfg
Rosi

kein Profilfoto
Rosi

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: