von Jutta B » 16.12.2009, 06:46
Hallo Angelika,
ich denke nicht, dass du jemanden vor den Kopf gestoßen hast.
Depressionen gibt es in 1000erlei Formen, und da hat niemand, außer ein guter Arzt, die richtige Therapie für. Oft dauert es seine Zeit, die richtige Zusammenstellung für den Patienten zu finden. Hat man dann das Richtige, ist es leider oft mit Nebenwirkungen verbunden. Dann heißt es gut abwägen, was besser ist ... mit einer Depri (manisch?) zu leben, oder die NW's in Kauf zu nehmen um einigermaßen "normal" zu leben.
Ich hoffe, du findest die richtige Mischung für dich.
von Rübe77 » 16.12.2009, 12:02
Hallo Jutta,
manisch bin ich nicht, in den guten Phasen geht es mir einfach normal gut, gut drauf, ausgeglichen, aber nicht überdreht. Werde noch mal mit der Ärztin sprechen wg. den Tropfen. Hatte ihr extra gesagt, dass ich Gewichtszunahme wenn irgend möglich unbedingt vermeiden will (ahb von Remergil und Clomipramin damals ziemlich an Gewicht zugelegt, das ich jetzt nicht mehr wirklich loswerde) - aber genau das steht im Waschzettel ganz oben bei NWs. Sie sprach von "Restdepression". Da du dich ja recht gut auskennst mit diesen Dingen, hälst du eine so starke Medikamentierung für nötig? Wahrscheinlich ist das aus der Ferne nicht zu beantworten .... Mir kommt es aber vor, als ob das Medikament doch nicht so ohne ist.... Habs noch nicht genommen, fang erst Samstag mit der Einnahme an.
Grüßle,
Angelika
von Rehlein51 » 18.12.2009, 00:38
Hallo Angelika,
war in letzter Zeit sehr mit mir selbst beschäftigt (wegen RV). Heute habe ich mal wieder etwas mehr gelesen und wollte jetzt ganz schnell sagen, bin nicht vor den Kopf gestoßen sondern vielmehr angenehm überrascht, dass die Medis wenig Nebenwirkungen haben. In diesem Forum wird man nicht dümmer
Liebe Grüße
Silvia
von Rübe77 » 18.12.2009, 14:46
Hallo Silvia,
ist ja völlig ok; ich hoffe mit der RV hat alles gut geklappt und es geht dir gut? Oder steht sie noch bevor?
Hab jetzt nicht ganz verstanden, was du mit wenigen NWs meinst, worauf beziehst du das jetzt?
VlG, Angelika,
wünsche euch einen wunderbaren 4. Advent!! (schon mal im Voraus)
von Rehlein51 » 18.12.2009, 16:08
Hallo Angelika,
nee, die RV steht mir noch bevor.
Ich hatte in meinem Beitrag von Nebenwirkungen gesprochen, die ihr ja fast alle dementiert habt. Habe mich also gern eines Besseren belehren lassen.
Ich hoffe, mich jetzt klar ausgedrückt zu haben.
LG
Silvia
von Rübe77 » 18.12.2009, 20:41
Huhu Silvia ,
aaaaahhh ja jetzt verstehe ich !! Wobei ich mich inzwischen auch wieder frage, ob es wirklich stimmt, dass das Zeug nicht abhängig macht. Hab mehrere Beiträge von Leuten gelesen / gehört, die dieses Cipralex genommen haben, dass die z.T. ganz massive Absetzerscheinungen hatten. Soviel zu Nebenwirkungen ....
Ich wünsche dir viel Glück und toi toi toi für deine RV!! Wann steht sie denn an, ist das schon raus?
LG, Angelika
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe