Neu hier? | schnell registrieren!

Medikamente und Nebenwirkungen – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Medikamente und Nebenwirkungen

Ja, aber erst seit dem Stoma
46%
11 Stimmen
46%
Ja, aber schon vor dem Stoma
25%
6 Stimmen
25%
Keine Probleme
29%
7 Stimmen
29%

Abstimmungen insgesamt : 24

Beitrag von Jutta B » 16.12.2009, 06:46

Hallo Angelika,

ich denke nicht, dass du jemanden vor den Kopf gestoßen hast.
Depressionen gibt es in 1000erlei Formen, und da hat niemand, außer ein guter Arzt, die richtige Therapie für. Oft dauert es seine Zeit, die richtige Zusammenstellung für den Patienten zu finden. Hat man dann das Richtige, ist es leider oft mit Nebenwirkungen verbunden. Dann heißt es gut abwägen, was besser ist ... mit einer Depri (manisch?) zu leben, oder die NW's in Kauf zu nehmen um einigermaßen "normal" zu leben.

Ich hoffe, du findest die richtige Mischung für dich.

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Beitrag von Rübe77 » 16.12.2009, 12:02

Hallo Jutta,

manisch bin ich nicht, in den guten Phasen geht es mir einfach normal gut, gut drauf, ausgeglichen, aber nicht überdreht. Werde noch mal mit der Ärztin sprechen wg. den Tropfen. Hatte ihr extra gesagt, dass ich Gewichtszunahme wenn irgend möglich unbedingt vermeiden will (ahb von Remergil und Clomipramin damals ziemlich an Gewicht zugelegt, das ich jetzt nicht mehr wirklich loswerde) - aber genau das steht im Waschzettel ganz oben bei NWs. Sie sprach von "Restdepression". Da du dich ja recht gut auskennst mit diesen Dingen, hälst du eine so starke Medikamentierung für nötig? Wahrscheinlich ist das aus der Ferne nicht zu beantworten .... Mir kommt es aber vor, als ob das Medikament doch nicht so ohne ist.... Habs noch nicht genommen, fang erst Samstag mit der Einnahme an.

Grüßle,
Angelika :winke:

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 18.12.2009, 00:38

Hallo Angelika,

war in letzter Zeit sehr mit mir selbst beschäftigt (wegen RV). Heute habe ich mal wieder etwas mehr gelesen und wollte jetzt ganz schnell sagen, bin nicht vor den Kopf gestoßen sondern vielmehr angenehm überrascht, dass die Medis wenig Nebenwirkungen haben. In diesem Forum wird man nicht dümmer :)

Liebe Grüße :winke: :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Rübe77 » 18.12.2009, 14:46

Hallo Silvia,

ist ja völlig ok; ich hoffe mit der RV hat alles gut geklappt und es geht dir gut? Oder steht sie noch bevor?
Hab jetzt nicht ganz verstanden, was du mit wenigen NWs meinst, worauf beziehst du das jetzt?

VlG, Angelika,
wünsche euch einen wunderbaren 4. Advent!! (schon mal im Voraus) :winke:

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Beitrag von Rehlein51 » 18.12.2009, 16:08

Hallo Angelika,

nee, die RV steht mir noch bevor.

Ich hatte in meinem Beitrag von Nebenwirkungen gesprochen, die ihr ja fast alle dementiert habt. Habe mich also gern eines Besseren belehren lassen.

Ich hoffe, mich jetzt klar ausgedrückt zu haben. :confused: :D

LG
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Rübe77 » 18.12.2009, 20:41

Huhu Silvia ;) ,

aaaaahhh ja jetzt verstehe ich :D :D !! Wobei ich mich inzwischen auch wieder frage, ob es wirklich stimmt, dass das Zeug nicht abhängig macht. Hab mehrere Beiträge von Leuten gelesen / gehört, die dieses Cipralex genommen haben, dass die z.T. ganz massive Absetzerscheinungen hatten. :haarezuberge: Soviel zu Nebenwirkungen ....

Ich wünsche dir viel Glück und toi toi toi für deine RV!! Wann steht sie denn an, ist das schon raus?

LG, Angelika :winke:

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Sortiere nach: