von
hmengers
» 04.06.2010, 09:27
Hallo,
ich bin noch nicht umgewandelt und nach wie vor gerne Mann Aber ich denke, dass mir u. U. Frauen mit einem Colostoma, die die Pille nehmen, evtl. weiterhelfen können: Die Hormone, die ich nehmen muss sind als Dopingmittel wohlbekannt und man bekommt extreme Entzugserscheinungen, wenn die Zufuhr abrupt auf NULL zurückgeht
Das ist nicht allgemein bekannt, weil Mann üblicherweise immer noch zumindest etwas Testosteron selbst produziert. Ich nicht!
Ich hatte gestern einen starken Entzug, obwohl ich keine Pillen vergessen hatte. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Grund. Entweder führte eine zeitweise Verstopfung dazu, dass die Kapseln mit Öl drin nicht verarbeitet wurden oder es war eine Fehlproduktion.
Deshalb die Frage zur AB-Pille, also auch einem Hormon, das regelmäßig genommen wird: Passiert so was schon mal? Hat jemand schon mal so etwas gehört, evtl. auch von einem anderen regelmäßig einzunehmenden Medikament? Wohlgemerkt, dass Wirkstoffe bei einem Ileostoma oder bei einem Durchfall wirkungslos durchrauschen können, weiß ich auch. Aber hier ist die Frage ja genau umgekehrt.
Herbert
von
Linie 22
» 04.06.2010, 10:02
Na jaaaa,Herbert, Entzugserscheinungen treten, unabhängig ob Frau Stomistin oder nicht, bei NULL ABP-Wirkung eher minimal bis gar nicht auf.
Lediglich führen man(n) als auch frau nach neun Monaten das Resultat der NULL ABP-Wirkung auf einen "Verkehrsunfall" zurück.
Tschüüüss. mit kesser Lippe, aber sonstig mit NULL Ahnung zu Deinem Prob, grüßt Silke (Linie 22)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe