Neu hier? | schnell registrieren!

Medikamentenwirkung bei Verstopfung? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Medikamentenwirkung bei Verstopfung?

Beitrag von hmengers » 04.06.2010, 09:27

Hallo,

ich bin noch nicht umgewandelt und nach wie vor gerne Mann ;) Aber ich denke, dass mir u. U. Frauen mit einem Colostoma, die die Pille nehmen, evtl. weiterhelfen können: Die Hormone, die ich nehmen muss sind als Dopingmittel wohlbekannt und man bekommt extreme Entzugserscheinungen, wenn die Zufuhr abrupt auf NULL zurückgeht :haarezuberge: :haarezuberge: :haarezuberge:
Das ist nicht allgemein bekannt, weil Mann üblicherweise immer noch zumindest etwas Testosteron selbst produziert. Ich nicht! :heul:
Ich hatte gestern einen starken Entzug, obwohl ich keine Pillen vergessen hatte. :absauf: Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Grund. Entweder führte eine zeitweise Verstopfung dazu, dass die Kapseln mit Öl drin nicht verarbeitet wurden oder es war eine Fehlproduktion.

Deshalb die Frage zur AB-Pille, also auch einem Hormon, das regelmäßig genommen wird: Passiert so was schon mal? Hat jemand schon mal so etwas gehört, evtl. auch von einem anderen regelmäßig einzunehmenden Medikament? Wohlgemerkt, dass Wirkstoffe bei einem Ileostoma oder bei einem Durchfall wirkungslos durchrauschen können, weiß ich auch. Aber hier ist die Frage ja genau umgekehrt.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Medikamentenwirkung bei Verstopfung?

Beitrag von Linie 22 » 04.06.2010, 10:02

Na jaaaa,Herbert, Entzugserscheinungen treten, unabhängig ob Frau Stomistin oder nicht, bei NULL ABP-Wirkung eher minimal bis gar nicht auf.
Lediglich führen man(n) als auch frau nach neun Monaten das Resultat der NULL ABP-Wirkung auf einen "Verkehrsunfall" ;) zurück.

Tschüüüss. mit kesser Lippe, aber sonstig mit NULL Ahnung zu Deinem Prob, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: