Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Darm / Mein Stoma / Mein Beutel – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 2 von 191, 2, 3, 4, 5 ... 19

Beitrag von Ceule » 24.09.2009, 07:47

Ich hatte es ja geahnt, wo ich im ersten Beitrag geschrieben habe wie sage ich es meiner Frau :kiss:
Ich gestern hoch euphorisch, Schatzi gibt Neuigkeiten, nach kleinem Ratespiel kam dann meine freudige Nachricht klein Willi ist wieder da :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Reaktion: Na nun immer schön ruhig mit den jungen Pferden wer weis und na ja bla bla bla ich will nun nicht sagen das ihr das entsetzen im Gesicht stand aber viel hat nicht gefehlt.(Sie hatte wohl die 3 Monate Schonzeit voll im Plan :teufel: )
Ich sehe schon das wird ein hartes Stück arbeit.
Schätze mein Schatzi braucht wohl länger um mit der Situation fertig zu werden wie klein Willi.
Da bei habe ich noch garnicht's angemeldet ( nicht wie die Karnickel) :zunge: :teufel:
Will ja selber erstmal Schmerzfrei werden sonnst macht es ja eh keinen Spaß :D :D :D :D :D
Aber ein ist ja super oder ist ja Toll als reaktion wäre doch schön gewehsen, na ja so ein bisschen also ein klein bisschen freute sie sich schon das der Prof alles richtig gemacht hat (Sie meinte nur wenn das mit der Blase nicht geklappt hätte wäre schlimmer gewehsen)
Ihr seht auch das Ceulchen hat so seine Prob's aber Denke das bringt die Zeit und dann ran an die Mutti :rose: :rose: :rose: Blumen sollen ja helfen, also steht dann irgendwann in ferner Zukunft Episode I lässt grüßen
ein Strauß Rosen auf dem Tisch :p :p , ich schreib jetzt nicht weiter. :winke: :winke: :winke: :winke: :p
So war mal wieder mein morgentlicher Beitrag
Gruß Ceule :musik:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Ceule » 25.09.2009, 08:31

Hallo Leute

Habe ich was verpasst oder jemanden auf dem Schlips getreten, :haarezuberge:
Ist ja so ruhig geworden.
Es hätte mir ruhig jemand mal sagen können wie schnell sich so ein Beutel füllt. Gestern Vormittag neuen Beutel drauf und still ruht der See obwohl ich richtig gefuttert hatte, heute früh Beutel leer ohhhh mmmmm aber dann so wie ich es von meinen Därmen gewohnt war Käffchen Nutella Schrippchen Zigarettchen und blubba blubba und dann gings aber los alles schön fest aber der Beutel war ruck zuck voll war noch schnell duschen aber dann musste der Beutel aber gewechselt werden, bin ja schon schief gelaufen(Hankhuhn). Bin mal gespannt ob das sich so eintaktet war früher mit dem org. Auspuff auch nicht anders früh großes Geschäfft :wc: schick war für den Tag
wäre ja eine feine Sache, na gut mit früh und abends könnte ich ja auch noch leben. :D :D
Na der Beitrag um die Partnerschaft hält euch wohl alle in Trapp was. :kiss: :kiss:
Ansonsten nicht's neues beim keuschen Ceulchen :p
Verkaufe heute meine große Anlage und mit viel Glück steht dann heute Abend die kleine(2x1000 Watt RMS HIII) :teufel: auf dem Hof und dann werden erstmal die Nachbarn geärgert Soundcheck muss sein, aber das sind die schon gewöhnt, alles was neu ist muss getestet werden, manchmal kommen die dann auch rüber neugierig wie sie sind na ja und ein Bierchen habe ich ja auch immer da
muss ja schließlich begossen werden sonst quietscht das Zeug ja.
Gruß Ceule :musik:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 25.09.2009, 20:14

Hallöle Ceule;

quatsch, wieso solltest du jemandem auf dem Schlips getreten sein.
Bestimmt nicht!!!!Ist dieses WE nicht das Forumtreffen? ch denke doch, oder? Und da sind bestimmt so einige und daher ist es hier mit Antworten und Kommentaren wohl ruhiger ..

Wenn ich deine Zeile lesen muss ich mich immer gleich kringelig lache ... echt köstlich.
Mein Prob ist jedoch, das ich mir gleich immer alles bildlich vorstelle ... :D

Also bitte weiter mit deinen Berichten .... "meinem guten Morgen Schwankerln - guten Morgen Lektüre".

Und dir viel Spaß mit deiner neuen Anlage und deinen Ohren heute schon mal gute Genesung :schwester: ; lass die Korken mit den Nachbarn knallen.

Liebe Grüße,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Ceule » 26.09.2009, 06:53

Hallo Heike

Hat leider nicht geklappt mit den neuen Boxen (Ausverkauft) :( :( :( :(
Aber am Donnerstag, werde wohl die nächsten Tage nicht ruhig schlaaaaafen können. :haarezuberge:
War gestern dann so ein richtiger trauer Tag wo die Boxen vom Hof gegangen sind, :o :o :o :o :o :o :o :o
Ein paar trauer Bierchen haben mir dann drüber weg geholfen und konnte dann auch schlafen.Mit meinem Weibchen habe ich auch nochmal ausgiebig gequasselt und habe dann festgestelt das ich da wohl etwas zu empfindlich reagiert habe.
Mach mir da wohl selber zu viel Stress und reede mir da was ein , aber einsicht ist ja bekanntlich der beste Weg zur bessereung.
Meine Sozialdienst (im Duo) :schwester: hat gestern mal die Nase ganz dicht in meinen Hintern gesteckt und siehe da sie meint da ist noch ein Faden drinn, na mal sehen wer den nun raus macht zu meinen noch jetzigen HA brauche ich ja nicht gehen, der würde nur mit dem Kopf schüttel :haarezuberge: :haarezuberge: :haarezuberge: davon habe ich keine Ahnung und blind muss er ja auch sein denn beim ltzten Besuch hat er ja auch da hinten drauf gekuckt.
Na warten wir es mal ab.
Irgend wie hab ich einen kleinen Kater :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:
Oh die Eier sind fertig Früüüüüüüühstück.
Gruß Ceule
Wo ist denh das Treffen ?????

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 26.09.2009, 19:38

Hallo Ceule;

wie hast du nur den Tag ohne neue Sound-Maschine überstanden??? Waren bestimmt harte Stunden für dich :cool:

Übrigens; ich finde es richtig klasse, dass du das Gespräch mit deinem Frauchen gesucht hast.
Ich denke es ist für dich, deine Gedanken, Gefühle, Vorstellungen und deine Wünsche wichtig. Hinzu für eure Beziehung und dem weiteren Umgang und dem Miteinander.
Ich bin ja auch ein "Frauchen"; zwar derzeit Single, aber das ist ja egal. Ich denke mal, deine Gute wird einfach eine Zeit brauchen, um sich an dein Beutelchen und die Veränderungen zu gewöhnen. Gebe ihr einfach Zeit und teile dich ihr mit. Auch mit deinen Ängsten, Befürchtungen, Unklarheiten und wie gesagt, aber auch deine Wünsche an sie (nicht nur sex. "Befriedigungsmäßig").
Klar, es ist normal, das wir uns alle dieser Produkte entleeren; aber dennochist es m.M. nach ein Unterschied, ob es in den Beutel läuft oder ob wir dieses Geschäft hinter geschlossener Türe verrichten. Weischt, auch ich tue mich heute noch schwer mit meinem Beutel. Zwar wird es immer besser, aber es braucht halt seine Zeit. Und ich denke, wir / oder zumindest manche Frauchen, brauchen mitunter etwas länger wie ihr "Dreibeiner" ;)
Habe Geduld und Nachsicht mit ihr, es wird sich lohnen.

Ach ja, mit dem Treffen .......... ich habe mich schlichtweg geirrt. Keine Ahnung, warum es gerade so ruhig hier ist.

Halt die Ohren steif, du "Musikmaker" ;)

Liebe Grüßli, bis zu deinem nächsten Report und bestimmt auch wieder einem Schmanckerle,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Monsti » 26.09.2009, 20:52

Hallo Ceule,

anno 2004, damals lag ich noch in der Klinik, fragte ich meinen Mann, wie er wohl mit dem Beutel an meinem Bauch klarkommen werde. Er darauf (sinngemäß und oft wiederholt): Wenn Du es kannst, werde ich es auch können.

Meine Stomaanlage liegt nun bald sechs Jahre zurück, und es ist tatsächlich so: Meine eigene Einstellung dazu ist das Wichtigste. Daneben regelt sich alles andere ganz einfach.

Mein Stoma ist in unserer Partnerschaft kaum mehr ein Thema. Achim lacht immer, wenn ich sage, dass wieder der Plattenwechsel ansteht, da er weiß, dass dieser bei mir aufgrund der Dauerspuckerei oft längere Zeit in Anspruch nimmt. Ansonsten ist das Stoma bei uns kein Thema, weder im Alltag noch beim Sex.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Ceule » 26.09.2009, 21:19

Hallo

Ja ich denke mal auch das wir beide noch ein wenig mehr zeit brauchen, denke mal ich mach mir da selber zuviel druck.
Na ja wird sich schon alles einrenken und mein Frauchen ist ja recht verständnisvoll, ich staune so wie so wie sie das alles wegsteckt, ihr vater schwehr krank dann meine geschichte und sie ist zur zeit der allein verdiener, na ja da hat sie natürlich ein ganz schönes Paket mit sich rum zu schleppen.
Werde sie mal ein bisschen verwöhnen wo ich kann, habeja heute die kleinen regale in der küche angebaut 6 mal bohren aber hab es gut hin bekommen, nun freut sich das weibchen :)

Na denn bis bald
Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Ceule » 27.09.2009, 08:20

Guten Morgen allerseits

Na schon zur Wahl gewesen ????
Musste gestern das erste mal meine Basisplatte selber wechseln da sich die gelöst hat, na ja war vieleicht ein komisches Gefühl, hatte das bis dato nur einmal im KH unter anleitung gemacht. Hatte mir alles gemerkt wie es die Stoma :schwester: macht und gut war :haarezuberge:
Ja Ja Ihr lacht jetzt für mich war das schon na ja ich sage mal hat ein wenig überwindung gekostet, aber ich weis ja selber das ich da eh durch muss und es bald zum alltag gehört.
Habe es ja geschafft.Wie ihr seht keiner ist vollkommen :abgedreht:
Heute geht es wieder auf dem Fussballplatz, mein Sohn hat Pokalspiel in Schönefeld, schaun wir mal , vorher geht es zur Wahl, den großen mal eine abwatschen.
Mmmmmm zu Mittag gibt es heute Grillhaxe mit Sauerkraut soll ja zunehmen laut meiner Stoma :schwester: sie meinte ich hätte ihr zuviel abgenommen na ja waren jetzt zum schluss auch 9 Kg bin jetzt aber wieder auf einem guten Weg
1Kg ist schon wieder drauf, soll wohl mit dem Heilungsprozess zusammen hängen und soll viel Eiweiß (Fisch) zu mir nehmen.
So na dann allen einen schönen Wahlsonntag. :D :D :D

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Jovako » 27.09.2009, 08:28

Na dann mal Glückwunsch zum ersten eigenen Plattenwechsel. Ist ein bissle anders, als als DJ einen neue Platte aufzulegen *grins* Ich weiß, aller Anfang ist schwer, aber das kommt dann mit der Zeit. Ich habe mich auch erst aus dem KH entlassen lassen, als ich es allein richtig konnte. Eine Stomaschwester wollte ich zu Hause nicht.

Noch einen schönen Sonntag und Viel Spaß!!!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Ceule » 27.09.2009, 08:44

Hallo Jens

Na da hattest du aber glück mit deinem KH ich hatte meine Stoma :schwester: im KH nur 2x gesehen einmal zur Vorstellung und dann zur Grundeinleitung 5min. und das war's auch schon, dann war ich auch schon zuhause.
Ohne meine Stoma :schwester: (die zweite) wäre ich ganz schön aufgeschmissen gewehsen, schon alleine wegen der entzündung, habe drei Kreuze gemacht das ich an die hand genommen wurde und betreut wurde.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 2 von 191, 2, 3, 4, 5 ... 19

Sortiere nach: