Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Darm / Mein Stoma / Mein Beutel – Seite 13

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 13 von 191 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19

Mein Darm / Mein Stoma / Mein Beutel

Beitrag von Linie 22 » 07.10.2009, 20:01

Hi Ceule,

Ceule hat geschrieben:Nur mal zum Thema HA
Punkt 1
Ich habe meien HA zum letzten im Arztzimmer im April 2009 gesehen mit der Bitte zur Überweisung zur Darmspiegelung !!
Alle Überweisungen / Einweisungen in's KH wurden am Empfang getätigt, nicht einmal ein pers. Gespräch wo die Diagnose Krebs feststand bin ich bis in's Arztzimmer vorgedrungen.
Meine Hiobsbotschaft - Diagnose Krebs - erhielt ich September anno 2003 per Post vom Internisten, noch dazu an meinem 37. Geburtstag.

Seit meiner KH entlassung alles am Tresen bis auf 30 Sek im Verbandszimmer (davon habe ich keine Ahnung fahren Sie in's KH und wozu ich Schmerzmittel brauche, das war's)
Sobald ein HA die Wundversorgung nicht ausreichend gerwährleisten kann, quasi seine Therapiemöglichkeiten ausgeschöpft sind, überweist er Patienten entsprechend zum Facharzt oder weist sie ins KH ein. Wurdest Du ohne Ein- oder Überweisung weggeschickt?

Wenn Ihr mir jetzt erklärt das wäre normal werde ich zu diesem Thema nie wieder was sagen, aber vielleicht solltet Ihr euch mal an eure KH Entlassung erinnern und wie eure HA's mit euch umgegangen sind.
Damals, nach der KH-entlassung meiner ersten Stoma- und RA- OP, führte mein erster Weg direkt zurück in die Notaufnahme des Kh-es und erneut zwei/drei Tage auf Station, ohne überhaupt Gelegenheit gehabt zu haben bei meiner HÄ-in vorsprechen zu können. Nach erneuter KH-Entlassung fuhr ich zur AHB.

Punkt2
medizinisches Umfeld ??? Ich habe hier sicherlich noch keine Ratschläge gegeben woher auch wenn habe ich Fragen gestellt.