Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Darm / Mein Stoma / Mein Beutel – Seite 14

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 14 von 191 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19

Mein Darm / Mein Stoma / Mein Beutel

Beitrag von HeikeF. » 08.10.2009, 08:52

Hallo Ceule;

also wegen deinen Erlebnissen beim HA kann ich auch ur mit Unverständnis den Kopf schütteln. Auch da Schild bei Linie`s HA ist schon merkwürdig.

Für mich ist die Wahl des HA eine absolute Vertrauenssache. Ich selbst wohne in "der" Großstadt Ba.-Wü. und fahre trotzdem zu meines Hausärztin "auf`s Land". Das sind pro Wg schon 24km, aber die gute Versorgung ist es mir absolut Wert. Meine HA macht alles für mich: gewünschte Untersuchungen, Blutkontrollen, Gespräche --- auch ohne akuten Grund, Überweisungen, Versorgungen --- je nachdem was ich haben will und auch vertretbar ist .... und und und.
Und viele Sachen lasse ich mir nach einem Anruf per Post schicken.

Also schaue dich auch mal in der nicht direkten Umgebung u.
Ich denke nun mal auch, das Patienten zur guten Versorgung und Betreuung auch ihren eigenen Obulus leisten müssen. Mein Beitrag ist halt die Entfernung und mein Wille und Zutun zur guten Zusammenarbeit.

In diesem Sinne,

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Ceule » 08.10.2009, 09:41

Hallo Heike

Ich würde 50 Km fahren wäre mir wurscht, wo bei dann wäre ich ja schon wieder im KH, also Quatsch.
Selbst meine Krankenkasse hat mir klipp und klar gesagt das ich mit meinem Krankheitsbild hier in der Region Null Chancen hätte bei einem anderen Alg. Arzt aufgenommen zu werden.
Und bei dreien habe ich es ja nun schon am eigenen Leibe erleben müssen.
Ohne Vitamin B (Beziehungen) geht da garnichts.
Nun kannst Du vielleicht ein wenig meinen Frust verstehen.

Gruß Ceule

Jetz muss ich erstmal mein System wechseln oh oh mulmiges Gefühl Beutel ist ja bis dato kein Problem.

Ja Ja das Großkotzige Ceulchen und jetzt jammern, bin wenigsten ehrlich. :abgedreht:
Wenn es ans eingemachte geht. :winke:

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 08.10.2009, 09:55

Eigentlich wollte ich mich ja aus diesen Fred raushalten, aber mal ehrlich...sind wir ne Bananenrepublik...deine Krankenkasse lässt zu das Ärzte dich nicht aufnehmen.

Mein Hausarzt ist ein Internist, der mich auch bei normalen Krankheiten behandelt und bei Krankheiten die nicht sein Gebiet sind zu Fachärzten überweist.

Irgendwas ist hier nicht richtig. Kein Arzt darf deine Behandlung verweigern, sowie keine Krankenkasse die Aufnahme eines Patienten aufgrund seiner Krankheit verweigern kann.

LG Mickey (der mal wieder nur den Kopf schütteln kann)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Ceule » 08.10.2009, 09:58

So nun muss ich auch mal Loben

System wechsel gut überstanden so gar mit Rasur da die Bärenbeharung schon wieder durch kommt.
Also dickes Lob :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
für meine Stoma Schwester und den Sozialdienst :schwester:
Mein Stoma sieht richtig gut aus, Haut ist schon schön ran gewachsen keine Entzündung mehr sieht richtig super aus, wenn ich da noch zurück Denke wie das mit der Fibrose aus sah oh ha
da dachte wenn das so bleibt na dann gute Nacht.
Das haben die super hinbekommen, also alles richtig gemacht in Sachen Stoma :schwester: wechsel :p :p :p :p

Ihr seht ich kann auch anders was gut ist soll auch belohnt werden.
Da gibt es dann Kaffee und Kuchen für die Stoma Schwester, ja man soll es nicht glauben wie lieb und nett ich seien kann. Kann :D :D :D
Ich werde sie dann noch ein bisschen bezirzen und vielleicht zaubert sie dann einen neuen HA aus den Ärmel .

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 08.10.2009, 09:58

GnomeRanger hat geschrieben:Mein Hausarzt ist ein Internist

Das ist auch ne gute alternative zu einem Allgemeinarzt

Gruß

Siski

Im übrigen voll Gnomi zustimm!!!!

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 08.10.2009, 10:13

GnomeRanger hat geschrieben:
Irgendwas ist hier nicht richtig. Kein Arzt darf deine Behandlung verweigern, sowie keine Krankenkasse die Aufnahme eines Patienten aufgrund seiner Krankheit verweigern kann.

LG Mickey (der mal wieder nur den Kopf schütteln kann)

Ich denke auch, das es irgendwo sogar gesetzlich vorgeschrieben ist, das versicherte Patienten eine Gewährung Zusicherung auf med. Behandlung und Versorgung haben.
Sowie die Arztwahl!!!!
Habe aber noch keinen Link gefunden, wo dies nachzulesen ist.
Vielleicht weiß ja jemand diesbezüglich mehr.

@Ceule: wirst ja bald schon zum "Wechselprofi" :D Da wird deine nette Stoma :schwester: aber stolz auf dich sein und sich um so mehr auf den leckeren Kuchen freuen.

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Ceule » 08.10.2009, 10:49

Hallo Heike

Brauchst nicht suchen Du hast recht, nur hält sich keiner drann, die beziehen sich dann einfach darauf das sie zuviel Patienten haben und Ortsgebunden sind heist nur für ein bestimmtes Gebiet zuständig sind.
Also sprich wenn ich neu zugezogen wäre dann muss er ob er will oder nicht.
Ja Ja habe mich schon schlau gemacht.

AHHHH heute bekomme ich ja ein dickes Lob von meinem Weibchen :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
Habe Ihr gerade einen LED Stripe in der Küche über die Spüle angebaut, natürlich alle Kabel geschick versteckt sieht richtig schick aus und da ich gerade mein kreative Phase habe viel mir noch ein was man da noch so beleuchten kann na mal sehen.

Es giest hier nur wie aus Kannen habe jetzt keine lust raus zu gehen und noch so ein Teil zu besorgen.

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Chief » 08.10.2009, 11:34

@ Ceule
Es ist schon erstaunlich oder eher erschreckend wie ignorant bzw. wie gleichgültig Du dich hier verhälst. (Beratungsresistent nennt man wohl solch ein Verhalten).

Du reagierst in keinster Weise auf Fragen von Usern die Dir in deinem eigenen Thread schreiben (mich inbegriffen) und daher werde ich nicht mehr an deiner Selbstdarstellung teilnehmen aber das ist Dir ja bestimmt egal.
So egal wie Dir auch die Fragen und Ratschläge der meisten hier zu sein scheinen.

Jedenfalls ist es mir ab jetzt ebenfalls egal was Du hier treibst.
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Ceule » 08.10.2009, 11:54

Und Tschüss

Liebe Leute

Habe ja schon durch verschiedene PN gehört was hier so abgeht,
muss ich mir nicht an tun.

Auf nimmer wieder sehen.

Da war's dann mit dem Ceulchen

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von doro » 08.10.2009, 12:32

..und ich dachte wirklich dat Keulchen ist ein ganzer Kerl und kein Mimöschen..

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 14 von 191 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 19

Sortiere nach: