von
Skyfire
» 08.10.2009, 17:19
Nabend Leute,
Und es scheint sich zu Bewahrheiten das viele User wenn es Ihnen besser geht hier verschwinden, auf Gründe möchte ich nicht weiter eingehen(ich sag nur Rudel), bei mir wäre es nicht so gewehsen.
von
doro
» 08.10.2009, 17:44
Nun ich auch noch einmal,
@Skyfire hättest mich in Deiner Aufzählung nicht verschonen :shock: müssen.
Noch mal zu Ceule,weil ich sicher bin er liebt uns weiterhin
Ja,ja,die unheimlichen PN-Schreiber.Da lobe ich doch die User,die glasklar und offen ihren Meinung kundtun,als unheimlich PN´s schreiben-.Erinnert ein wenig an "Lauscher an der Wand..."Habe ja schon durch verschiedene PN gehört was hier so abgeht,
muss ich mir nicht an tun
von
Monsti
» 08.10.2009, 18:01
Erinnert ein wenig an "Lauscher an der Wand..."
von
Alfred
» 08.10.2009, 18:46
Hallo Liebe Leute
Habe lange mit mir gerungen mich hier doch mal an zu melden, da ich schon seid längerem hier als Gast-Leser im Forum zu gegen war.
Aber jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben.
Was hier in den letzten 2 Tagen abgegangen ist grenzt ja an eine Hetz-Jagt.
Ehrlich gesagt habe ich mich immer gefreut , Ceule seine erfrischenden und ehrlichen Beiträge zu lesen, endlich mal einer der kein Blatt vor den
Mund nimmt und frei weg von der Leber schreibt, hier mal frischen Wind rein bringt und seinen Frust auch mal freien Lauf lässt.
Warum denn nicht wenn man mit der Leistung des Hausarztes oder Stoma Schwester nicht zu frieden ist.
Habe mir auch mal die Mühe gemacht alle seine Beiträge und Antworten nach zu lesen und kann die Vorwürfe von so einigen Mitgliedern nicht nachvollziehen.
Ja ok er hat vielleicht nicht immer die Mitglieder hier im Forum persönlich angesprochen aber ist das notwendig ?
Auf alle Fälle hat er zu jedem Beitrag wenn manchmal auch nur kurz reagiert oder das Thema war schon anderweitig beantwortet.
Und was wollt Ihr denn der Mann steht seit über 30 Jahren auf der Bühne, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, wenn
solche Leute sich nicht selbst darstellen können wer denn dann und wenn das manchmal etwas durchkommt na und also damit
kann ich leben.
Im vor zu werfen er würde nur von sich selber erzählen und gäbe keine Tips und Ratschläge , wie bitte der lernt doch selber noch mit seinem Stoma
um zu gehen, siehe heutiger Beitrag.
Ich ziehe echt den Hut vor euch das ihr es in so kurzer Zeit geschafft habt ein doch erst relativ neues Mitglied hier wieder zu verscheuchen.
Bei mir erzeugt das nur Verständnislosigkeit und Kopfschütteln und bestärkt mich in meiner Einstellung hier weiter nur als lesendes Mitglied
weiter zu agieren .
Und zur jungen Dame die hier mit einer Statistik zu Felde zieht kann ich nur sagen, ach da fehlen mir einfach die Worte.
Wer das Antwort Soll nicht erfüllt bekommt eine Abmahnung oder was ?
Falls Ceule das noch liest, den lesen will er ja noch, ich hätte nicht anders reagiert.
Gruß Alfred
von
doro
» 08.10.2009, 18:54
Willkommen Alfred,
Interessant auch einmal die Meinung von einem Usern zu hören,die von den Erfahrungen aller User profitiert den Viel- und wenigschreibern und sich zu diesem eigentlich recht alltäglichem Thema äußert. Schön wäre natürlich,wenn Du auch einmal ein hilfreiches Posting aus Deinem Stomaleben bringst.
von
Siskinanamok
» 08.10.2009, 19:31
Alfred hat geschrieben:Und zur jungen Dame die hier mit einer Statistik zu Felde zieht kann ich nur sagen, ach da fehlen mir einfach die Worte.
Wer das Antwort Soll nicht erfüllt bekommt eine Abmahnung oder was ?
von
dieter54
» 08.10.2009, 19:44
So, nun reicht es mir und ich möchte jetzt hier auch meinen Senf dazugeben, ich kann und möchte das was manche hier schreiben nicht verstehen, da ich Ceule im KH kurz kennen gelernt habe und auch mit ihm einige Telefonate geführt habe und er sozusagen auch noch mein Nachbar ist.
Es haben Ihm eigentlich nur wenige von Euch verstanden bzw, seine wahren Probleme erkannt ,das größte Problem ist der HA den er hier nicht findet, einige glauben es ihm nicht, können das mit dem HA nicht verstehen, denken wohl der Mann wäre zu faul aus der Bude zu gehen um einen zu finden und bezweifeln das er auch noch einen längeren Anfahrtsweg akzeptieren würde…. ..... Zum Thema HA: ich wohne in einem 2000 seelen Dorf und das Nachbardorf (2km entfernt) hat vielleicht das doppelte.. Hier gibt es 5 HA die ich aus dem Stehgreif aufzählen kann, dann geh doch woanders hin!!!!! Versteh ich nicht, weiß auch nicht wie du dir das Zukünftig vorstellst..... das sind kluge Antworten und für mich der Brüller zum Thema HA, habt ihr überhaupt eine kleine Ahnung was der Mann verzweifelt ist bei der Suche ????das können die meisten hier nicht verstehen warum ??Dabei steht die Erklärung im Profil sein Wohnort ist Königs Wusterhausen das ist nicht in BAY,BW, Hessen, Mönchengladbach, oder wo auch immer in den gebrauchten Bundesländer wo die HA scheinbar üppig vorhanden sind, nein KW das liegt in den neuen Bundesländer und das ist das Problem, hier läuft nur was mit Vitamin-B und G ,Als mein Herz bei der Chemo gesponnen hat der Onkologe gefragt ob ich Beziehungen zu einem guten Herzspezialisten habe wegen Herzkathedern auf die schnelle ansonsten müssen sie die ganze Chemo abbrechen, ich hatte Glück bzw, Vitamin B am nächsten Tag war alles erledigt und ich hatte wieder meine Babyflasche.
Das nervt dem Ceule, das es in diesem Land so viele Ungerechtigkeiten gibt( mir natürlich auch) er gibt sich Mühe das könnt ihr mir glauben und hätte er es vor 5- 10 Jahren gewusst das er Krebs bekommt, hätte er sich bestimmt einen anderen HA gesucht, das Ceule so schreibt wie im der Mund gewachsen ist und auch etwas zu übermütig ist kennen wir doch schon, manche mögen das so und einige können sich damit nicht anfreunden, aber das ist was anderes.
Nun ist mir der Alfred dazwischen gekommen und ich schließe mich genau dem an was er geschrieben hat.
auch mir fehlen jetzt die Worte
Gruß Werner
von
Skyfire
» 08.10.2009, 19:51
Siski,
täschel .. ruhischhhhhhhhh .. ganz ruhischhhhhhhhhhhh .. zählen .. 21 .. 22 .. 23 .. genau das ist es doch was ich genau ausdrücken wollte .. Nennt man sowas nicht auch Rückgrad haben und zu seiner Meinung stehen, auch wenn man gerüffelt oder eine andere Meinung vertritt??
Ich jedenfalls bin erwachsen genug um mit gutgemeinter Kritik umzugehen, und jeder andere der hier schon mal n Rüffel oder Kritik austeilt .. der bekommt auch Rüffel oder Kritik zurück ...
Allet wird jut Kingers .. heißt auf gutes Deutsch
Alles wird gut Kinder
LG
Claudia .. die sich darüber freut das es der Mini-Petra doch tatsächlich gelungen ist die Operation zu überstehen .. das sind für mich wichtigere Sachen als um diese Kacke was gerade abgeht zu streiten .. in diesem Sinne Prost
von
steffen
» 08.10.2009, 19:54
hallo alfred
ich denk du hast da einiges nicht begriffen in den beiträgen
von ceule.das stimmt so einfach nicht was er über HA: suche
und anderen sachen schreibt.(Es sei den er lebt in osteuropa
oder so)und ich könnte immer ausrasten wenn ich dann son mist lese..ich hab dabei immer so ein blödes gefühl.hatt der wirklich diese krankheit ????? aber naja
von
GnomeRanger
» 08.10.2009, 19:56
Jetzt fängt hier auch noch die Ossi-Wessi-Diskussion an...also bitte... komm mir nicht mit gebrauchten Bundesländern....woher soll ich wissen das es bei ihm in der Gegend keine Ärzte gibt...habe ich Löcher in den Händen oder habe einen Dornenkranz...dann soll er uns das bitte sagen das es bei ihm in der Gegend keine grosse Auswahl gibt...aber darauf geht er ja nicht ein... man man man...am besten erzählt ihr mir jetzt noch das es vor 20 Jahren eh alles besser war.... ich bekomme hier gerade einen Riesenhals...
Und dieser Alfred... hör mir bloss auf...du und Gastleser...ich denke eher das ist jemand der hier im Forum schon aktiv ist oder war und jetzt wieder mitmeckern will...wäre nett wenn Christian mal das abchecken könnte.
Mickey (nix mehr mit LG da es mir langsam reicht)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe