von
Siskinanamok
» 08.10.2009, 19:56
So jetzt knallt mir die Hutschnur hoch! Und ich komme nicht umhin die PN die ich mit Ceule ausgetauscht habe hier einzufügen.
Ceule hat geschrieben:Hallo Siski
Erstmal einen finden das ist das Problem, war ja schon bei drei Ärzten und wurde dankend abgelehnt. Aber mal sehen Montag kommt meine Stomadie hat ja vielleicht eine Idee.
Gruß Ceule
siskinanamok hat geschrieben:Das ist natürlich total bescheiden, und ich kann diese Ärzte nur annähernd verstehen (also wenn sie bereits zu viele Patienten haben, das ganze ist ja bis zu einem gewissen Grad eine Kostenrechnung für die) Mein Ha sagte mir einmal das er um meine Kosten auszugleichen (damals als ich so super teure Medis brauchte) 40 andere "normale" Schnupfen Patienten bräuchte um das wieder reinzuholen.
Was hältst du denn von meinem Vorschlag bei einem Spezialisten dich in Behandlung zu begeben und nur wenn es was "kleines" ist dich zu einem Allgemein Arzt zu begeben, der dich mit Überweisung meine ich dann ja auch behandeln muss?
Lieben Gruß
Siski
P.s. find ich super das du dich nicht angegriffen fühlst, das hatte ich nämlich befürchtet. Aber man will auch wenn man mal etwas eindringlicher schreibt nur helfen!
Ceule hat geschrieben:Über das mit dem Angegriffen reeden wir jetzt mal lieber nicht, eine schlaflose nacht war das schon, ist nicht so das ich keine Kritik vertrage aber verarbeiten muss ich sie schon. Bin aber zum Glück nicht nachtragend :p
Nur vergessen kann ich nicht.![]()
![]()
Na siehst schon habe meinen Humor nicht verloren und habe ja nun auch versucht alle richtig zu stellen.
Zu was für einen Spezi Arzt kann ich denn gehen.
Gruß Ceule
siskinanamok hat geschrieben:Nunja,
aufgrund des Stomas eventuell zu einem Gastroenterologen (Arzt für Darmerkrankungen). Und wegen des Krebs..und seiner Nachwirkungen/Auswirkungen... Schau mal ob dir diese Seite weiterhilft dkfz
Da kenn ich mich leider nicht aus. Bei mir genügte auch seit der Stomaanlage der HA.. wie gesagt da kann ich nur ungläubig und bedauernd den Kopf schütteln. (meine devise, aber ich bin eben so ein macher/kämpfertyp.. Gelbe seiten auf und alles abtelefonieren was nach HA aussieht. Dann so was wie ich bin neu hier zugezogen und brauch nen neuen HA.. das braucht die doch nicht zu interessieren das du mit deinem alten HA nicht zu recht gekommen bist. (würde glaub auch nicht über die ganze Krankengeschichte auspacken sondern erst wenn du im Behandlungszimmer sitzt. Wenn die Fragen um was es geht würde ich sagen das du eben einen neuen HA brauchst und mal in die Sprechstunde kommen möchtest. ende.
Drück dir die Daumen das es was wird
Siski
von
nathan
» 08.10.2009, 20:00
Mich hat der Thread von Anfang an gelangweilt. Daher lese ich ihn nicht und schreibe hier (Ausnahme: heute) auch nicht!
Aber: Ich versteh aber nicht warum ihr so auf Ceule losgeht??
Wollt ihr ihn vielleicht noch mit vollen Stomabeutel bewerfen?
Ein Forum lebt doch schließlich von der Meinungsvielfalt!
Denjenigen den die Beiträge stören, nerven oder sonst was, braucht sie doch nicht zu lesen.
So und nun macht euch mal locker.
von
Linie 22
» 08.10.2009, 20:01
Alfred hat geschrieben:
Aber jetzt muss ich mal meinen Senf dazu geben.
Was hier in den letzten 2 Tagen abgegangen ist grenzt ja an eine Hetz-Jagt.
Wozu benötigt man für eine Hetz-Jagd Senf?![]()
Ehrlich gesagt habe ich mich immer gefreut , Ceule seine erfrischenden und ehrlichen Beiträge zu lesen, endlich mal einer der kein Blatt vor den
Mund nimmt
Demnach habe ich nebst anderer Diskussions beteiligter User, ein Blatt vor den Mund genommen???![]()
und frei weg von der Leber schreibt, hier mal frischen Wind rein bringt und seinen Frust auch mal freien Lauf lässt.
Seit wann liefert Frust frischen Wind?![]()
Ja ok er hat vielleicht nicht immer die Mitglieder hier im Forum persönlich angesprochen aber ist das notwendig ?
Direkte Frage verdient direkte Antwort, um einen aussagekräftig, vernünftig, klar verständlichen Dialog führen zu können. Zu welchem jeder interessierte User seine Meinung beitragen sowie auch davon profitieren kann.
Und was wollt Ihr denn der Mann steht seit über 30 Jahren auf der Bühne, solche Leute sich nicht selbst darstellen können wer denn dann ...... also damit
kann ich leben.
Wer sich auf der Bühne darstellen möchte - bitteschön - immer zu.
Nur ... befinden wir uns hier in einem Stoma Forum und nicht auf einer Bühne!!!![]()
Bei mir erzeugt das nur Verständnislosigkeit und Kopfschütteln und bestärkt mich in meiner Einstellung hier weiter nur als lesendes Mitglied
weiter zu agieren .
Damit kann ich leben, so lange Du als stiller Mitleser Deinen tgl. Klick tätigst.
Tschüüüss. welcome.stiller.mitleser.alias.alfred, grüßt Silke (Linie 22):shock:
:shock:
![]()
von
Monsti
» 08.10.2009, 20:02
Hallo Alfred,
fein, dass eine kontrovers geführte Diskussion einen bisher stillen Leser zum Aktiv-Werden veranlassen konnte: Sei herzlich willkommen, auch wenn ich Dich gleich ein wenig ernüchtern werde.
Ich bin hier schon einige Jahre dabei und gehöre auch mit zu den größten Quatschtüten. Zwangsläufig kenne ich auch alle Höhen und Tiefen in diesem Forum.
Es kommen einige irgendwann neu hier rein und beteiligen sich dann noch über lange Zeit oder sogar dauerhaft, auch wenn sie längst rückverlegt sind. Dazu gehört z.B. Siski. Sie ist rückverlegt, und es geht ihr gut. Andere haben seit langem ein Stoma, leben damit recht unproblematisch und sind auch noch aktiv. Dazu zähle ich z.B. Doro, Rosinante, Chief, GnomeRanger, Sabine049 oder auch unser Webkänguru (habe bestimmt so manchen vergessen, sorry). Auch ich selbst gehöre dazu.
Dass Siski sauer ist, verstehe ich. Dieses Forum lebt von der Aktivität seiner User. Damit werden auch Infos für "Nur-Leser" geliefert, und das sind Unzählige! Du warst die ganze Zeit inaktiv, hattest also die Infos in diesem Forum "konsumiert", und zwar wahrscheinlich regelmäßig, denn sonst wäre Dir der Thread von Ceule gar nicht aufgefallen. Ausgerechnet jetzt, wo sich jemand mit Pauken und Trompeten verabschiedet, der nichts anderes als seine eigenen Sorgen im Kopf hat, wirst Du munter. Sorry, bei sowas werde ich schon wieder misstrauisch ...
Ceule bekam hier nicht nur viele Infos, sondern auch seelische Unterstützung. U.a. dies versuchte Siski mit ihrer Statistik darzulegen. Was will er denn noch darüber hinaus? Es gibt hier nur wenige Threads zum Stoma, die derart umfänglich diskutiert wurden. Du und Ceule sollten verstehen, dass es hier noch weitere Menschen mit Stoma und gesundheitlichen Problemen gibt.
Monstergrüßle
von
doro
» 08.10.2009, 20:06
Hallo Du "böse" Siski,
schmeiß deinen Frust über die Schulter Ich habe so langsam das Gefühl hier ist eine Gruppe von Verar***ern unterwegs,anders kann ich mir die Chose hier nicht vorstellen.Unsere Unbedarftheit wird glaube ich sehr schamlos ausgenutzt. :mad:
Himmelsfeuer,ich mit Dir noch ´nen Helgoländer Eiergrog,auf Minipetra und dass sie bald auf den Füßen ist.
von
Siskinanamok
» 08.10.2009, 20:11
nathan hat geschrieben:Aber: Ich versteh aber nicht warum ihr so auf Ceule losgeht??
von
Linie 22
» 08.10.2009, 20:17
Monsti hat geschrieben:
Es kommen einige irgendwann neu hier rein und beteiligen sich dann noch über lange Zeit oder sogar dauerhaft, auch wenn sie längst rückverlegt sind. Dazu gehört z.B. Siski. Sie ist rückverlegt, und es geht ihr gut. Andere haben seit langem ein Stoma, leben damit recht unproblematisch und sind auch noch aktiv. Dazu zähle ich z.B. Doro, Rosinante, Chief, GnomeRanger, Sabine049 oder auch unser Webkänguru (habe bestimmt so manchen vergessen, sorry). Auch ich selbst gehöre dazu.
von
Monsti
» 08.10.2009, 20:19
Hallo Dieter,
ich kenne Königs Wusterhausen gut, denn ich habe lange i, Süden von Berlin gewohnt. Von dort gibt es einen ausgezeichneten Bahnanschluss nach Berlin, wo es jede Menge Ärzte gibt.
Ich wohne in einem kleinen Tiroler Dorf ohne Bahnanschluss. Mein Hausarzt ist im übernächsten Dorf, die Apotheke ebenfalls, das Sani-Haus, aus dem ich meine Stomaversorgung erhalte, ist knapp 30 km von mir entfernt, mein Rheumatologe 50 km. Stomatherapeut(inn)en gibt es hier nur in den Spitälern. Die nächste ausgebildete Kraft befindet sich ebenfalls 50 km von hier (KEIN Bahnanschluss!).
Die nächsten größeren Städte sind Rosenheim (= Deutschland) und Salzburg. Beide Städte sind an die 60 km von uns entfernt. Nach Innsbruck (wo das Gros der Fachärzte Tirols sitzt) sind es 125 km.
Für mich gibt es dennoch keinerlei Gründe, mich hier über irgendwen der medizinischen Fachkräfte meiner engeren und weiteren Umgebung zu beschweren.
Liebe Grüße
Angie
von
Skyfire
» 08.10.2009, 20:27
Hi Monsti,
du wohnst in einem Paradies .. da wär es mir egal wieviel kilometer ich fahren müsste um zum nächsten Arzt zu kommen *lach* (ist nun nicht negativ gemeint)
Liebe Grüße
Claudia (die auch mal in Österreich gewohnt hat)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe