Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Darm / Mein Stoma / Mein Beutel – Seite 18

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 18 von 191 ... 15, 16, 17, 18, 19

Mein Darm / Mein Stoma / Mein Beutel

Beitrag von GnomeRanger » 08.10.2009, 20:32

Skyfire hat geschrieben:Hi Monsti,

du wohnst in einem Paradies .. da wär es mir egal wieviel kilometer ich fahren müsste um zum nächsten Arzt zu kommen

Ich kann mich dem nur anschliessen...ich war da ... ich habe alles gesehen und würde es genauso machen wie sie und die Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen

LG Mickey (der sofort wieder hinfahren würde)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Monsti » 08.10.2009, 20:32

Hallo Claudia,

ja, ich weiß, dass ich in einem Paradies lebe, ich genieße dies ja auch jeden Tag aufs Neue - nichtsdestotrotz wohnen wir in einer medizinischen Pampas, weswegen ich aber trotzdem nicht unzufrieden bin. Wo es einen Willen gibt, gibt es auch einen Weg. Das ist meine Devise.

Liebe Grüße vom
Monschter :winke:

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 08.10.2009, 20:37

Du nimmst mir wie fast immer die Worte aus dem Munde Monsti.

Und du mein lieber Knubbelbär (gnomi :D ) .. spar mal für die nächste runde Österreich, das du da noch mal hinkommst *lach*
(Ich willllllllllllll mitttttttttt .. lach .. ich liebe dieses Land mit allen Vor- und Nachteilen)

Weiter diesen Thread aufmerksam verfolgen werde und der Mini trotz allem weiterhin positives Energie per Daumendrücken schick.

Prost

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von dieter54 » 08.10.2009, 21:15

Hallo Monsti,
Ich wollte dieses Jahr in den Alpen Urlaub machen, ich liebe die Berge und natürlich die Ostsee der Krebs hatte was dagegen es ist ausgefallen, ich habe vor einigen Jahren Glück gehabt wegen HA bei meinem alten war der Flur gleichzeitig das Wartezimmer ohne Tresen ich musste auch für Kleinigkeiten lange warten(Rezepte) und weil ich es eigentlich nur mit dem Kreuz hatte und mir das Wartezimmer mit allen Toiletten Geräuschen genervt hat habe ich mir einen anderen gesucht und mit dem HA bin ich zufrieden ,keine Wartezeit wegen Hinterteil, verschreibt mir alles was ich benötige, hilft mir mit kurzen persönlichen Gesprächen und was er nicht so beherrscht (Wunde Hinterteil )schickt er einen Fachmann nach Hause, also ich kann nicht klagen und falls hier einer denkt das ich hier was wegen Ost-West Bundesländer anzetteln möchte der ist hier auf dem Holzweg das sollte nur dazu führen das manche Ceule wegen HA nicht verstehen und ich könnte meinen Arsch verwetten (jedenfalls was davon noch da ist) hätte ich keinen festen HA würde es mir genau so gehen, nun werde ich Ceule den Rat geben mit KH wo die OP war wegen HA zu reden versuche das mit Dr.Eng, zu regeln ich bin jetzt auf der AHB.
Lg.Werner

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 08.10.2009, 21:24

Hm,

ist jetzt nur mal ein Denkanstoß, kommt mir n wenig Spanisch vor und ich kenn mich auch nicht so aus weil ich als Deutsche nicht sehr lange in Deutschland gelebt habe bisher und die Jahre die ich hier war, da war ich noch zu klein und hab nichts begriffen.
Also .. wenn man Selbstständig ist .. ist man doch privat Versichert, früher war das doch so das wenn man privatversichert ist/war das einem die HÄ den Hintern nachgetragen hat .. ist das heut nimmer?

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Monsti » 08.10.2009, 21:24

Servus Dieter,

alles Gute für die AHB wünsche ich Dir!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 08.10.2009, 21:28

dieter54 hat geschrieben:das sollte nur dazu führen das manche Ceule wegen HA nicht verstehen

Von wegen!!!! mich hast du angemacht war ja für dich der Brüller den ich da geschrieben habe.. und jetzt fällt dir nichts besseres ein als dich hinter oh wie schön ist doch Österreich hier wieder reinzuschleimen und nen Rückzieher zu machen. Tja, ist ja auch doof, die eingestellten PN's sagen ja auch alles!
Aber sich mal zu entschuldigen.. nee den Anstand haben wir nicht. Und richtig ich bin immer noch sauer, auf all die, die hier immer wieder behaupten man gehe auf eine Person los, im Rudel und vergreife sich im Ton. Selbst vergreifen ist aber super, und da muss man auch nichts mehr zu sagen dann, auch wenn man den Gegenbeweis schwarz auf weiß hat.
:teufel:

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Monsti » 08.10.2009, 21:28

Hallo Claudia,

in Deutschland war ich über 15 Jahre lang selbständig, war als freiwilliges Mitglied bei der DAK versichert und sehr zufrieden. Hier in Österreich ist es nicht anders. Auch hier bin ich selbständig (Ferienwohnung) und bin bei der Tiroler Gebietskrankenkasse versichert. Nix mit privat´, das könnte ich nicht bezahlen. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 08.10.2009, 21:35

Hi Angie,

ok damit kenne ich mich ja auch nicht aus, darum die nachfrage, dank dir für deine schnelle Antwort, aber hätte ja rein theoretisch sein können wenn man privat versichert ist (und das dann bezahlen kann :D :D :D ) das man dann auch Sonderbehandlung bekommt .. hab gedacht das wenn man selbstständig ist das man automatisch privatversichert wird.
Somit hätte ich dann den ganzen Mist mit dem HA absolut nicht kapieren können ;-)

LG
Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von dieter54 » 08.10.2009, 21:40

Danke Angie,
Ich danke dir für deine Wünsche für meine AHB, also Zimmer bezogen, Arzt Gespräch gut verlaufen gute und vollständige Befunde; Morgen noch Untersuchungen das geht schon um 07 Uhr los also geht Werner jetzt schnell schlafen, und grüße die Berge von mir Angie ich komme bestimmt 2010 versprochen.
Lg,
Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 18 von 191 ... 15, 16, 17, 18, 19

Sortiere nach: