von
HeikeF.
» 27.09.2009, 08:56
Hallo Ceule;
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum gelungenem Plattenwechsel.
Hätte mich aber auch gewundert, wenn es gerade bei dir mit dem "Plattenwechsel" nicht geklappt hätte.
Jetzt kannst du ja sorgenfrei zur Wahl und zum Pokalsieg vom Sohnemann gehen. Viel Spaß dabei und beim Bierchen ein nettes Prost.
P.S. ich hatte die selbst Stoma wie Jens. Auch sie hatte meistens Zeitdruck und war eigentlich immer in Eile.
ABER: sie hatte im KH und auch nach der Entlassung immer ein offenes Ohr und war und ist jederzeit - gerade in Not und Hilflosigkeit - immer da. Telefonisch oder im KH, oder sie kommt vorbei. Da kann ich einfach nur sagen, es gibt auch echt tolle, einfühlsame und engagierte Stoma (Einen dicken Dank an Ewa Bil, die echt nur zu empfehlen ist).
Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag und ein glückliches kreuzchenmachendes Wahlhändchen.
Heike
von
Ceule
» 27.09.2009, 09:40
Hallo Heike
Na das mit dem Bierchen wird heute nicht's da ich mit dem Auto da hin fahre, obwohl mein Weibchen ist ja mit dabei mmmmm schauen wir mal.
Mit meiner Stoma bin ich ja jetzt auch glücklich und Sozialdienst
sind ja auch super nett, brauch die ja nur zum Plattenwechsel weil da immer noch ein Streifen eingelegt wird, geht alleine nicht na ja und ein netter Besuch und ein schwätzchen ist ja auch nicht verkehrt und dann machen sie ja noch immer die Poooooo Wunde sauber mit dem Desi Zeug egal der Dock hat es verschrieben und lass die ruhig ein paar groschen verdienen, bin ja pflegeleicht
Übrigens ist meine Homepage wieder im Netz da könnt Ihr mal gucken mit was für einen Kasperkopf ihr so schwätzt.
http://www.party-ceule.de/
Ich hoffe es funzt, dauert ja bekanntlich immer eine weile bis das im Netzt wieder alles so richtig geht.
Gruß Ceule
von
Linie 22
» 27.09.2009, 10:42
Hallo Ceule,
jepp Home funzt.
Habe mir sie gerade eben `reingezogen.
Tschüüüss. con.gratulations.zum.geglückten.versorgungswechsel, grüßt Silke (Linie 22)
von
MiniBonsai
» 27.09.2009, 16:24
Na das liest sich ja wirklich klasse bei dir
Und danke für die Info mit der HP...interessant mal zu sehen wer da hinter den tollen Zeilen steckt
Ich finde rückblickend, dass einiges am WE hier im Forum los war...(war ja zuletzt Mittwoch knapp vor Mitternacht online und jetzt wieder)... habe 3 Seiten an Threads mit neuen beiträgen zum (teilweisen) Nachlesen und noch teilweiserem Antworten ... man ist ja doch nicht an allem interessiert
Wählen brauchte ich heute nicht... das wäre mir zu stressig geworden nach diesem WE. Hatte schon Briefwahl gemacht
Nun warte ich gespannt auf die Wahlsendungen im TV, die meine Tochter und ich gemeinsam verfolgen... sie braucht es für PoWi im Unterricht
Grüßle, *mini*
von
HeikeF.
» 30.09.2009, 21:32
Hey Ceule;
was ist los mit dir?
Man liest dich seit ein paar Tagen nicht .....
Ich hoffe dir geht es einfach zu gut und du hast keine Lust, hier hinein zu schauen.
Mach mir mal keinen Kummer, gel!
Liebe Grüße und alles Gute,
Heike
von
MiniBonsai
» 01.10.2009, 08:32
@Heike
Das hab ich auch schon überlegt...
Sicher hat er einfach zu viel um die Ohren (oder mit den neuen Boxen auf den Ohren? )
Freu mich schon auf die nächsten Berichte und so...
*mini*
von
Skyfire
» 01.10.2009, 08:37
Oder das internet spinnt bei ihm .. oder ein Virus ist auf seiner Festplatte .. oder oder oder .. was ich als allerletztes Vermute und ich nicht hoffe das es eingetreten ist, das er im KH liegt ...
Ceulchen .. meld dich!!!!!
Es gibt Menschen die haben dich lieb gewonnen und warten irgendwie auf deinen Bericht der zwar ab und an sau schwer zu lesen war ... aber er war superehrlich (das hoffe ich nun mal ohne misstrauen in der Stimme zu haben!!!)und super offen und sprach das aus was andere empfanden.
Fehlst mir!
Claudia
von
Skyfire
» 01.10.2009, 08:40
Ceulchen ich seh dich .. kannst dich nicht verstecken .. jucheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ..
Jetzt geht die Party richtig los .. schalali schalal la la laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
von
Ceule
» 01.10.2009, 09:01
Hallo Heike & ko
Da bin ich auch wieder
Na ist ja sooooo ruhig hier geworden, habe schon fast gedacht war ein Fehler meine HP zu outen, weil man ist ja nun nicht mehr Anonym. Dachte mir na gut nun spricht keiner mehr mit Dir, vieleicht hatte der eine oder andere andere Vorstellungen von mir
Ne ist quatsch ja weis auch nicht war nicht so gut drauf (Frau :mad: ) und geantwortet hat auch keiner, habe ich gedacht hälste auch deine große Klappe
Ansonsten entwickelt sich fast alles zum positiven Fibrose am Stoma ist weg und die Haut zieht sich schon schön zum Stoma.
Die oder nächste Woche HA wechsel. Was mich immer noch nervt sind Schmerzen am Hinterteil ist zwar alles trocken aber mein Luftring ist immer noch mein bester Kumpel es geht zwar auch schon mal so auf einem normalen Stuhl ist Tagesform abhängig.
Gestern mal ein paar Behördengänge gemacht (tolle Erfahrung)
KK hat alles abgelehnt Stomagürtel/ Gurtbrücke, Antwort da können wir nicht's da müssen Sie ohne Gurt fahren, das wäre bei Stomaträgern so.
Aussage HA ich soll mir selber einen Zettel schreiben und die machen einen Stempel drauf.
Polizei: großes gelächter, wenn dann offizielles Arztschreiben sonst könnte sich ja jeder so ein Zettel in's Auto packen, keine angst schnall mich ja an, ist nur für den Fall der Fälle und eventuell für den LKW später mal.
Letzte Lachnummer war dann die LVA die haben zwar alles ausgefüllt meinte ich müsste vielleicht 4 Wochen auf Kur zur Feststellung meines Gesundheitszustandes da gibt es wohl extra was keine Ahnung, na ja und als ehemaliger Selbstständiger mmmm müdes lächeln.
Ich war bedient
Arbeitsamt: mit 50 und der Einschränkung 10 Kg und der Ausbildung KFZ Schlosser/ Bau oder Kraftfaher nicht vermittelbar , Umschulung warum (nach dem Motto Sie kosten uns doch nicht's) das wird wohl nicht's stellen Sie mal einen Renten Antrag
. HA HA HA wo war ich denn vorher
Scheiß Selbstständigkeit
Aber nun gut verhungern muss ich noch nicht heute gibt es hoffentlich die neuen Boxen, dann bin ich wieder besser drauf.
So jetzt seit Ihr wieder auf dem neusten Stand
Gruß Ceule
Spring jetzt erst mal unter die Dusche
Ihr merkt schon bin ein bisschen angepi.. ist das ein wunder ?????
von
Skyfire
» 01.10.2009, 09:14
Ceulchen,
wird schon alles werden
Die Behörden meinen es nicht schlecht .. die wollen nur das du dort noch mal aufkreuzt .. garantiert haben sie deshalb alles abgelehnt, musst noch lernen denen kräftiger in den allerwertesten zu treten und mit Paragraphen zu begründen, dann wird dir auch einiges genehmigt ..
Ich hab´s wieder mal erleben dürfen am eigenen Leib. Und zwar mit den Vlieskompressen. Bekomme sie in Zukunft bezahlt wenn es vom Hausarzt bescheinigt wird das mein Stoma laufend aufreißt bzw. blutet. So würde das mit Wundversorgung zu tun haben und eine entsprechende Verordnung mit dem entsprechenden Text und bei der nächsten Bestellung ist meine Stomatherapeutin bzw. Sanitätshaus dann restlos eingedeckt und bekommt die Sachen dann ordnungsgemäß bezahlt von meiner Krankenkasse die mit A anfängt und mit K aufhört und die eigentlich keine Vlieskompressen bezahlt.
Nur mal so als Tip einschmeißen wollte!!
So nun werde ich mich mal ein wenig zurechtmachen, geduscht bin ich schon, aber meine Haare sind noch nicht gemacht und meine Stomatherapeutin kommt gleich.
Bis nachher mal
Ganz liebe Grüße
Claudia
Mitglieder in diesem Forum: blaubeere und 36 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe