Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Darm / Mein Stoma / Mein Beutel – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 5 von 191, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19

Mein Darm / Mein Stoma / Mein Beutel

Beitrag von Jovako » 01.10.2009, 11:40

Okay danke Uli, es war halt so ein Gedanke. Heike sagte mir mal, dass die Bandage ohne Kappe für sie nutzlos wäre. Werde mich mal bei Basko schlau machen, was so ein Teil kostet. Ich habe die Bandage ja auch ohne Kappe und nutze sie selten - letztens nur zum Schwimmen, um den Beutel zu verdecken.

Sorry fürs OT!

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 01.10.2009, 11:42

Hallo Ceule,

endlich wieder auf Sendung ... dachte schon meine Boxen sind defekt. :D

Zum Protec und BASKO wurde schon treffend argumentiert.... nix mehr dazu posten muss. ;)

Tschüüüss. ceules.lustig.lockere.live.ukw.partyschaltung.im.forum.tgl.empfangen.möchte, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Cindi » 01.10.2009, 13:00

Hallo Ceule ! Das was ich meine ist nicht das Selbe ! Hier ist ein Link zu der Firma wo ich meins her habe !http://www.sauer-knorr.de/ Die Firma ist in Neuwied ! ich weiss nicht ob es die Firma auch noch an einem anderen Ort gibt ! Leider finde ich auf dieser Seite keine Abbildung von dem Teil was ich meine ! Du kannst dich ja mal mit denen in Verbindung setzen und wenn das teil dir zusagt ,dann könnte ich es auch dort besorgen falls die es nicht verschicken können ! ich werde mal nach einem Bild online suchen und wenn ich eins finde den Link hier rein schreiben ! Alles Gute ! Viele Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Beitrag von Cindi » 01.10.2009, 13:15

Hallo Ceule ! Hier ist ein Link mit Foto von einer anderen Seite ,aber ich glaube auch das man das teil überrall bekommt wo man Bandagen bekommen kann !

http://www.basko.info/artikel/artikel_d ... =999999999

Ich hoffe der Link geht ! Ich weiss leider nicht wie ich es sonst einstellen kann ! Viele Grüsse Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Beitrag von Chief » 01.10.2009, 13:20

Hallo Cindi und Ceule,

genau das ist das Teil von dem ich auf der vorherigen Seite auch gesprochen habe. Es wurde mir zusammen mit der Basko-Bandage gegeben.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von Cindi » 01.10.2009, 13:24

Hallo ! Das erste hatte ich auch zusammen mit meiner Bauchbandage bekommen dann ist es irgendwann kaputt gegangen und ich habe dort wo ich die Bandage her habe ,dieses Teil für 15 € bekommen ! Man kann es sich auch verschreiben lassen. Viele Grüsse Pina :winke:

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Beitrag von Ceule » 01.10.2009, 17:05

Huaaaa

Wieder was dazu gelernt, so eine Stomabandage hat meine
Stoma :schwester: schon geordert wurde ausgemessen und ein Foto von meinem Six-Pack-Bauch ( :abgedreht: :abgedreht: )
gemacht und danach wird das Teil angefertigt.
Vielleicht ist da ja schon so eine Kappe bei für den Schutz der Stomaöffnung dabei :p :p :p :p :p
Aber das muss wohl erst bei der Kasse beantragt werden.
Ach noch Danke für den Tip mit der Gurtbefreiung, ich habe wohl immer Pech das ich nur an Döööödels gerate die von nicht's ne Ahnung haben und einen trotzdem antworten :haarezuberge:

So jetzt geht es rann an die neuen Boxen stehen seit einer Stunde bei mir im Zimmer und konnten noch keinen Laut von sich geben, man wird ja ständig abgelenkt. :winke:
und jetzt ist meine Frau da da kann ich nicht mal richtig aufdrehen, :zunge: kannste vergessen mache ich trotzdem :zunge:
Fernseh gucken kann mann ja schließlich jeden Tag :p
aber neue Boxen testen mmmmmmmmmmmmm :abgedreht:
AC/DC läst grüßen :musik:

So jetzt geht es los, falls ich mich nicht mehr melde hat mich mein Weib erschlagen HI :D :D

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von dieter54 » 01.10.2009, 17:21

Hallo Nachbar Ceule,
Der Werner aus der Nachbarschaft muss sich auch wieder melden, bin richtig verzweifelt mit meinem Hinterteil habe dort immer noch eine Wunde wo nach der OP der Schlauch war und das verdammte Loch will nicht heilen das beschäftigt mich den ganzen Tag hat nicht einer einen besseren Tipp für diesen doch sehr unbequemen Gummiring also was ist noch besser :confused: nun wird in die Wunde, Algisite gelegt und drüber, Allevyn Wundverband geklebt habe das schon 1x Woche drauf aber noch keine Veränderung hat da einer von euch Erfahrungen ??? auch ein neues Schmerzmittel hat mir mein HA auf Anfrage sofort verschrieben: Targin 5 mg nimmt das einer von euch ?? Das mit den Bandagen hat meine Stoma :schwester: erledigt sind so wie die anderen schreiben von Basko habe gleich die zwei die mir für das Jahr zustehen genommen.
Lg,
Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Beitrag von Ceule » 01.10.2009, 17:34

Hallo Werner

Also mein Hintern ist trocken, aber von Schmerzfrei bin ich auch noch weit entfernt. Die Schmerzmittel vom HA helfen überhauptnicht, aber zu dem Ochsen gehe ich nicht mehr :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:
Will es ja bei deinem versuchen.
Sitze aber auch noch am liebsten auf dem Gummiring, kurze Geschichten gehen aber auf normalen Sitzgelegenheiten ;)
Wenn die das hier nicht in den Griff kriegen einfach nach Bad Saarow fahren, die haben immer ein offenes Ohr.
Wegen den Ars... Schmerzen und noch mehr habe ich heute eine Mail an Dr. Engel.... geschrieben, kann Dir ja dan mitteilen was er zu dem Thema sagt.
So jetzt sind aber die Boxen drann :musik: :musik: :musik:

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Beitrag von Ceule » 01.10.2009, 19:37

Huuuuuuuuuu Haaaaaaa
Sind die Boxen Geil musste erst mal gleich ein Boxenbierchen
züschen sonst quietschen die nämlich HI :D :D :D :D
Na jetzt bin ich wieder in meiner Welt, gab zwar ein paar technische Probleme die ich nicht weiter erleutern möchte aber jetzt funzt alles :musik: :musik: :musik: :musik:
einfach nur Geil. :D :D :D :D :D :D :D

Wünsche allen eine gute Nacht, spüre nicht einmal meinen Hintern vor Freude :p :p :p :p :p :p
:trink:

Gruß Ceule

kein Profilfoto
Ceule

Mitglied

Antwort erstellen
184 Beiträge • Seite 5 von 191, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19

Sortiere nach: