von
dieter54
» 03.10.2009, 07:03
Hallo Ceule,
Schön das deine Boxen so richtig das sind was du dir so vorgestellt hast und richtig Dampf machen deine Nachbarschaft freut sich bestimmt die haben in der Zeit wenigstens keine Lärmbelästigung von den vorbei rauschenden Zügen und der Straße. Musste wieder früh aufstehen mein Beutel war wieder über Nacht knacken voll mein Darm arbeitet in der Nacht besonders ,
Eine Frage an ..ALLE .. ist das normal das der Beutel über Nacht voll wird???lässt sich das mit der Aktivität steuern oder beeinflussen ??
Ceule, ich fahre am 08.10. zur ..AHB..eine REHA ist das nicht das nennt sich ..Anschluss Heilbehandlung .. weil das ja gleich nach dem KH erfolgen soll, der Witz ist natürlich dabei das ich am 09.09. entlassen bin und nun quasi sozusagen einen ganzen Monat auf die schnelle AHB gewartet habe.
Hast du bei deiner KK schon was geregelt wegen Zuzahlungsbefreiung und vom HA eine Bescheinigung wegen ..chronische Krankheit.. eingeholt?? Das bringt dir 1% Zuzahlung (sonst 2%) habe schon alles vom HA ausfüllen lassen und von meiner Apotheke eine Zuzahlungsabrechnung ausdrucken lassen habe alles fertig und schon abgeschickt.
Lg,
Werner
von
Ceule
» 03.10.2009, 09:05
Hallo Werner
Die haben Dir doch Dein Darm gelassen ???
eigentlich sollte der sich daran erinnern zu wem er gehört oder musstest du früher auch des nachtens auf's
Also meiner weis wieder wo er hingehört und so arbeitet er auch. Früh Käffchen Zigarettchen und siehe da er fängt an zu arbeiten und meistens so um 10.00 Uhr ist dann Beutel wechsel angesagt und einen vollen Beutel hatte ich noch nie spätestens bei halb voll fliegt das teil in den Müll.
Nun weis ich nicht wieviel du futterst um so mehr oben rein kommt um so mehr kommt an der seite raus :p :p :p
Mein Speiseplan : Füh halbes Nutella Brötchen / Mittag nach Angebot (meine Mutter oder meine Frau) abends mmm na ja was so da ist, Kaffe und Kuchen gibt es bei uns nicht gab's noch nie auch nicht am Wochenende, also Sprich 3 Malzeiten.
Bis auf das abendliche Naschwerk (alles was mit Schokolade zu tun hat.
Es gab es zwar auch schon das mal früh ein bisschen im Beutel war aber das war nicht der Reede wert.
Habe jetzt zwei Tage Eisbein hintereinander(Kniebein Mutter kocht da immer einen großen Topf) mit Sauerkraut gefuttert ohne Probleme und weil das ja durscht macht gab es gestern noch ein paar Bierchen
Gur Früh morgens blubbert mein Wombi ein paar mal hat mein org. auch gemacht.
Ist Dir schon mal aufgefallen das wenn man unterwegs ist und es stinkt plötlzich ( Jauchefahrer/ Gulli usw) das man da gleich an sich selber denkt, ich bekomme da immer einen schreck und schnupper erstmal unter dem Pulli
Schön wenn denn dan einem das Deo in die Nase kricht.
Übrigen's nächste Woche schlage ich bei Deinem HA auf kannste wissen, da ja meiner nicht mit mir spricht kann ich solche sachen wie das mit KK ja auch nicht klären der Ochse
würde ja nicht einmal auf die Idee kommen, siehst ja bekomme ja nicht einmal vernümpftige Schmerzmittel, das Zeug was ich habe hilft überhaupt nicht null wirkung, da hilft ne Togal Brause Tablette dreimal besser, weis zwar nicht ob das so gut es wegen der Blutverdünnung aber es hilft.Nur das ich das Zeug selber bezahlen muss 8,00 €
So na dann schönen Feiertag, gehe heute noch Billiard spielen.
Gruß Ceule
von
Linie 22
» 03.10.2009, 09:14
dieter54 hat geschrieben: Eine Frage an ..ALLE .. ist das normal das der Beutel über Nacht voll wird???lässt sich das mit der Aktivität steuern oder beeinflussen ??![]()
Mal rotzfrech (wie immer eigentlich) ,aber dafür um so liebenswerter gemeint, antworte: "Wer viel frisst - macht viel Mist."
![]()
Mein Tipp bzgl. Kolostoma: Etwas weniger Food, an Menge und Häufigkeit, am späten Abend! Dann legt sich auch Spucki rechtzeitig.
Ceule, ich fahre am 08.10. zur ..AHB..eine REHA ist das nicht das nennt sich ..Anschluss Heilbehandlung .. weil das ja gleich nach dem KH erfolgen soll, der Witz ist natürlich dabei das ich am 09.09. entlassen bin und nun quasi sozusagen einen ganzen Monat auf die schnelle AHB gewartet habe.
Erhole Dich, dieter54, ausreichend und melde Dich top fit sowie wohlbehalten zurück!![]()
Tschüüüss. dich.werner.bald.in.gestärkter.frische.zurück.wissen.möchte, grüßt Silke (Linie 22)![]()
![]()
![]()
von
Ceule
» 03.10.2009, 09:35
Hallo Leute
Ich noch mal, ich weis nicht ob man jetzt ein neus Thema eröffnen soll.
Aber ich möchte einfach mal allen neuen und die die sich mit dem Thema Stoma /OP beschäfftigen müssen Mut machen.
Ich weis nicht ob es an mir liegt oder ich ein medizinisches Wunder bin aber seit gestern Nacht kann ich nur sagen es funzt wieder alles und damit meine ich alles
also von wegen drei Monate
Mit der Blase hat es ja so wie so von Anfang an geklappt na und das andere (klein Willi) genau 4 Wochen nach der KH entlassung, na ist doch was und sollte allen mut machen oder :p :p :p
Hut ab von meinem Prof.
Ist doch mal ein erfreulicher Beitrag von einem fast glücklichen Beuteltier (Wombi) ich könnt luftsprünge machen vor allem auch das mein Weibchen auch über Ihren Schatten gesprungen ist, ich gebe ja zu ein wenig auf lockerungs Getränke waren schon dabei aber das ist doch bei no Skippis doch auch nicht anders. :p :p :p
Schööööööönen Feiertag ich glaub das Datum werde ich nicht vergessen HIIIIII
Gruß Ceule
von
doro
» 03.10.2009, 11:10
@Ceule, :feiern: wie schön dieses
es funzt wieder alles und damit meine ich alles![]() |
von
Ceule
» 04.10.2009, 09:07
Hallo Leute
Also so langsam beschleicht mich hier ein komisches Gefühl
so lange man Probleme hat und einen es schlecht geht bekommt man Antworten und Beiträge ohne ende, nun gibt es hier einen der das Beuteltheater gut weg steckt (zu mindest versuche ich es) und den Kopf über die Klohschüssel steckt
ab dato spricht hier keiner mehr mit einem ??????????
ausnahmen bestätigen die Regel. !!!!!!!!!!
Denkt mal nicht das ich über den Dingen stehe ich kämpfe auch jeden Tag und freue mich über jeden kleinen Erfolg.
Jedenfalls bin ich jetzt über glücklich, da ich mich mit meiner Frau richtig ausgesprochen habe und Sie mit mir umgehen kann in allen belangen (war ja meine größte Angst)
und ich jetzt wieder eine glückliche Beziehung habe, eigentlich so gar besser wie ohne Beutel.
Mir ist schon klar das das Forum Hauptsächlich da zu dient Leuten mit Problemen zu helfen aber sollte es nicht auch Mut machen ?????? Jedenfalls habt Ihr mir geholfen und wenn ein andere meine positiven Zeilen liest, kann das doch auch nur helfen.
So scheiße kann die Tastatur nicht mehr lesen (Wasser in den Augen)
Tschüß
von
Cindi
» 04.10.2009, 09:29
Hallo Ceule ! Ich gehöre zu den Leuten die lange darum gekämft haben ein Stoma zu bekommen ,da ich inkontinent war. Deshalb habe ich mich wohl sehr schnell damit angefreundet ! Ich habe auch keine Probleme in der Partnerschaft ,eher im gegenteil. Mein Mann kann sogar bei bedarf mal einen Wechsel der Versorgung vornehmen ! Ich bin glücklich das ich nun endlich wieder all die Dinge machen kann ,die ich vorher nicht konnte . Ich lese hier im Forum jeden Tag ,auch wenn ich mich nicht immer dazu hier anmelde ! Ich finde es immer schön ,von jemanden zu lesen der mit dem Stoma gut klar kommt . Ich wünsche Dir alles Gute ! Auch bei mir gibt es manchmal Tage wo ich nicht so gut drauf bin ,aber das geht schnell wieder vorbei . Es ist natürlich gut das man hier auch Positive Beiträge schreibt und man hier den Lesern auch mittelt das es einem gut geht. Das habe ich vor einiger Zeit auch getan und einfach mal geschrieben das bei mir alles ok ist und ich zufrieden mit dem Stoma bin . Mir haben am Anfang die positiven Beiträge auch immer sehr geholfen ! So nun wünsche ich Dir noch eine schönes Wochenende ! Viele Grüsse Pina
von
doro
» 04.10.2009, 09:30
Hallo :shock: bin ich Keiner??
Na okey,bei Problemen versuchen wir sofort zu helfen.Wenn es ,wie bei Dir,nun alles optimal verläuft,was auch toll ist,lese z.B. ich,die Beiträge mit stillem Vergnügen,oder auch nicht,aber ich sehe keinen unbedingten Grund um auf jede Alltagsfröhlichkeit zu antworten.Ist nun mal so,aber kein Grund,sauer zu sein.
von
HeikeF.
» 04.10.2009, 09:36
Ach Ceule;
nee nee, das siehst du wohl falsch.
Ich z.B. bin zwar oft online, aber nicht immer am lesen, schreiben oder am PC (vergesse halt überwiegend mich auszuloggen)
Und ganz klar, ist bei mir der innere Drang größer, jemanden zu schreiben, dem es gerade nicht so gut geht und Hilfe und Rat braucht.
Aber was wären meine letzten Tage ohne deine Beiträge!!!!
Und ich freue mich super mit dir, das dein "klein Erni" wieder top fit funzzt und vor allem, das deine Beziehung und dein Umgang mit deinem Frauchen so klasse klappt. Das ist Gold wert und super wichtig.
(Würde ja mal ganz frech behaupten, dass das wichtiger ist wie Soundboxen ....***lach****)
Und das du auch deine täglichen Sorgen mit dem Kackerle hast, ist doch auch klar. Auch wenn du immer so coul und lustig schreibst, denke ich mir schon, dass das Stoma ein so großer Eingriff in ein / dein Leben ist, das man / du das auch nicht so ganz ohne wegsteckst. Kennen wir doch alle auch aus unserer eigenen Geschichte.
Aber ich habe -und tue es auch Heute noch- immer meinen Hut vor dir gezogen, wie schnell du deinen Humor wieder hattest und versucht hast, aus der neuen Situation das Beste zu machen.
Und lieber Ceule, auch wenn es dir mal nicht so gut geht, wollen wir das genauso wissen, wie wenn es dir gut und prima geht.
Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich von dir lesen darf. Und sei mir nicht böse, wenn ich nicht gleich drauf antworte
Nun hoffe ich, das du einen schönen Sonntag hast und deine Augen nicht mehr so lange traurig sind.
Wir haben dich doch alle ganz dolle Lieb
von
Siskinanamok
» 04.10.2009, 11:32
Ceule hat geschrieben:Also so langsam beschleicht mich hier ein komisches Gefühl
so lange man Probleme hat und einen es schlecht geht bekommt man Antworten und Beiträge ohne ende,
Ceule hat geschrieben:nun gibt es hier einen der das Beuteltheater gut weg steckt (zu mindest versuche ich es)und den Kopf über die Klohschüssel steckt
Ceule hat geschrieben:ab dato spricht hier keiner mehr mit einem ??????????
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe