von
Chief
» 05.10.2009, 09:14
Hallo Ceule,
also die Gerüche im Bad sind ja nicht so unterschiedlich zu denen als wenn man sich auf normale Art und Weise entleert.
Da hilft nur Fenster auf (bei minus 20 Grad eben nur kurz) wie sonst auch.
Ggf. mal ein Streichholz nach dem Wechsel abbrennen.
Das übertüncht schon so einges an unangenehmen Gerüchen.
Oder z.B. auch auf die Verwendung von Raumspray, Duftölen, Räucherstäbchen etc. ausweichen (was Dir halt gefällt und deine Frau nicht vergrault).
Gruß
Uli
von
Ceule
» 05.10.2009, 09:55
Hallo Uli
Einen Streicholz anzünden ?????
Ich hatte da nicht an einen warmen Abriss meines Bades gedacht in einem muss ich Dir recht geben der Geruch ist dann weg das Bad aber auch.
Ne Ne Spaß beiseite das mit den Duftsprays habe ich auch schon getestet, meine Frau war davon nicht so begeistert sie meinte ist ja noch schlimmer das Gemisch und da ich Tiefspühler habe hält sich das bei den normalen Geschäften der No Skipis in Grenzen.
Aber das mit dem Streichholz musste mir mal erklären, wissenschaftlich natürlich :p :p :p :p :p
Gruß Ceule
von
HeikeF.
» 05.10.2009, 10:01
Chief hat geschrieben:Hallo Ceule,
also die Gerüche im Bad sind ja nicht so unterschiedlich zu denen als wenn man sich auf normale Art und Weise entleert.
Gruß
Uli
von
Chief
» 05.10.2009, 10:16
@Heike, Du hast ja auch ein Ileostoma und da kann das schon sein. Da kann ich aber als Colo nichts zu sagen außer das es bei mir mit einem Colostoma annähernd gleich ist (Konstistenz & Geruch).
@Ceule, man oh man, altes Hausmittelchen, wundert mich echt das es Leute gibt die das nicht kennen aber jetzt weißt Du es ja.
Probier es halt mal aus, wirst sehen, es wirkt.
Achtiung, nur das Streichholz abbrennen lassen und nicht im Bad fünkeln !!!
Mein Haus ist massiv aus Stein gebaut und nur weil ich mal ein Streichholz in der Wohnung abbrenne fackelt nicht gleich die ganze Bude ab aber evtl. ist das ja bei Dir so.
Nur weil man etwas nicht kennt sollte man nicht gleich mit 3 Teufeln winken
Gruß
Uli
von
Ceule
» 05.10.2009, 10:21
Liebe Heike
Das Gefühl habe ich zwar auch, aber wenn mal bedenkt das man doch eher selten mit der Nase an der hängt ich spreche jetzt vom technischen Abstand org Auspuff und Nase.
Und wenn wir Beuteltiere jetzt Kackern sprich den Beutel wechseln haben wir das Auspuffrohr quasi vor der Nase (Waschbecken) und warme Luft steigt bekanntlich nach oben also den Duft
auf dem direkten weg zum Riechorgan.
Mal technisch gesehen, gefühlt oder besser gesagt gerochen gebe ich Dir recht.
Gruß Ceule
Ich halte ja immer noch an den Blättern fest HHIII
von
Ceule
» 05.10.2009, 10:30
Hallo Uli
Ich wollte jetzt nicht zündeln im Bad, dachte da eher an eine Gas Explosion
Das war ja auch nur spaßig gemeint, aber testen werde ich es kannste glauben und wenn ich ab heute Abend nicht mehr online bin
Boooooooooooomm HHHHIIIII
Aber das ist doch schon mal ein Trick den ich noch nicht kannte. :p :p
Bin mal gespannt was da noch so alles kommt
Ist doch mal ein lustiges Thema
Gruß Ceule
von
Linie 22
» 05.10.2009, 10:34
Als Ex-kolo-skippi und seit ann `03 Transe-kangoo kann ich aus Erfahrung berichten - Die Gerüche bzgl. Stomaart u. a. div. Geruchsverursachern fallen unterschiedlicher denn je aus.
Tschüüüss. nur.bei.bedarf.duftstecker.anbringe, grüßt Silke (Linie 22)
von
MiniBonsai
» 05.10.2009, 14:29
Ceule hat geschrieben:ab dato spricht hier keiner mehr mit einem ??????????
von
Ceule
» 05.10.2009, 14:38
Hallo Mini
Habe doch schon zurück gerudert, war den Tag vielleicht nicht so gut drauf oder wach oder wie auch immer und erst geschrieben und dann Gehirn eingeschaltet.
Die Gong's sind doch angekommen
Gruß Ceule
von
Ceule
» 05.10.2009, 17:41
Ceule Alarm
Nun war mein Hintern schon so schön trocken und heute der Rückschlag, habe mal wieder die Narbe mit Octenisept gereinigt und etwas stärker gerubbelt weil irgend wie gejuckt
und nun habe ich den Salat, die Wunde Blutet wieder oder zumindest blutiges Wundwasser, schöne Schei....
Ist das denn normal ist doch jetzt schon 1 Monat her ??
Man war doch schon so Stolz auf's Arschielein, schmerzen wurden jeden Tag weniger und jetzt das
Gruß Ceule
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe