Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Mann fast mich nicht mehr an! Bin ich wertlos? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Mein Mann fast mich nicht mehr an! Bin ich wertlos?

Beitrag von biggen » 12.06.2011, 19:33

und wenn du glaubst, du bist mit beutel nicht attraktiv genug, dann drapier doch ein schönes großes seidentuch um deinen bauch, das sieht doch hübsch aus... ;)

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.06.2011, 20:11

Oder auch eine schöne sexy Korsage wie ich sie öfter trage, in den unterschiedlichsten Variationen

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Ili_S » 12.06.2011, 22:59

Hallo ichfühlemicheinsam,

was du da anspricht klingt sehr traurig und es tut mir leid, dass du dich so furchtbar fühlst!
Ein Stoma macht dich nicht zu einer anderen Person! Mein Verlobter trägt auch einen "Beutel" mit sich herum. Ich finde überhaupt nicht, dass dieser störend ist! Ich kenne und liebe ihn, mit oder ohne dem Teil an seinem Bauch. Es ist nur ein Plastiksack. Was solls. Ich bin mir sicher, du bist eine ganz wunderbare Person, denn du bist offen und ehrlich und das ist schonmal eine sehr wichtige Grundvoraussetzung.

Vielleicht kannst du deinen Partner ja überreden, mal mit einer dritten, unabhängigen Person zu sprechen. Zunächst vielleicht sogar mal alleine, damit ihm klar wird, was für ein Problem er überhaupt hat und anschließend ihr beide gemeinsam.

Es wäre schon sehr oberflächlich, wenn er dir wegen des Stomas nicht mehr "zu nahe" kommen wollen würde und das passt, meiner Meinung nach, nicht mit dem zusammen, was du gesagt hast, nämlich, dass er sich nach deiner Operation sehr um dich gekümmert hat.

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich eine sehr schwere Situation ist! Fass dir ein Herz und sprich aus, was dich bedrückt! Du sollst dich nicht anbiedern, da gebe ich dir völlig recht! Das hast du auch gar nicht nötig! Du bist nämlich KEIN Mensch zweiter Klasse! DAS gibt es gar nicht! Du bist wertvoll und wichtig und hast ein Recht geliebt und geachtet zu werden, wie jeder andere auch!

Ganz viele virtuelle Drücker,
Ili

kein Profilfoto
Ili_S

Mitglied

Beitrag von babonsai » 15.06.2011, 13:14

Manche Partner benutzen gerne Ausreden, ohne sie gesagt zu haben.

Ich denke nicht, wie eigentlich alle hier, dass das Stoma das Problem ist.....

Es mag an der Zeit sein, den "Angsthasen" an den Ohren zu packen? ;)

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Michael34560 » 17.06.2011, 18:57

Hallo zusammen,
nun muß ich auch mal die andere Seite vertreten, meine Frau war bei uns das "beuteltier" und ich hatte vom ersten Tag an kein Problem mit dem Stomabeutel, bestimmt weil ich mich auch vorab darüber informiert hatte...danke hier auch mal an das tolle Forum...
Bei uns war das Problem das meine Frau nicht wollte, ihr war es unangenehm, da nützte auch das oben immer wieder angesprochene "Reden" überhaupt nix. Und Zärtlichkeiten hörten immer schlagartig auf wenn der Beutel in Sichtweite kam. Es ist eine reine Kopfsachen desjenigen, der das Problem mit dem Beutel hat, egal ob nun der Träger oder der Partner. Schade eigentlich, aber Menschen sind nun mal sehr verschieden.
Trotzdem alles Gute
Michael

kein Profilfoto
Michael34560

Mitglied

Beitrag von hmengers » 18.06.2011, 11:46

Hallo zusammen,

möglicherweise seid Ihr alle einem Fake aufgesessen. Denn der/die User, der den Fred eröffnet hat war ein einziges Mal im Forum und danach nicht mehr...

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 19.06.2011, 12:52

Das befürchte ich auch auch hatte Ihr eine nette PN geschrieben und keine Antwort erhalten...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Gast » 19.06.2011, 12:56

Hm Fake?!
Habe, wie Waltraud, ihr eine PN geschrieben und sie hat sie noch nicht abgeholt. Aber es kann so vieles andere ja auch noch sein, ausser ein Fake.
lg

Beitrag von ichfühlmicheinsam » 30.10.2011, 17:21

Ich bin keine Fälschung! Ich hätte nicht gedacht das mir jemand antwortet und bin deshalb nicht mehr hier gekommen und nur durch die email von Waltraud die ich heute in meinem völlig von Müll Emails zu gemüllten Briefkasten gewunden
habe , bin ich jetzt hier. Ich bin Euch allen sehr dankbar für Eure Kommentare. Viele von Euch schreiben das ich mal ein bischen mehr nachdenke sollte und das stimmt. Für mich ist diese ganze Geschichte auch mit vielen Ängsten verbunden. Ich bin im moment sehr ratlos :confused: :abgedreht:

kein Profilfoto
ichfühlmicheinsam

Mitglied

Beitrag von Gürkchen » 30.10.2011, 17:58

Wie ist denn die Situation mittlerweile bei dir/euch?
Worüber denkst du dann so nach?

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: