Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Mann fast mich nicht mehr an! Bin ich wertlos? – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Mein Mann fast mich nicht mehr an! Bin ich wertlos?

Beitrag von ichfühlmicheinsam » 12.06.2011, 02:49

Nach einer Obperation am Darm wachte ich nach drei Wochen Koma und einer Bauchfellentzündung mit einerm sogn. Platzbauch und einem Kolostoma auf. Mein Mann half mir sehr war sehr bemüht Aber seit 4 Jahren (also seit dem Stoma)fässt mich mein Mann nun nicht mehr an. Ich weiß auch das er selbst masturbiert wenn er meint ich bekomme es nicht mit! Aber ich habe langsam die Nase voll und sehne mich nach Sex und Zärtlickeit. Ich kann mich nicht anbiedern, dann klappt garnichts mehr von meiner Seite aus. Ich denke daran die ganze Beziehung zu beenden. Scheinbar bin ich es nicht wert geliebt und begehrt zu werden!? Ich will das nicht mehr fühlen! Wißt Ihr einen Rat? Gibt es Männer auf dieser Welt die Frauen mit Stoma für ganz normale Menschen halten????? Sorry ich hoffe ich bin nicht irgend jemanden zu nahe getreten. aber ich weiß ehrlich nicht mehr was ich machen soll!!!!!! Bitte sagt mir, ob mein Mann recht hat und ich es nicht wert bin geachtet und begehrt zu werden?

kein Profilfoto
ichfühlmicheinsam

Mitglied

Beitrag von Glasperle » 12.06.2011, 07:19

Hast du denn schon einmal mit deinem Mann über die ganze Situation gesprochen? Ihm deine Gefühle erklärt? Vielleicht hat er ja nur Ängste, die er sich erst einmal eingestehen muss?
Liebe Grüße
Irene

kein Profilfoto
Glasperle

Mitglied

Beitrag von doro » 12.06.2011, 08:45

Hallo ichfühlmicheinsam,

nun einmal ganz ehrlich, Du denkst doch nicht ernthaft an Trennung ohne überhaupt jemals mit Deinem Mann über Dein Problem zu sprechen !!

Dein Wertegefühl solltest Du für Dich einmal sorgfältig definieren, denn ich frage mich, warum wird jedes mal wenn sich Partner abwenden, der Grund automatisch beim Stoma gesucht.Jeder Konflikt, mit wem auch immer,ist die Stoma Anlage der Schuldige. Überlege doch einmal, ob sich unter Umständen Du dich auch verändert hast ? Bist sensibler und ängstlicher geworden ?
ICH weiß, dass ich mich seit der OP verändert habe, das geht sicherlich den meisten nach mehr oder weniger schwerem Krankheitsverlauf so.Egal ob nega-oder -positiv.
Daher, ganz unparteiisch, würde ich empfehlen, suche das Gesptäch mit dem Deinigen, denn ich gehe einmal davon aus, das außer sexuelle Gründe auch ein wenig Liebe und Vertrauen zum Bestand Eurer Ehe gehören.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Hannemann » 12.06.2011, 09:23

Hallo liebe ichfühlmicheinsam.

Ich versuche die ganze Geschichte einmal andersrum zu sehen.
Meine bessere Hälfte hat das Stoma. Da musste ich auf ihn zugehen, weil er sich nicht mehr getraute. Er hatte Angst mich könnte der Beutel stören. Und außerdem kamen bei ihm auch noch Versagensängste dazu.
Meine persönliche Meinung ist, daß da ein klärendes Gespräch bestimmt viele Ängste und Nöte aus der Welt schaffen könnte.

Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von Lonie05 » 12.06.2011, 10:04

Hallo,rede mit deinem Mann genauso wie du hat er bestimmt auch Ängste.Ich hatte am anfang auch ängste und zweifel,wir haben viel geredet und es hat uns beiden gut getan.Auch mein Freund hatte in der Krankenhauszeit viel Angst um mich,und kam sich oft hilflos vor.

Habe mein Stromi seit Januar und unser Liebesleben ist wieder wie vorher.So als wär der Beutel garnicht da.

Versteht mich jetzt nicht falsch aber meine Krankheit hat uns gezeigt das wir zusammen gehören.Und hat unsere Beziehung stärker gemacht.

Redet zusammen ganz offen und ehrlich es ist nie zu spät.

LG Diana

kein Profilfoto
Lonie05

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 12.06.2011, 10:04

Hallo du,

also, ich hab ja nun das Stoma, hatte mich auch in der Partnerschaft von vornherein geniert mit meinem Partner ein ausgefülltes Sexualleben durchzuführen, weil ich halt im Genetial und Analbereich offene Fisteln hatte.
Trotz Gespräche habe ich mich vor der Sexualität regelrecht gefürchtet, aber zärtlichkeiten blieben NIE aus.
Dann kam die große Operation, nachdem die überstanden war, durfte mein Partner mich erst mal nicht mehr Nackt und mit Beutel sehen, so geschämt hatte ich mich, da ich ja nun alles andere als sexy aussehen würde.
Eines Tages war es dann meinem Partner zu bunt, er sagte mal zu mir.
Süße, wir haben Sex gehabt wärend deiner Zeit als du untenrum total verfistelt warst, das war nicht gerade angenehm für mich zu wissen, aber trotzdem wollte ich deine Nähe spüren weil ich dich liebe.
Heute sind die Fisteln weg, man kann nur noch ein paar klitzekleine Narben sehen, dein Bauch ist nicht mehr der schönste, aber für mich, bist du immer noch die Frau mit der ich alt werden möchte. Du hast immerzu schöne Kleidung an die dein Stoma verstecken. Und selbst wenn es nicht versteckt ist, du bist für mich die Frau, die ich Liebe und daran wird sich nichts ändern, egal wieviele Narben du noch in deinem Leben bekommen wirst.
Heute sieht es so aus, das ich nackisch rumlaufe vor ihm, das ich ungehemmten Beischlaf mit ihm ausübe und mein Leben auch in diesen Situationen ausgefüllt ist.
In einer Partnerschaft gehört für uns beide nicht nur das Sexualleben. Vertrauen und Respekt und gleicher Humor ist uns sehr wichtig. Sex gehört aber auch dazu. Und so hilft nur, REDEN REDEN REDEN. Aber nicht laufend aneinander vorbei REDEN und immer nur REDEN, sondern auch mal einfach machen und die Sache drauf ankommen lassen :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Beitrag von kleine leuchtende Blume » 12.06.2011, 11:11

Meiner traut sich im Moment auch nicht ran. Er sagt, er hat Angst am Stoma was kaputt zu machen und dadurch mein jetziges Lebensglück zu zerstören. Er zeigt mir dafür in allen anderen Bereichen, dass er mich liebt und gibt mir sehr viel Halt. Vielleicht hat dein Mann auch einfach nur Angst dir beim Sex weh zu tun? Frag ihn einfach offen und gerade heraus, die Ungewissheit quält dich nur.

Kleine leuchtende Blume

kein Profilfoto
kleine leuchtende Blume

Mitglied

Beitrag von Häslein » 12.06.2011, 11:13

Hallo! :)

Zunächst einmal:

Schön, dass Du hierhier gefunden hast!!! :musik:

Grundsätzlich hat @doro bereits alles Wichtige geschrieben. Ich kann mich nur ihrer Meinung anschließen und stelle noch eine Frage:

Was hast Du schon unternommen, um die für Dich im wahrsten Sinne des Wortes unbefriedigende Situation zu verändern / zu verbessern?

Falls Du nicht genau weißt, was DU ändern kannst / sollst, dann zäume das Pferd mal von hinten auf und stelle Dir die Frage, was Du noch dafür tun kannst, damit alles noch schlimmer wird. So lächerlich diese Frage klingen mag, in einer ehrlichen Antwort liegt auch die Lösung, zumindest ein Teil von ihr.

Was hast Du für Eure Beziehung getan?

Du möchtest Dich nicht anbiedern. Was verstehst Du ganz persönlich darunter?

Was tust Du, damit Dein Mann Dich erotisch / anziehend / begehrenswert findet?

Sendest Du ihm - bewußt oder unbewußt - Signale, die die jetztige Situation noch verstärken?

Die Frageliste könnte ich noch beliebig erweitern. Das lasse ich aber. :D

Ein Stoma ist nicht immer für alles der Sündenbock.Edit: Smily entfernt

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Beitrag von Gast » 12.06.2011, 15:11

Hallo; Dein Name sagt ja...Du fühlst Dich einsam.
Wärst Du das Gefühl der Einsamkeit los, wenn Du Sex hättest?
Das "Nichtreden" macht einsam.
Das löst Du nun.
Denn das ist doch der erste Schritt und wenn Du es hier dann gut hin bekommst, dann schaffst Du es auch mit Deinem Mann.
Ich finde gut das mal jemand schreibt, so wie Hannemann....eben von der "anderen" Seite.
LG

Beitrag von francy » 12.06.2011, 15:14

Liebes ichfühlmicheinsam, sehr viel wurde Dir hier schon gesagt, was auch meiner Meinung entspricht. Doch noch paar
Sätze: Erstens, Du mußt Dich selber nicht in Frage stellen.Zweitens wo ist die LIEBE zwischen Euch? War sie vor der OP schon etwas flacher? Wenn die Liebe, die Achtung
voreinander da ist, sollten evtl. vorhandene Ängste abgebaut
werden. Mach doch einfach mal ein schönes Essen, Blumen,
Kerzen auf den Tisch und erobere Dir Deinen Mann zurück!
Ich wünsche Dir gutes Gelingen! LG francy :rose: :musik:

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: