von Monsti » 21.02.2008, 21:33
Hi Jägerin,
der Douglas-Filiale muss ich leider widersprechen. Betritt doch mal unser Bad, nachdem ich Fisch, Zwegschenkuchen, Currygerichte oder Basilikum konsumiert habe. Da fällst Du auf der Stelle ins Koma!
Andererseits: Nach erfolgreicher Sitzung meines Gögas ist unser WC auch nur für vollkommen Schmerzfreie betretbar ...
Grüßle von
Angie
von Jaeger » 21.02.2008, 22:19
Also, ich fühle mich immer mehr gut aufgehoben hier. Da kommt ja noch was auf uns und unser Badezimmer zu )
Wie funktioniert das bloß mit den Smilies? Ich bekomme immer "url not found"?
Aber im Ernst, ich bin ja noch Frischling und muss wohl noch die Düfte abwarten, die uns zu Hause erwarten. Im KH sehe ich immer nur einen sauberen Beutel. Trotzdem denke ich, dass auch in anderen Bädern oder öffentlichen WCs die Düfte einen manchmal komplett umhauen und diese Ängste vor Beutelträgern absolute Vorurteile sind. Musste ich und mein Männe auch erst lernen. Nach wie vor ist einfach klar ohne das Stoma hätte er keine Chance gehabt. Dafür nehme ich den kommenden Muff gern in Kauf. Lüften ist noch das einfachste. Den Charakter eines Menschen wird das Sackerl wohl nicht verändern, gelle?
Herzliche Grüße von der Küste
von doro » 21.02.2008, 22:44
Hallo Jägerin,
wenn Du postest,sind auf der linken Seite die Smillies zu sehen.Suche Dir einen hübschen aus ,anklicken und schon springt er in den Text.
von Nessy » 22.02.2008, 01:10
Hallo Einpilz:rose:
zu erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns "Kängus" und nachträglich alles Gute zum
Geburtstag :feiern::musik:
Wie die anderen schon alle "gesagt" haben, vieles wird aus Unsicherheit getuschelt und wahre Freunde kommen mit Deinem Beeutel sehr gut zurecht. Denn wie gesagt, Dein Charakter verändert sich nicht durch einen Beutel am Bauch. " Trenn die Spreu vom Weizen" und Du wirst sehen, der Beutel wird zur NORMALITÄT. Die Ide ist gut mit der Bierrunde. Stoß doch mit Deinen Kumpels einfach auf das neue LEBEN an. Denn darauf kommt es doch an.
He Du darfst LEBEN!!! :):D
LG. Nessy
von wukasisumo » 22.02.2008, 10:33
hallo einpils,
es wird immer irgendwelche leute geben, die blöde sprüche machen - ob aus unwissenheit oder dummheit - das merkt man auch bei anderen dingen, es ist egal ob es sich um ein stoma handelt oder anderen dingen " der ist aber dick oder der ist aber dünn oder der hinkt" oder... es geht immer darum, was derjenige, der darüber herzieht, nicht hat. vielleicht ist es eine innere abwehrhaltung, die seine eigene angst überspielt?
ich weiß es auch nicht.
ich habe es in all den jahren so gehalten, daß nur wenige wissen, daß ich ein stoma habe.
und meine kollegen schon gar nicht. warum auch? so ein vertrauensverhältnis habe ich nicht, daß ich das jedem unter die nase binde. es ist für mich eine intime angelegenheit, die man nicht jedem mitzuteilen hat.
außerdem ist für mich mein stoma eher zur nebensache geworden - es ist da und fertig. wobei ich aber gern einräume, daß es sicher einen großen unterschied macht, schon fast immer damit zu leben oder wie viele von euch frisch operiert zu sein.
ich wünsche dir mehr gelassenheit.
lg sabine:winke:
von einpils » 22.02.2008, 21:09
Hallo ihr lieben
Ich habe ja hier so ein bisschen von meinen Problemen
im Freundes und Kollegenkreis erzählt, im großen und ganzen
habe ich ja auch die Hoffnung das sich das von alleine wieder gibt.
Das was mir gerade wiederfahren ist ist für mich echt der Hammer.
Ich habe auf einen Freund gewartet der mich eingentlich regelmäßig besucht er wollte mir was am Computer zeigen.
Das Telefon klingelt er sagt er kann nicht kommen er hat viel gearbeitet und ist müde.Ok verstehe ich.
Dann schreit die 16 jährige Tochter im Hintergrund sag ihm doch gleich das du ihn ekelig findest ich finde das pietätlos oder so ähnlich .Nach kurzem gemeckere mit der Tochter wurde das Thema überspielt ich habe auch nichts gesagt.Sollte ich jetzt böse werden zu ihm ich weiß es selber nicht Wenn sich jemand vor mir ekelt muß ich das eben so akzeptieren was soll ich machen ????
Gruß euer Einpils
von Monsti » 22.02.2008, 22:39
Hallo einpils,
wie gesagt, ich habe sowas in 4 Jahren Känguruzeit noch niemals erlebt. Sicher bin ich auch total anders als Du, denn ich hätte am Telefon auf der Stelle nachgehakt und nach der speziellen Ekeligkeit meinerseits gefragt. Was ich ganz und gar nicht verstehe: Es ist Dein Freund, und er besucht Dich regelmäßig. Also hatte er Dich doch bestimmt auch schon mit Stoma getroffen, oder etwa nicht?
Nö, böse solltest Du da nicht sein. Lege sowas nach verständnislosem Kopfschütteln unter PK (= Papierkorb) ab und frage Dich, ob dies wirklich ein Freund ist.
Liebe Grüße
Angie
von einpils » 22.02.2008, 23:09
Hallo Monsti
Mein Kollege kam nur noch einmal ins Krankenhaus
wo ich das Stoma noch sehr frisch hatte und nur eine opversorgung das roch es glaub ich ein wenig und es blubberte ohne ende der eindruck ist wohl bei ihm geblieben.
Ich weiss das ich mit der jetzigen Versorgung überhaupt nicht rieche und blubbere aber das jemandem am Telefon zu erklären, und um Besuch zu betteln das mache ich nicht.
Dann bleibe ich lieber allein.
Komisch aber der erste eindruck vom Einpils mit Stoma im Krankenhaus ist wohl bei allen hängengeblieben
Gruss Einpils
von Monsti » 23.02.2008, 00:28
Hallo einpils,
ich finde es wirklich unendlich traurig, dass Du solche Erfahrungen machst. Wie gesagt, ich kenne sowas überhaupt nicht. Selbst Leute, die schon ganz herbe Pannen bei mir miterlebt hatten, sehe ich auch weiterhin. Meinst Du wirklich, dass das Alleinsein die ideale Alternative ist? Glaub' ich eher nicht.
Liebe Grüße
Angie
von Odo » 23.02.2008, 00:38
Hallo Einpils, ich kann voll und ganz mitempfinden mit dir. Ich hab genau das selbe durch (Divertikulitis). Mir wärs bald lieber gewesen ich hät z.B. nen Finger verloren als sowas wie es jetzt ist. Und auch wenn hier meist viele immer sagen es ist alles nicht so schlimm, ich sage nach wie vor: Man muß sich zwar irgendwie damit arrangieren, aber es ist schon recht schlimm, da soll sich mal keiner was vor machen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe