von einpils » 23.02.2008, 00:46
Hallo
Der Einpils geht morgen mit freiem Oberkörper in die Disco
Jeder samt Türsteher der eine dumme bemerkung macht wird weggehauen.
Wenn ich mich nicht wieder melde ist es schiefgegangen
Dann melde ich mich nach dem Krankenhausaufenthalt wieder
Gruss Einpils:abgedreht:
von Odo » 23.02.2008, 00:50
Coole Idee, ich komm mit. Dann haun wir sie zusammen weg.
von einpils » 23.02.2008, 00:56
Ist gut aber vergiss nicht eine Kravatte anzulegen sonst kommen wir gar nicht rein und bitte keine Turnschuhe anziehen
Villeicht kommen von hier ja auch noch ein paar Mädels mit:kiss:
Hi einpils,
gib mir die Adresse von der Disco und ich bin dabei!!!!!!
Und jetzt mal unter uns .
Nach meiner Meihnung hast Du schon
zu vielen Leuten von deinem Stoma erzählt, Meine Empfehlung wäre, Du zeigst den Leuten die etwas wankelmütig zu Dir stehen
mal ein Muster der Versorgung, damit sie sich selbst davon überzeugen können, dass deine Versorgung nicht undicht ist und sie sich davor nicht vor Dir " schützen" müssen. Und mal ganz ehrlich; wenn uns ein Pfurz entweicht wird er zwar gehört aber nicht gerochen . Also haben wir auch Vorteile.
von einpils » 23.02.2008, 01:40
Hallo Uwe
Ist ja alles leichter gesagt als getan
Ich wollte zum beispiel mal meinen Eltern mein Bauch zeigen mit Versorgung
Dann kam ihhhhhh uhhhhhh ääää lieber nicht wir können sowas nicht sehen meine Mutter drehte sich schnell weg als ich den Pulli anhob mein Vater ringte sich durch und sagte ist ja gar nicht so schlimm kannst ruhig hinschauen.
Wen erst gar keiner mehr kommt wie soll man dann jemandem was erklären.
Stoma ist ekelig und abstossend und damit basta
(Ist nicht meine meinung)
von Dugo » 23.02.2008, 02:02
Ich erinnere mich gerade an ein(ernst) lustiges Gespräch aus meiner Teenagerzeit.
Frage: "Welche Krankheit würde ich am allerwenigsten bekommen wollen?"
Erste Antwort aus einer Runde von ca. 10 Leuten war;
KREBS.
Dann folgte, sehr schnell, Herzinfarkt.
und dann, wiederum,
"nicht im Rollstuhl sitzen"
usw
Ich hab damals gesagt;
"lieber ein kaputtes Bein als Irgendwas "innendrin", da hab ich Angst ,denn man merkt und sieht nix".
-------------------------------------------
Dieses Gespräch fand vor einigen(!) Jahren statt!
-------------------------------------------------
ich lass das mal so stehen ..
von Melli » 23.02.2008, 02:48
Ich glaube, den Freund kannst du getrost ziehen lassen :shock:
Die Tochter macht es im Grunde richtig - sie findet es scheiße, dass ihr Papa dir nicht mal die Wahrheit sagt. Ich finde auch, dass das 100x besser wäre als dieses Herumgetue mit Ausreden etc.
Ich hab niemandem etwas von meinem Stoma erzählt, nur meine allerbeste Freundin weiß es (wenn man jeden Tag zusammen ist, läßt sich der Hügel in der Hose nach dem Essen eh nicht verbergen ), so dass ich nicht mitreden kann, ob das bei dir jetzt extrem ist. Ich empfinde es allerdings als sehr krass. Dass "ältere" Leute wie vielleicht deine Eltern noch andere Vorstellungen haben, ok (obwohl das traurig ist, dass sie dich nicht ansehen wollen, aber ich glaube, mein Vater würde es auch nicht wollen...), aber das heutzutage noch so dumpfe Gedanken herrschen...nee man . Vor allem reißt jeder überall die Klappe auf, aber man kann scheinbar nicht mal ehrlich mit seinen sogenannten Freunden reden. Wenn's dir das noch wert ist, würde ich deinem "Freund" noch mitteilen, dass diese Vorstellung nur noch ärmlich war (und peinlich für ihn obendrein, das sei ihm gegönnt!)
von raibert » 23.02.2008, 09:11
Hallo,
ich bin neu im Forum.
Demnächst kommt auch für mich eine neue Situation ins Haus.
Werde übernächste Woche operiert und bekomme ein Dünndarmstoma. Davor habe ich natürlich Angst. Weiß nicht,
wie ich vom Kopf her damit fertig werden soll, obwohl ich schon viel positives gehört habe. Jeder meint es gut und sagt es kann nur besser werden. Ich weiß es nicht, habe eben einfach nur Angst.
raibert
von Bärchen » 23.02.2008, 09:42
Hallo Einpilz. Herzlich willkommen im Forum.Hast du schon mal über den Besuch einer Selbsthilfegruppe nachgedacht? Da findest du gleichgesinnte und man kan sich dort auch Tipps für solche Erfahrungen holen. Adressen hat die Deutsche Ilco http://www.ilco.de
Ich selbst bin seit 5 Jahren Känguruu und weiß, dass einige Freundinnen damit auch nicht gut umgehen können ( wollen davon nichts wissen und reden nur diskret drüber) das stört mich aber nicht.Ich weiß nur, dass bei mir im Büro es unmöglich wäre über das Stoma zu reden oder gar mit Kollegen gut zusammenzuarbeiten, da wär Mobbing vorprogrammiert. Deshalb in diesem Sinne: Tummeln wir uns weiter hier im Forum und tauschen uns lieber mit netten Menschen aus. Gruß Bärchen
von Monsti » 23.02.2008, 12:36
Hallo raibert,
sei Du ebenfalls herzlich willkommen in unserer Runde! Sicherlich wirst Du einen Haufen Fragen haben - nur raus damit! Vielleicht können wir Dir einen Teil Deiner Ängste nehmen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Tirol
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe