von Linie 22 » 05.09.2010, 14:00
Hallo Klaus,
zunächst möchte auch ich Dich, als Stoma-Neuling, nett begrüßen.
babonsai hat geschrieben:Ferner möchte/muss ich noch hinzufügen, dass ich vor der "ganzen Sache" ein
illustres Sexleben hatte, da ich wohl bei der Damenwelt recht gut ankam.
Aber dahinter stand auch eine große (gesunde?) Selbstsicherheit: guter Job,
netter Körper, Eloquenz, Charisma etc. Das alles ist nun verflogen,
sozusagen "in der Beutelluft aufgelöst"....
babonsai hat geschrieben:Da ich im Grunde ein positiv
denkender Mensch bin,
von babonsai » 05.09.2010, 14:23
Hi Linie...
Danke für Deine Reaktion.... Du erwähntest eine lange "Grummelphase".... wie lang war sie denn? Und zum Anderen, bist/warst Du verheiratet, ich gehe davon aus, dass Dein Lebenspartner Dich unterstützt hat?
also standest Du nicht gaaaaaaaanz alleine mit diesem Thema da...
Aber ich verstehe, was Du mir schreiben möchtest.....
Hey, ich pack das! Schiss habe ich dennoch! Der Einzige, der wirklich an "alles" darf und auch keine Probleme damit hat, ist mein Kater *schmunzelt*....
Und, mal ehrlich, sich MIT Beutel zu präsentieren ist ja noch das Geringste, aber ohne?
Sorry, aber "Datt Ding sieht aus, wie ein kleiner "Pimmel", ich selbst traue mich kaum, es zu berühren, außer aus Gründen der Reinigung, selbst das ist mir extrem unangenehm....
Manchmal richtet "ES" sich auf und fördert (natürlich zu absolut unpassenden Momenten..z.B. wenn ich nach dem Ausziehen in die Dusche möchte) und all sowas....
Ich sitze in der U-Bahn... Haltestelle, keine überdeckenden Fahrgeräusche..es fördert, blubbenderweise *peitsch*
Sitze im Gespräch bei Ämter, dann das Selbe...
Schon komisch....
von Linie 22 » 05.09.2010, 15:32
Hallo Klaus,
babonsai hat geschrieben:Du erwähntest eine lange "Grummelphase".... wie lang war sie denn?
babonsai hat geschrieben:Und zum Anderen, bist/warst Du verheiratet, ich gehe davon aus, dass Dein Lebenspartner Dich unterstützt hat?
babonsai hat geschrieben:Und, mal ehrlich, sich MIT Beutel zu präsentieren ist ja noch das Geringste, aber ohne?
babonsai hat geschrieben:Ich sitze in der U-Bahn... Haltestelle, keine überdeckenden Fahrgeräusche..es fördert, blubbenderweise *peitsch*
babonsai hat geschrieben:Der Einzige, der wirklich an "alles" darf und auch keine Probleme damit hat, ist mein Kater *schmunzelt*....
babonsai hat geschrieben:(natürlich zu absolut unpassenden Momenten..z.B. wenn ich nach dem Ausziehen in die Dusche möchte)
babonsai hat geschrieben:Katzen können Stomabeutel perforieren
von MiniBonsai » 05.09.2010, 15:36
babonsai hat geschrieben:Aber dahinter stand auch eine große (gesunde?) Selbstsicherheit: guter Job, netter Körper, Eloquenz, Charisma etc.
Das alles ist nun verflogen, sozusagen "in der Beutelluft aufgelöst"....
babonsai hat geschrieben:Da ich im Grunde ein positiv denkender Mensch bin, sage ich mir nun... vielleicht tut es meiner Psyche und Entwicklung mal ganz gut, auch die "andere Seite", also Menschen und deren Probleme zu verstehen, denen ich vorher leider kaum einen Gedanken widmete?
Ich muss sogar zugeben, dass ich mich ein bissi dafür schäme, bisher so sorglos durch das Leben zu gehen und wie so oft, es erst dann schätzen lernte, als es zu spät war.
Sex/Liebe hat auch viel mit dem eigenen Ego zu tun, und da ich davon reichlich besaß, nun aber nicht mehr, wurde ich gezwungen mal darüber nachzudenken.
babonsai hat geschrieben:Warum ich das alles hier aufführe? Nun gut, Hauptthema ist Sex/Liebe.... aber das was ich hier schrieb, gehört eben dazu..siehe Psyche?
babonsai hat geschrieben:Ich sitze in der U-Bahn... Haltestelle, keine überdeckenden Fahrgeräusche..es fördert, blubbenderweise *peitsch* zwinkern
babonsai hat geschrieben:Hi Linie...
{...}
Und zum Anderen, bist/warst Du verheiratet, ich gehe davon aus, dass Dein Lebenspartner Dich unterstützt hat?
von babonsai » 05.09.2010, 16:09
Auch wenn es sich langweilig lesen mag: Vielen Dank für Eure Reaktionen und Hinweise!!!
Es gäbe soviel zu schreiben, zu Euren Kommentaren, ich denke aber, DAS würde hier den Rahmen sprengen.
Ich muss das alles erstmal verarbeiten, darüber nachdenken und äußere mich dann später dazu.
Wie dem auch sei.... Ihr habt mein "Situationsbild'" nun gelesen....
Zur Zeit liegen mir "frauliche" Kontakte fern... also, "beziehungs-sex-technisch" und ich möchte mit Menschen schreiben.
Da sind Frauen natürlich gerne Willkommen *lachenmuss*...
Aber mal ernsthaft..Männer mit jenem Problem ebenso!
Wie geschrieben, geht es um Menschen, die dieses Problem haben.
Wobei ich zugebe, dass sich nun hier weitere Fragen auftaten
von MiniBonsai » 05.09.2010, 16:51
babonsai hat geschrieben:Es gäbe soviel zu schreiben, zu Euren Kommentaren, ich denke aber, DAS würde hier den Rahmen sprengen.
babonsai hat geschrieben:Wobei ich zugebe, dass sich nun hier weitere Fragen auftaten
von Sabine049 » 05.09.2010, 19:02
Herzlich Willkommen, Klaus alias babonsai! |
Aber mal ernsthaft..Männer mit jenem Problem ebenso!
von doro » 05.09.2010, 19:09
Also, zum Thema
ist es selbstverständlich sehr,sehr wichtig, daß der Partner ( bei mir war es auch meine Kinder-Familie ) die einfach TOP zu meiner Krankheit und zu meinem Stummelchen gestanden haben.Anders wäre ich wohl in einigen Situationen während des KH Aufenthaltes und auch zu Anbeginn meiner Stoma-Zeitrechnung ins Ungewisse versunken :shock: Mein Selbstbewustsein für mich und meine Umwelt habe ich mir allerdings alleine erarbeiten müssen bzw. es blieb erhalten,denn auch mit Stoma habe ich meine Stärken und Schwächen nicht verloren Das war im Übrigen eine tolle Herausforderung, denn zum Teil hat durch etwas unglückliche Umstände das gesamte Dorf in dem ich wohne von meinem Stoma Kenntnis erhalten.( Die Schludertaschen sterben nicht aus ) Die warteten nur darauf dass mein Stoma mal flötet, war aber nichts ( Pustekuchen )Und zum Anderen, bist/warst Du verheiratet, ich gehe davon aus, dass Dein Lebenspartner Dich unterstützt hat?
von Linie 22 » 05.09.2010, 19:15
vllt. magst Du am 9. Okt. ds Jrs zum kommenden Forumstreffen in ungezwungener Atmosphäre in Berlin-Frohnau dazu stossen.
von Sabrina1 » 05.09.2010, 21:01
Hallo,
kann man sich wirklich an so ein Stoma gewöhnen. Mir geht es auch so, dass ich gerne duschen möchte und das Dijngs mitsäubern, aber es blubbert dann erst richtig los.
Wer hat schon bei einer Scheidenfistel ein Stoma bekommen ? Wie lange braucht man das bis dia Fistel heilt. Wollte mir bisher keiner sagen
Habe mich ehrlich auch nicht getraut zu fragen, wann man wieder pudern kann,
Bitte schreibt, was ihr dazu erlebt habt. Bis jetzt graust es mir immer wenn ich an meinen nun hässlichen Bauch denke. Gott sei dank ist der Sommer um, denn der Beutel lässt sich ja so schlecht mit einem Bikini vereinbaren.
servus
Sabrina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe