Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Stoma - über Liebe, Sex, Psyche und Akzeptanz (vorherig – Seite 13

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
371 Beiträge • Seite 13 von 381 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 38

Mein Stoma - über Liebe, Sex, Psyche und Akzeptanz (vorherig

Beitrag von Linie 22 » 20.09.2010, 09:29

Meli hat geschrieben: Linie, darf man auf einmal Sachen nicht mehr sagen, die man schon in irgendeinem anderen Thread gesagt hat (siehe dein Kommentar an Siski)?
Dann dürfte man ja kaum mehr etwas sagen, weil ja fast alles schon gesagt wurde, dumme Sache für's Forum...

Persönliche Probleme sollte man per PN, Mail oder meinetwegen Postkarte klären, aber im Forum gehören Sticheleien von wem auch immer gegen wen auch immer einfach raus. "Ignorieren" ist das Stichwort, man ist schließlich nicht alleine und alle anderen werden zwangsweise mitintegriert, ätzend

Einige der Kritikpunkte habe ich soeben mit Christian unserem Webkänguru per pn geklärt und ich nehme sie auch gerne lernfähig von Dir an.
Nachtrag: Nur soviel - In dieser pn an Chrisitan, habe ich zum Einen Stellungnahme bezogen sowie zum Anderen ihm auch meine Beweggründe hinsichtlich der posting öffentlichen Reaktionen mitgeteilt und meinen zukünftigen Reaktionen auf div., mir besonders ins Auge fallende, postings versichert.

Persönliche Probleme sollte man per PN, Mail,

Meli, dbzgl. dieser Argumentation gebe ich Dir gerne Recht.

aber

meinetwegen Postkarte klären

Das gänge mir zu weit, da ich für diese Art Schriftverkehr persönliche Daten von mir preisgeben müsste. Diese gebe ich nur an mir persönlich vertrauenswürdigen sowie sympathischen Personen weiter.

Lieber Grüße Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 20.09.2010, 09:44

Linie 22 hat geschrieben:
meinetwegen Postkarte klären

Das gänge mir zu weit, da ich für diese Art Schriftverkehr persönliche Daten von mir preisgeben müsste. Diese gebe ich nur an mir persönlich vertrauenswürdigen sowie sympathischen Personen weiter.

Lieber Grüße Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

Mein Gott....wir wissen das du ein Problem mit Siski hast....es reicht mit diesen Sticheleien....glaub mir es beruht auf Gegenseitigkeit....diese Infos würden von denke ich mal jeden nur an solche Personen gehen ohne das darauf ständig hinweisen muss.

Man muss nicht alles kommentieren...auch wenn ich es jetzt gerade selber mache, nur gehen mir diese öffentliche Zurschaustellung von persönlichen Antipathien mittlerweile zu weit...vor allem wenn sie durch keinerlei Auslöser innerhalb eines Beitrages hervorgerufen werden.

Mickey

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 20.09.2010, 10:15

Mickey - habe Dir soeben eine pn dazu geschickt, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, da Du bisher nur einseitige Meinungen, außer von mir, erfahren hast.

Silke (Linie 22)

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 20.09.2010, 10:44

So, jetzt ist aber mal endlich Schluss :haarezuberge: Das gehört jetzt wirklich nicht mehr hierhin.

Ich habe keine Lust Einzelnen nachzulaufen und einen Thread nach dem anderen zu schließen. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

Euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Melli » 20.09.2010, 11:21

Den Witz mit der Postkarte hast du nicht wirklich verstanden... (abgesehen davon, dass ich nicht wüßte, wo "persönliche Daten" auf einer wären...oder Fingerabdrücke? :rolleyes: )

Kindergarten trifft's. Der Beitrag war deutlich ersichtlich vollkommen unnötig herablassend kommentiert (woanders scheint es auch zu sein, wie ich Gnomeranger lese, ich hab's halt heute Nacht hier gesehen), das muss nicht sein und es NERVT andere einfach!

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Banditensocke » 20.09.2010, 12:08

.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von babonsai » 20.09.2010, 12:42

Banditensocke hat geschrieben:
Mein Partner ist gesund, attraktiv, sehr erfolgreich. Und er ist sehr glücklich, mit mir zusammen zu sein. Andere Männer beneiden ihn um eine Frau wie mich. Gut so! Ich habe nämlich eine Menge Qualitäten, und bin stolz auf mich, inklusive Stoma. Ich sehe das Stoma heute nicht viel anders als ein Muttermal, eine Narbe, etwas, das eben da ist, und mich von vielen anderen unterscheidet. Es ist nicht gerade ein Accessoire, aber hey, das sind Plattfüsse, ein Waschbärbauch, oder Cellulite auch nicht - trotzdem sind Menschen "mit" liebenswert und in Augen ihrer Partner schön, so wie ich in den Augen meines Partners, und vieler Menschen in meinem Umfeld "schön" bin.

Jemand, der mich beim Sport sieht, wird über mich vielleicht dasselbe denken, was Du über andere denkst: Boah, toll, wäre ich doch nur auch so. Ich habe aber ein Stoma. Und der Mensch, den Du beneidest, könnte auch eines haben.

Naja, Im Grunde magst Du recht haben, allerdings haben viele Stoma-Träger keinen entsprechenden physischen oder psychischen Ausgleich, der sie leichter damit leben lässt.
Du z.B: kannst mit Sicherheit ein sehr attraktives Äußeres vorweisen. bist mit Eloquenz beschlagen und hast bestimmt noch andere Vorzüge, die Dir eben einen eine Stütze bieten...

Andere haben hingegen eh schon Probleme mit sich selbst und dann kommt noch das Stoma hinzu.

Das wird dann eine besonder schwierige Kiste, die, wie von Dir schon angemerkt, sicherlich nur mit professioneller Hilfe geöffnet werden kann.

@ chigodoo

Ich kann das teilweise sehr gut nachvollziehen, was Du hier dankenderweise NICHT gelöscht hast und kann Dir nur raten sich Banditensocke´s Kommentare ernsthaft durch den Kopf gehen zu lassen.... ich tue es ebenso ;)
Wobei ich Vergleiche wie Brille, Fußpilz oder Ähnliches nicht unterstütze, da es hierzu genug hilfreiche Alternativen gibt und von der Gesellschaft eher akzeptiert werden (da hinreichend bekannt und dazugehörig), als eben ein Stoma.
Viele Stoma-Träger haben sogar ´ne Brille, Fußpilz und wer weiß, was noch... und das "Gemisch" des Ganzen, je nach Zutat, dürfte dann umso explosiver werden?

Jedenfalls Hut ab, ich denke, den ersten Schritt hast Du nun getan, ganz einfach dadurch, dass Du Dich hier mal total ehrlich geäußert hast!!!
Bestimmt passierte das noch nicht oft, vielleicht sogar zum ersten Mal?

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Melli » 20.09.2010, 12:45

Wow, Banditensocke, deine Postings sind brilliant! :)

allerdings haben viele Stoma-Träger keinen entsprechenden physischen oder psychischen Ausgleich

Hmmm, und was wären sie dann ohne Stoma oder was waren sie vorher, wenn man nun eine Eigenschaft (die vorher auch da war) als "Ausgleich" sehen müßte?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von babonsai » 20.09.2010, 12:47

babonsai][quote="Banditensocke hat geschrieben:
Mein Partner ist gesund, attraktiv, sehr erfolgreich. Und er ist sehr glücklich, mit mir zusammen zu sein. Andere Männer beneiden ihn um eine Frau wie mich. Gut so! Ich habe nämlich eine Menge Qualitäten, und bin stolz auf mich, inklusive Stoma. Ich sehe das Stoma heute nicht viel anders als ein Muttermal, eine Narbe, etwas, das eben da ist, und mich von vielen anderen unterscheidet. Es ist nicht gerade ein Accessoire, aber hey, das sind Plattfüsse, ein Waschbärbauch, oder Cellulite auch nicht - trotzdem sind Menschen "mit" liebenswert und in Augen ihrer Partner schön, so wie ich in den Augen meines Partners, und vieler Menschen in meinem Umfeld "schön" bin.

Jemand, der mich beim Sport sieht, wird über mich vielleicht dasselbe denken, was Du über andere denkst: Boah, toll, wäre ich doch nur auch so. Ich habe aber ein Stoma. Und der Mensch, den Du beneidest, könnte auch eines haben.

Naja, Im Grunde magst Du recht haben, allerdings haben viele Stoma-Träger keinen entsprechenden physischen oder psychischen Ausgleich, der sie leichter damit leben lässt.
Du z.B: kannst mit Sicherheit ein sehr attraktives Äußeres vorweisen. bist mit Eloquenz beschlagen und hast bestimmt noch andere Vorzüge, die Dir eben einen eine Stütze bieten... Einen Partner hat auch nicht jeder...

Andere haben hingegen eh schon Probleme mit sich selbst und dann kommt noch das Stoma hinzu.

Um dein Beispiel aufzugreifen, wenn ein "Waschbärbauch", brillentragenderweise in einem Sportcenter auch noch ein Stoma hat, sein Muttermal auf der Schulter direkt über der großen Narbe, aus dem Shirt schaut und er langsam seine schwitzenden Füße riecht, kann sowas sehr wohl depressiv machen ;)

Das wird dann eine besonder schwierige Kiste, die, wie von Dir schon angemerkt, sicherlich nur mit professioneller Hilfe geöffnet werden kann.

@ chigodoo

Ich kann das teilweise sehr gut nachvollziehen, was Du hier dankenderweise NICHT gelöscht hast und kann Dir nur raten sich Banditensocke´s Kommentare ernsthaft durch den Kopf gehen zu lassen.... ich tue es ebenso ;)
Wobei ich Vergleiche wie Brille, Fußpilz oder Ähnliches nicht unterstütze, da es hierzu genug hilfreiche Alternativen gibt und von der Gesellschaft eher akzeptiert werden (da hinreichend bekannt und dazugehörig), als eben ein Stoma.
Viele Stoma-Träger haben sogar ´ne Brille, Fußpilz und wer weiß, was noch... und das "Gemisch" des Ganzen, je nach Zutat, dürfte dann umso explosiver werden?

Jedenfalls Hut ab, ich denke, den ersten Schritt hast Du nun getan, ganz einfach dadurch, dass Du Dich hier mal total ehrlich geäußert hast!!!
Bestimmt passierte das noch nicht oft, vielleicht sogar zum ersten Mal?

LG
Klaus

ALSO, datt nervt, dass generell durch Drücken des Zurück-Button, eben Geschriebenes ohne Rückfrage nochmal gepostet wird... kann man das nicht irgendwie ändern, liebes Webkänguru? *smile* <--- bitte löschen *errötel*

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Melli » 20.09.2010, 13:06

Um dein Beispiel aufzugreifen, wenn ein "Waschbärbauch", brillentragenderweise in einem Sportcenter auch noch ein Stoma hat, sein Muttermal auf der Schulter direkt über der großen Narbe, aus dem Shirt schaut und er langsam seine schwitzenden Füße riecht, kann sowas sehr wohl depressiv machen

dann kann man aber nicht sagen "hey, das liegt am Stoma!". Und du kannst das Stoma weglassen und trotzdem findet derjenige sich vielleicht minderwertig, vielleicht liegt's sogar nicht einmal an Waschbärbauch, Muttermal und Schwitzfüßen ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
371 Beiträge • Seite 13 von 381 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 38

Sortiere nach: