von babonsai » 20.09.2010, 13:11
Genau DAS wollte ich damit ausdrücken.... , dass Probleme schon vorher vorhanden waren, nun aber durch ein Stoma noch verstärkt werden können....
von Melli » 20.09.2010, 13:22
Man muss schon sagen, das, was Banditensocke so klar und prägnant zum Ausdruck bringt, ist teils lange und schwere Arbeit an sich selbst. Ich kann alle Punkte nur absolut unterstreichen und unterschreiben. Die Wurzel liegt nicht nur beim Stoma in dem Begriff Selbstakzeptanz, eben Kopfsache.
Jeder kann einen nur so annehmen, wie man sich selber angenommen hat.
von babonsai » 20.09.2010, 13:36
Da ist wohl wahr und dem stimme bestimmt nicht nur ich zu!!!
Wie schon geschrieben, sehe ich es als guten Leitfaden an, mal über sich selbst nachzudenken und sein Weltbild, als auch das eigene von sich..zu überdenken!
von MiniBonsai » 20.09.2010, 15:30
Sorry, ich war einige Tage hier im Forum nicht online... die Umschulung und das Privatleben fordern mich derzeit recht arg (siehe auch Sommerloch;))
babonsai hat geschrieben:Interessant was dabei so rumkommt, verstand ich Dich richtig, dass Du Sex/Zärtlichkeitentechnisch zweigleisig gefahren bist?
Falls ja, was sagte Dein Mann dazu, empörte er sich oder sah er im Nachhinein sogar als richtigen Schritt an?
Banditensocke hat geschrieben:
Mir ist beispielsweise mal an einem Sonntagmorgen mitten in Berlin meine Versorgung flöten gegangen. Super Sache, das!
von Banditensocke » 20.09.2010, 15:38
.
von babonsai » 20.09.2010, 15:43
Hi Minibonsai,
nunja, der Thread lebt durch solche Leute wie z. B. Dich und allen anderen hier, die sich "die Hosen ausziehen" und offen schreiben!
Es ist bestimmt nicht leicht für den Einzelnen.
Kompetente und auch sehr emotionale Beiträge fördern das Vertrauen, gerade auch für "Anfänger", sich hier zu Wort zu melden?
Wobei das eh der Sinn des Forums ist, ein Dank gebührt also eher dem Webkänguru, der das hier alles überhaupt mal erst mal in´s Leben rief!
Ich lerne nun auch Akzeptanz, gerade Personen gegenüber, die mit ihren Beiträgen manchmal ein Kopfschütteln verursachenen mögen, mich selbst schließe ich da nicht aus *hüstel*
Schön, so ein Feedback von Dir bekommen zu haben... Danke!
LG
Klaus
von babonsai » 20.09.2010, 15:54
Banditensocke hat geschrieben:
Heisenberg und Einstein sind nicht nur in Naturwissenschaften hervorragende Lehrmeister
von Schiddi » 20.09.2010, 18:37
Hallo Banditensocke,
einfach Spitze deine Beiträge, wer da nicht was lernt, dem kann man nicht mehr helfen.
PS: nicht nur jammern, ran ...genug Vorbilder im Forum.
Lb. Grüße
Schiddi
von Hannemann » 20.09.2010, 19:25
Hallo Ihr alle.
warum soll jemand unaktrativ sein nur weil er-sie ein Stoma hat? Es ist doch der gleiche Mensch wie vorher.
Ich konnte meinen Mann nicht anders, oder nicht weniger atraktiv finden. Hanni
von sternchen » 20.09.2010, 19:50
Hallo Banditensocke und andere,
deine Beiträge sind immer sehr gehaltvoll und interessant zu lesen, brillant formuliert und sicher auch mitunter recht hilfreich. Das meine ich jetzt wirklich im Ernst!
Allerdings möchte ich ganz vorsichtig zu bedenken geben, daß bei manch verschrecktem, deprimierten kleinen Mitlese-Beuteltierchen, das gleich am Anfang darauf stößt, unbeabsichtigt auch folgender Eindruck entstehen könnte:
ACHTUNG POLEMIK!!
"Man kann wirklich neidisch werden auf ihr tolles Leben und wie sie das alles so hinkriegt und dabei offenbar auch noch so gut aussieht und so einen erfolgreichen Klassetyp zum Partner hat! Naja, in dieser Liga sind die Leute halt alle so übermenschlich gut. Ach, so möchte ich auch gerne sein! Und dabei sitz ich jetzt hier alleine in meinem Kämmerlein, trau mich mit dem Sch...beutel nicht raus und habs richtig mies. Das mit dem Forum hier laß ich lieber sein, das ist nicht meine Liga!"
Übertreibung veranschaulicht. Versteht mich nicht falsch - es ist sehr wichtig, daß in diesem Forum möglichst viele positive Stimmen zu "hören" sind, aber vielleicht sollte man es nicht ganz so weit raushängen lassen, wie supergut es einem geht, wegen des möglicherweise gegenteiligen Effekts. Ich muß allerdings sagen, daß mir das anderweitig bis jetzt noch nie so aufgefallen ist.
Schönen Gruß
Gabi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe