von Banditensocke » 21.09.2010, 09:19
Hannelore Bernl hat geschrieben:Hallo Banditensocke.
Die gleiche Probleme die du da beschreibst hat mein Mann auch.In der Nachbarschaft und im engeren Bekanntenkreis fühlt er sich oft unwohl. Am besten geht es ihm da wo ihn niemand kennt.Da kann er ausgelassen und locker sein.
Hanni
von sternchen » 21.09.2010, 12:08
Hallo Banditensocke,
ich hab das deshalb so formuliert, um eine Art Momentaufnahme eines neuen oder zufälligen Lesers zu simulieren; deine zahlreichen Beiträge als Ganzes gesehen ergeben natürlich ein anderes Bild.
Ich bin als absoluter Forumsneuling zuerst ziemlich ziel- und orientierungslos hier rumgeirrt, bis ich anfing, mich irgendwo festzulesen und später Persönlichkeiten, so kann man es tatsächlich nennen, und Strukturen (wieder)erkannte. Ich hab mir jetzt einfach vorgestellt, wie einer deiner Beiträge auf mich gewirkt hätte, wenn es mir nicht so gut gegangen wäre wie im Moment. Sie sind, wie gesagt, brillant formuliert (mir fällt auch kein besseres Wort ein), sehr direkt und zum Nachdenken anregend, aber auch manchmal ein bißchen kühl und sachlich, sogar wenn du über dich selbst schreibst, so empfinde ich es jedenfalls. Ich fühle mich selbst etwas eingeschüchtert und habe auch gezögert, mich sozusagen "mit dir anzulegen".
Es gibt übrigens hier auch andere, ich nenn sie Spezialisten, die mich durch ihre Fachkenntnis immer wieder beeindrucken, sei es Medizinisches, Versorgungstechnisches, Sozialrechtliches oder anderes! Das sind so die Säulen des Forums, finde ich.
Tschüs, viele Grüße
Gabi
von sternchen » 21.09.2010, 12:28
Hallo Hanni,
es ist mit dem Umgang mit dem Stoma wohl so wie im ganzen Leben: jeder Mensch ist anders. Ich fühl mich weder bei Bekannten noch bei Fremden unwohl deswegen - die, die's wissen, wissens, die anderen nicht, und die merken auch nichts. Fertig.
Liebe Grüße
Gabi
von doro » 21.09.2010, 12:39
Hallo Hanni,
da hast Du mich falsch verstanden - ich meine eigentlich,zu