Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Stoma - über Liebe, Sex, Psyche und Akzeptanz (vorherig – Seite 17

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
371 Beiträge • Seite 17 von 381 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 38

Mein Stoma - über Liebe, Sex, Psyche und Akzeptanz (vorherig

Beitrag von Banditensocke » 21.09.2010, 16:11

Hannelore Bernl hat geschrieben:Hallo Klaus :cool:
das mit der Offenheit da hast du recht,das erleichtert vieles.Das Problem bei uns ist nur dieses.Mein Mann hatte nach seiner 1. OP ein ganz schlimmes Erlebnis.Sein ehemaliger Feund Hat hiner meinem Mann seinem Rücken so laut getuschelt mit einem anderen als sein Stoma grummelte und seit dem ist er ein Einzelgänger geworden
Hanni

Wie schade!

Der Idiot ist nicht der Mensch mit Einschränkung/Erkrankung/Behinderung, sondern der, der sich darüber mokiert.

Na dem hätte ich was gepfiffen!

Armleuchter!

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von sternchen » 21.09.2010, 16:16

Hallo Hanni und Banditensocke!

Der Idiot ist nicht der Mensch mit Einschränkung/Erkrankung/Behinderung, sondern der, der sich darüber mokiert.

Armleuchter!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bild
Gruß Gabi

kein Profilfoto
sternchen

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.09.2010, 17:06

das mit der Offenheit da hast du recht,das erleichtert vieles.Das Problem bei uns ist nur dieses.Mein Mann hatte nach seiner 1. OP ein ganz schlimmes Erlebnis.Sein ehemaliger Feund Hat hiner meinem Mann seinem Rücken so laut getuschelt mit einem anderen als sein Stoma grummelte und seit dem ist er ein Einzelgänger geworden
Hanni

Wie schade!

Idiot hin - Idiot her

Ihm etwas pfeifen ist in diesem Moment lediglich eine Genugtuung für die eigene Person.
Wird deshalb der Schaden, welchen der besagte Freund durch sein Verhalten angerichtet hat, in dem Moment beseitigt ?

Würde eine überlegte Wiedergutmachung seitens des geglaubten Freundes nicht mehr für den Betroffenen bringen?

Tschüüüss. Konflikte lösen gestaltet sich eben nicht immer einfach, klugscheißt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von isi74 » 21.09.2010, 17:10

Hallo zusammen,

als "Frischling" bin ich von vornherein sehr offen mit meinem kleinen Lebensretter umgegangen.
Weder in Familie, Freundeskreis noch im Beruf gibt es dahingehend Unsicherheiten. Wenn ich mir im Büro mein Versorgungsnotfallköfferchen packe und Richtung WC marschiere (mein Stoma fördert gerne nach der Frühstückspause...), wird das evtl. mit einem "...gehst du duschen?" :D kommentiert. (Ok das ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ICH kann darüber lachen... :lol: ) Nehme das ganze mit der nötigen Portion Galgenhumor :p und fühle mich in keiner Weise weniger liebenswert als vorher! Diese Erfindung hat mir ja irgendwie das Leben gerettet...!
Eventuelle Peinlichkeiten werden von mir auch nicht ignoriert, sondern (wenn nötig) offen angesprochen :schwitzen:
Das wiederum ist dem Gegenüber evtl. nicht minder unangenehm... :shock: ;)

Ich mache keine "offene Kundgebung" daraus, aber ich halte auch nicht hinterm Berg damit.

Kann mich nur anschließen, dass jeder Mensch ein Individuum ist und für sich herausfinden muss, wie er sich am wohlsten fühlt.

All diese Beiträge machen einem das Leben als "Beuteltier" aber sicherlich ein stückweit leichter... :kiss:
Viele liebe Grüße
Sonja :winke:

(...selbstverständlich gibt es Tage, an denen es mal mehr und mal weniger "locker" (mir fällt grad kein anderes Wort ein) geht. Aber im Großen und Ganzen bin ich doch froh, dass ich noch lebe!!! (mein Mann ist mit 33 Jahren an akutem Herzversagen verstorben) :je: Und trotzdem geht das Leben weiter... Kopf hoch und nach vorne schauen. :rose:

kein Profilfoto
isi74

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 21.09.2010, 17:40

Linie 22 hat geschrieben:

Idiot hin - Idiot her

Ihm etwas pfeifen ist in diesem Moment lediglich eine Genugtuung für die eigene Person.
Wird deshalb der Schaden, welchen der besagte Freund durch sein Verhalten angerichtet hat, in dem Moment beseitigt ?

Würde eine überlegte Wiedergutmachung seitens des geglaubten Freundes nicht mehr für den Betroffenen bringen?

Tschüüüss. Konflikte lösen gestaltet sich eben nicht immer einfach, klugscheißt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

Wenn MIR der Kragen platzt, ja, dann ist mir geholfen, weil ich meine Wut nicht in mich hinein fresse, sondern ihr Ausdruck verleihe, unmissverständlich.

Der Schaden ist FÜR MICH dann vielleicht nicht beseitigt, aber ich habe eine GRENZE deutlich gemacht - nämlich meine, und damit markiert, wo bei mir Schluss mit lustig ist.

Der andere braucht nun keine Zweifel zu haben, was ich von seinem Verhalten halte, und hat die Chance, die Sache mit mir auszudiskutieren.

Eine "überlegte Wiedergutmachung" kann nur erfolgen, wenn der Verursacher sich im Klaren darüber ist, was er angerichtet hat. Ansonsten halte ich von passiv-aggressiven Strategien wie stillschweigendem Schmoren, ohne die Stirn zu haben, für sich einzutreten, gar nichts.

Konflikte löse ich 1:1 im direkten Kontakt.

Du kannst das natürlich anders halten, und auf "Wiedergutmachung" hoffen, statt Deine persönlichen Grenzen klar zu kommunizieren, gern gute Miene machen - Konflikte lösen wird das nicht, und ich zumindest pfeiffe lieber fröhlich auf die "Freundschaft" solcher Kandidaten.

Ich finde es schade, dass Hannis Mann sich von diesem Vorfall so entmutigen liess, dass er sich insgesamt von seinem Freundeskreis zurück zog.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von Bertiese » 21.09.2010, 17:45

hallöle,

Hmm ich weis nicht ich weis nicht, irgend wie wird hier vom Thema abgeschweift.

Aber Sex ist ja in jeder Familie anders oder im Büro, grins frech.

Ich dacht hier sind auch mal angenehme Bettgeschichten zu erfahren, :cool: ,aber da bin ich wohl schon wieder am Thema vorbei...

oder????
viel spass beim ...;)

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Beitrag von babonsai » 21.09.2010, 17:45

Die Frage wäre doch auch, ob solch unsensibelen Menschen überhaupt lernfähig sind? Denn das eine geht oft gepaart mit Dummheit einher ;)
Luft ablassen ist ok, Wiedergutmachung uninteressant, in meinen Augen!
Resultat= Ignoranz.... und nicht umsonst schrieb Hanni ja auch von einem EHEMALIGEN "Freund"?

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von babonsai » 21.09.2010, 17:47

Bertiese hat geschrieben:hallöle,

Hmm ich weis nicht ich weis nicht, irgend wie wird hier vom Thema abgeschweift.

Aber Sex ist ja in jeder Familie anders oder im Büro, grins frech.

Ich dacht hier sind auch mal angenehme Bettgeschichten zu erfahren, :cool: ,aber da bin ich wohl schon wieder am Thema vorbei...

oder????
viel spass beim ...;)

Hihi, liebste Bertiese,

wenn ich so schreiben dürfte, wie ich wollte ...

Sage nur: Kopfkino :feiern:

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 21.09.2010, 17:49

Ts... Ferkel, Ihrs!
:D

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied