Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Stoma - über Liebe, Sex, Psyche und Akzeptanz (vorherig – Seite 19

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
371 Beiträge • Seite 19 von 381 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 38

Mein Stoma - über Liebe, Sex, Psyche und Akzeptanz (vorherig

Beitrag von babonsai » 21.09.2010, 18:36

Aber nun mal ernsthaft:

Seit dem Ileo (05/2010) hatte ich keinen Sex, außer vielleicht nach monatelangem Zögern..,mal mit mir selbst *hust*

Wer sich selber nicht attraktiv findet, wird wohl auch auf andere nicht dementsprechend wirken.
Kopfsache eben!
Ohne Partner, also intimen, BEKANNTEN Rückhalt ist es doch ein neues Land, welches nicht nur betreten, sondern auch erstmal gefunden werden mag?

Zudem mir sowas im Moment wirklich fern liegt, da ich genug anderes um die Ohren habe, speziell sozialer und finanzieller Natur, was ja auch erstmal bewältigt werden muss?
Viele neue Lebensumstände bedingen ein Umdenken, Kampf an vielen Fronten und lassen zumindest mir, kaum Zeit und Gedanken für sowas.

Naja, wollte ich nur mal ..... recht offen....anmerken.

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von doro » 21.09.2010, 18:45

ein Umdenken, Kampf an vielen Fronten und lassen zumindest mir, kaum Zeit und Gedanken für sowas.

*hüstel* dafür verbringst Du dann aber doch viel Zeit im Net :shock: :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von babonsai » 21.09.2010, 18:51

Das eine widerspricht ja nicht dem anderen!

Aufgrund meiner mir nun widerfahrenen Erwerbsunfähigkeit habe ich eben nun endlich mal viel Zeit!
Die genannten "Kämpfe an vielen Fronten" bedingen ja meistenteils Schriftverkehr.
Außerdem bin ich meist erst ab 12-13 Uhr hier, was meinst Du denn, was ich am Vormittag mache?..Schlafen? *gg*
Verstehe Deinen Kommentar jetzt nicht so ganz? Es ging ursprünglich um Sex? *unsicheräugt*

Aber Du wirst mir nun sicherlich erklären können, was Du meinst ;) ???

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.09.2010, 19:25

Banditensocke hat geschrieben:
Linie 22 hat geschrieben:Zitat:
Ich habe Temperament, und das wissen die Menschen aus meinem persönlichen Umfeld. Im übrigen auch zu schätzen .

Das spricht Dir ja auch Niemand ab.

Mein Umfeld hat gelernt bzw. wurde von meiner Wenigkeit geläutert - mein Temperament nicht zu unterschätzen....

Hauptsache, Du triffst immer den richtigen Ton, hm?

Diese alte Volksweisheit bedeutet:, dass es nicht nur darauf ankommt, was man sagt, sondern wie man es sagt; der Tonfall einer Aussage ist das Entscheidende; Der richtige Umgangston ist wichtig. Meiner Auffassung nach - Sachlichkeit beibehalten ohne dabei laut zu werden. Derartig läutere ich mein Umfeld und treffe somit die richtigen Töne, ohne das mein Gegenüber an Hörsturz erkrankt. Soviel zum (Umgang/s)ton, welcher leider erneut von der Themenüberschrift abweicht.

Bertiese hat geschrieben:na ich bin ja auf Silkes Töne gespannt...

aber bitte nicht zu Laut werden, denk an die Nachbarn...

und wenn du dann schon so Laut bist nicht das das Stoma platzt.... oder war das mit Glas.... egal

Un` nou zu Dir - Bertie - mit Deinem Stoma im Beuteldessous passend zur sexy Unterwäsche :super: >schmunzelgröööööhl<

Na jaaaa :D - also - bis jetzt hat sich noch keiner
von den Nachbarn über mein(e) (Ges)tö(h)ne beschwert und mein Stoma über Sex auch nicht ... oder war es der Sex über das Stoma? :feiern: ;)

Tschüüüss. ob mit Stoma oder ohne, ob Alleine, in trauter Zweisamkeit oder in Grüppchen - egal - es ist und bleibt die schönste Nebensache der Welt für JEDEN, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Bertiese » 21.09.2010, 19:38

Ist das jetzt schon Stoma gruppensex???? :schwitzen:

kein Profilfoto
Bertiese

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 21.09.2010, 20:36

White_Buffalo hat geschrieben:
Nun, was soll ich sagen... der offensive Umgang mit dem Thema,
das klare ansprechen der Situation, das hinweisen auf evtl.
Probleme, all das hat bisher NIE zu negativen Reaktionen
geführt. Im Gegenteil, plötzlich erzählen Kollegen, Mitarbeiter
und Geschäftspartner davon, dass sie selbst in der Familie
oder im Bekanntenkreis Menschen mit Stoma kennen, und die sind,
o Wunder, ganz normale Zweibeiner.... :-)

Genauso ging es mir auch... ich hab den Menschen in meinem Umfeld gesagt, was los war und es wurde überall gut aufgenommen.
Ok, ich hatte die Rückverlegung vor Augen, weiß nicht, ob ich bei nem endgültigen Stoma evtl etwas vorsichtiger mit der Offenheit gewesen wäre bei dem einen oder der anderen...

Dennoch...MIR hat die Offenheit gut getan! Und das war das, was zählte nach all dem Mist in der Klinik...

babonsai hat geschrieben:Viele neue Lebensumstände bedingen ein Umdenken, Kampf an vielen Fronten und lassen zumindest mir, kaum Zeit und Gedanken für sowas.

Ja, wenn man sich neu orientieren muss, dann hat man/frau kaum Zeit für "sowas" ... aber ab und an lenkt es auch gut ab... und dafür bin ich eben meinem Bekannten (du weißt schon, babonsai;)) sehr dankbar...

Grad im Moment wo sich bei mir das Leben erneut wendet weil ich nach 17 Monaten Krankheit nun in der Umschulung bin und dementsprechend neue Tagesstrukturen aufbauen muss, mich zum Lernen motivieren muss etc... da merke ich wieder wie wenig Zeit mir bleibt und wie groß der Frust wegen ausbleibender Lust(befriedigung) wird...

Na ja... es "kommen" auch wieder andere *hüstel* Zeiten ;)
...bei dir babonsai, bei mir ...und auch bei den anderen, die es möchten :)

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 21.09.2010, 22:52

.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 21.09.2010, 23:49

Banditensocke hat geschrieben:Die vordergründige Winkemännchen Nummer, die nur freundlich tut, während sie fies zutritt, verleugnet sowohl die echte eigene Empfindung, wie sie auch den Respekt schuldig bleibt. Sie verschleiert, tut unschuldig und zivilisiert, und macht damit eine angemessene Reaktion schwer. Das Gegenüber spürt die doppelte Botschaft, kann jedoch nicht angemessen reagieren, weil das Ganze versteckt und scheinbar ach so zivilisiert abläuft.

Im Fall von Hannis Mann war der ebenso laut wie hinterforzig vorgetragene Kommentar im Rücken des Adressaten nicht minder aggressiv und verletzend, wie es Sticheleien sind, die mit vielen verbrämt werden. .

Das ist Deine Interpretation, nicht meine.

Meine Unterschrift - beinhaltend >Tschüüüs, Text, Name + (Nickname) und winkesmileys ; teils nur winkesmileys ( Ja, und? Was ist daran so negativ?)< - gestalte ich wie ich es möchte, weil es mir sowohl gefällt als auch für einige User ein optisch schnell erfassbares Erkennungsmerkmal ist und nicht wie es Andere empfinden sollen und sich eine doppelte Botschaft daraus basteln.

Tschüüüss. Jeder kann und wird schriftlich verfasste Texte entsprechend seinem Empfinden oder auch je nach Lust und Laune für sich interpretieren, auf Beiträge folglich falsch oder richtig reagieren, Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

@ Christian - ich stimme für eine smarte Erweiterung der bisherigen Themenüberschrift des threads.

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 23.09.2010, 11:06

Hallo zusammen,

vieles was hier geschrieben wurde hat nicht nur mich zum nachdenken angeregt. Würde mich freuen, wenn wir wieder zurück zum Thema kommen :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Hannemann » 23.09.2010, 13:12

möchte mich trotz meiner unüberlegten Handlung kurz melden.Meine Auffasswung von Sex hat etwas mit Liebe,Mitgefühl,Achtung und Selbsachtung zu tun......Nicht nur für Stomaträger.

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Antwort erstellen
371 Beiträge • Seite 19 von 381 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 38

Sortiere nach: