von sternchen » 24.09.2010, 23:18
Hallo zusammen ,
eigentlich wollte ich mich gar nicht äußern, weil ich inzwischen (vielleicht zu) vorsichtig geworden bin (Selbstzensur???), aber mir geht jetzt auch der Hut hoch, allerdings aus anderen Gründen als Banditensocke.
Ich schließe mich zunächst mal der Meinung von doro u.a. an, daß ein für quasi jedermann zugängliches Forum zumindest für mich kein Marktplatz für Intimstes ist. (Daß ich mit dieser Meinung hier nicht ganz alleine bin, hat mich überrascht, erfreut und mich ermutigt, dies auch kundzutun.) Was Krankheit und ihre mitunter recht unangenehmen Nebenerscheinungen anbelangt, bin ich nicht so empfindlich, das ist m.E. das zentrale Thema hier, also sollte man auch freimütig drüber schreiben, und das tun ja auch viele hier und das macht Sinn. Aber mein/unser Intimleben geht nun wirklich niemanden was an, darüber rede ich sonst auch nicht, schon gar nicht in breiter Öffentlichkeit, zumal ja dabei immer zwei involviert sind, die damit einverstanden sein sollten. Nicht jeder hat so eine distanzierte Betrachtungsweise wie offenbar Banditensocke. Ich jedenfalls nicht und will das auch gar nicht. Dazu ist das Thema für mich zu emotional. Ich habe übrigens selber auch nicht das geringste Bedürfnis zu erfahren, wer wann, wie und wie oft mit sich oder wem auch immer Sex hat oder nicht, auch wenn das nach Banditensockes u.a. Autoren Meinung dieses Forum bereichert.
Jeder hat seine Meinung, wer will, soll darüber schreiben, aber niemand braucht diese zu teilen oder muß das lesen. Ich fürchte nur wie doro, daß es auch Leute gibt, die das alles aus ganz anderen Gründen lesen.
Ach ja, warum mir letztendlich der Hut hochging: Ich finde es ziemlich daneben, uns hier als Kindergarten abzutun, weil einige ihr Privatleben nicht vor unzähligen Mitlesern und womöglich noch Google ausbreiten wollen, anonym hin oder her!
Gruß Gabi
von GnomeRanger » 24.09.2010, 23:29
Meine Fresse...jeder soll doch so machen wie er will...niemand muss jetzt hier sein Sexualleben ausbreiten und niemand wird gezwungen es zu lesen.
Wer hier schreibt weiss was er tut und wenn sich jemand daran aufgeilt, dann tut mir diese Person leid....das wars aber auch.
Es gibt im Forum zigs Freds die ich einfach überlese oder nie reinschaue, weil ich eh nicht mitreden kann oder will.
Warum können das andere nicht auch...man muss nicht alles kommentieren oder beurteilen.
Ich möchte wie gesagt auch nicht unbedingt erfahren was im Schlafzimmer des Einzelnen abgeht....es ist aber wichtig das auch TROTZ STOMA noch was abgehen kann....gerade jüngere Betroffene haben doch Angst das nie mehr was in dieser Richtung passieren könnte.
Haltet doch bitte einfach mal den Ball flach und lasst die Leute berichten die berichten möchten und das in den Worten die sie wählen wollen...solange hier keiner erzählt das er was mit einem von euch hatte ohne es vorher abzuklären, braucht sich keiner aufzuregen.
Mickey
von sternchen » 24.09.2010, 23:44
Hi nochmal,
Es gibt im Forum zigs Freds die ich einfach überlese oder nie reinschaue, weil ich eh nicht mitreden kann oder will.
von Melli » 25.09.2010, 00:14
Sehe ich wie Gnome und Uwe (und unterschreibe noch bei Banditensocke und dem Webkänguruh). Was ich von mir preisgebe und wie es andere machen sind zwei Paar völlig verschiedene Schuhe. Sieht sich irgendjemand gezwungen, hier etwas zu schreiben über sein Privatleben?
Wieso die einfachsten Dinge anstößig sein sollen bzw störend, erschließt sich mir absolut nicht. Fremdschämen, oder was soll das hier sein? Man wirft einem anderen einen absolut normal und auch nicht anstößig formulierten Satz vor, weil man selber nichts zum Thema schreiben möchte? Äußerst seltsam.
Und ich finde, in einem Hilfeforum hat alles Platz dazu, was rund um das Thema so stattfindet - und gerade die intimen Themen sind bei vielen Kranken eine sehr wichtige, weil heikle und schwierige Sache. Das Thema finde ich also immens wichtig. Wenn man hier Persönliches preisgibt, sei es ein Bild des nackten Stomas, die Krankheitsgeschichte, ein Bild im Profil oder eben auch seine Probleme mit der (fehlenden) Sexualität in allen Punkten, die damit zusammenhängen (Partnerschaft, Nähe, Zuwendung, der Akt an sich etc), dann möchte man gerne Hilfe und Rat.
Inwieweit man sich da öffnet, bleibt jedem überlassen, inwieweit man es lesen will, ebenfalls.
Wenn mir der Inhalt nicht gefällt, aus welchem Grund immer, dann gehe ich einfach wieder raus, ganz einfach
Webkänguru hat geschrieben:
Für mich hat die eigentliche Botschaft dieser Diskussion auch nur nebenbei mit Sex zu tun. Es geht darum was man erreichen kann, wenn man das Stoma als Teil seines Körpers akzeptiert und selbstbewusst damit umgeht.
von dieMona » 25.09.2010, 01:05
Hallo,
also jetzt sind schon wieder soviele neue Berichte dazu gekommen dass, das was ich schreiben wollte, schon hier und da mal steht...dennoch...
Das Internet ist so anonym, wie man es selbst möchte. Wer weiß schon, ob Name etc. richtig sind!? Und wer googelt schon nach diesem Thema und wenn es jemand tut, dann hilft dieser Thread ihm ja!!!
Hier wird über so viele Ängste geschrieben, wo Ihr alle super helft und in Punkto Sex ist es doch dasselbe! Niemand hat gefragt, wie Ihr bestimmte Stellungen verübt oder was und wie oft im Bett noch so läuft, es ist doch hier einfach nur ein Austausch von Erfahrungen, Ängsten und Mut / Hoffnung machen.
Wie Christian schon geschrieben hat, war auch vorhin mein erster Gedanke, dass hier ohne Probleme und Scheu über Konsitenz, Farbe, Häufigkeit und Geruch des Stuhlgangs geschrieben wird sowie Eiter, offene Wunden etc.(und auch dafür bin ich und viele ( gerade wir Neuen) sicherlich sehr dankbar, aber über das schönste, wo man sich vielleicht auch gar nicht mehr krank fühlt und den Kopf frei bekommt, damit hat man dann hier ein Problem?
Wer dazu nichts schreiben möchte und das Ganze als unangenehm empfindet, sollte doch dann einfach dieses Thread nicht lesen aber wenn mir ein Film nicht zusagt, dann geh ich ja auch nicht ins Kino.
Und über babonsai´s Aussage bezüglich, dass er momentan ein "Problem" damit hat selbst wenn er alleine ist... Das war glaube ich wohl eher eine Unterstreichung seiner Aussage wie neu das alles ist und was die Ängste alles umfassen, als dass er uns davon in Kenntniss setzen wollte wie oft er sich einen von der Palme wedelt. Zumal das hier auf den ganzen Seiten nicht 1x zur Sprache kam.
Und zu dem einen oder anderem dem das hier ja so unangenehm ist...dennoch scheint es euch ja zu interessieren oder warum lest Ihr euch durch 22 Seiten? -sonst kann man sich ja nicht wirklich ein Urteil über angeblich geschriebenes erlauben- Aber was mir so aufgefallen ist, dass hier Beiträge geschrieben werden, wo sich über Meinungen aufgeregt wird, die nirgends stehen... Man kann auch ne Menge rein interpretieren...
Und Banditensocke, ich liebe es deine Beiträge hier zu lesen. 100% deiner Meinung.
Gute Nacht
Mona
von Banditensocke » 25.09.2010, 09:16
.
von GnomeRanger » 25.09.2010, 09:52
Banditensocke hat geschrieben: Von "Masturbationsberichten" zu schreiben, weil jemand einfach nur in den Raum stellte, DASS er masturbiert. Weder wurde hier en detail beschrieben, wie so ein masturbatorischer Akt ausschaut, noch wurden Fantasien preis gegeben - wo der "Bericht" also überhaupt stattgefunden haben sollte, erschliesst sich mir nicht ganz.
Einen angenehmen Samstag wünscht
die Banditensocke
von Sabine049 » 25.09.2010, 09:59
Anstatt uns jetzt an Zitaten div. Fories hochzuschaukeln und den *fred* wieder zum Einsturz zu bringen, weshalb greifen wir Christians Angebot nicht auf, dass dieser *fred* in die FAQ-Rubrik verschoben wird????
Außerdem hins. Anonymität (dieMona) widerspreche ich Dir insofern, dass aus dem Profil einiger Forumsmitglieder schon etl. pers. Daten zu entnehmen sind - ausser einige Felder bleiben leer.
Habe es vor Jahren in einem *öffentlichen* Forum erleben müssen, dass meine trotz Pseudonyms (Nicknames) meine wirkliche Idendität bishin zu meinem Nachnamen und postalischen Anschrift identifiziert und aus fadenscheinigen profanen Gründen eine Hetzkampagne ins Rollen gebracht wurde.
Hier fühle ich mich wg. des "Einlogg-Modus" verhältnismässig sicher, nichtsdestotrotz möchte ich persönlich nicht, dass in einem völlig artfremden Forum meine Beiträge für bspw. fetischistische veranlagte "Windelfreaks" verbal zerfleischt werden.
Mir fällt auf, dass die jenigen, die noch nicht liiert o. gebunden sind, ungezwungener mit dem Thema SEX umgehen ... zumindest hier??
Ich denke schon, dass just in einer Partnerschaft man-(n)/frau diesbzgl. zurückhalteneer (tendiere zu Stereotypen ) ist (dazu gehören grundsätzlich ZWEI).
Provokante Fragestellung:@ Mona, Uwe, Mickey, Meli selbst Christian, wo bleiben Eure "statements". Es wird wie ich bereits schrieb, mich inbegriffen, gern verallgemeinert - vllt. ein etwaiger Knackepunkt.
Nochmals an den Adressaten Klaus alias babonsai gerichtet: "Weshalb hast Du Dich seit dem Vorfall mit der Änderung des Titels noch nicht wieder geräuspert???
LG Sabine
von doro » 25.09.2010, 10:39
Sollte ich meiner Ahnung nachgehen und mich angesprochen fühlen ? :shock:Anscheinend hat jemand seine Antipathien noch nicht ganz im Griff und reagiert halt auf die Aussagen einer bestimmten Person immer direkt allergisch...vermutlich könnter er schreiben was er will, es würde bei der Person immer negativ ankommen...hoffen wir mal das sich das irgendwann ändert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe