Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Stoma - über Liebe, Sex, Psyche und Akzeptanz (vorherig – Seite 24

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
371 Beiträge • Seite 24 von 381 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38

Mein Stoma - über Liebe, Sex, Psyche und Akzeptanz (vorherig

Beitrag von Rehlein51 » 25.09.2010, 15:20

Hallo Sternchen,

ich habe diesen "fred" gelesen, wollte mich aber an diesem Thema nicht beteiligen. Auch ich behalte meine intimsten Angelegenheiten lieber für mich.

Aber ich bin seit gut einem Jahr in diesem Forum aktiv, mal mehr, mal weniger. Aber mir ist in diesem Jahr noch nicht untergekommen, dass jemand so auf ein anderes Forumsmitglied losgeht. Kennst du babonsai persönlich??

Finde es mittlerweile schon bemerkenswert, dass er sich seit einigen Tagen hier nicht mehr sehen läßt.

Wirst du das Treffen in Berlin besuchen? Immerhin hat auch er seine Anwesenheit angesagt. Vielleicht kannst du ja dann dein Urteil revidieren.

Auch ich habe hier für einige mehr oder weniger Sympathieen entwickelt. Aber das Du jetzt aufgeben willst (willst du diesen Thread oder das Forum ansich verlassen?) finde ich dann ein wenig feige. Wer austeilen kann, muß auch einstecken können.

Schönes Wochenende

Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von Melli » 25.09.2010, 16:36

Und wie hier in letzter Zeit mit anderen unsicheren Neulingen verfahren wird, finde ich zum Heulen!

aha, Sternchen, das beziehst du auf dich, aber für Babonsai (ebenso ganz neu hier!) gilt dies dann nicht? Wenn du das schon siehst, dann bitte nicht so einseitig.
Ich empfehle jedem, sich aus Threads herauszuhalten, in denen Antipathien und nicht Themen eine Rolle spielen. Ist einfach sinnvoller.

@Sabine49
Auf deine Frage hin...die Antwort gab ich heute Nacht schon: es gibt Leute, die möchten etwas berichten und Leute, die das nicht brauchen im Net - und dann überlege, zu welchen ich gehöre (zudem ich partnerlos bin und mich in diesem Thread eher für die psychologischen Aspekte interessiere, die gut ausgeführt sind) :D

Jeder, wie er mag. Weder für Leute, die einen ganz banalen Satz wie Babonsai ablassen, oder Linie, die tatsächlich von Schäferstündchen berichetete (was aber niemanden aufregte, nur Masturbation (von Babonsai?) ist tabu - dabei noch so verlegen und offen von ihm vorgetragen, scheinbar unbemerkt), noch für andere wie Christian und mich, die es eben nicht brauchen, ist ja hier Pflicht, etwas Detailliertes zu berichten. Auch muss keiner nachziehen à la "ich hab jetzt, nun musst du aber auch" ;)

@Linie
Babonsai ist evtl im KH, bin mir aber nicht sicher. Was ich noch weiß, ist, dass er Donnerstag Blutungen am Stoma hatte. Seitdem war er wohl nicht mehr geloggt :rolleyes:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Biggi0001 » 25.09.2010, 16:41

Reisende soll man nicht aufhalten, das ist meine Meinung, völlig unabhängig von der Person die offenbar auf Reisen gehen möchte.

Was den Thread hier angeht, könnte ich Zitate über Zitate hier einbringen, um meinen Standpunkt hierzu darzulegen.

Letztendlich läuft es aber auf ein paar Kernsätze hinaus:

Wir sind alle erwachsene Menschen und wer viel von sich preisgibt, macht das im vollen Bewusstsein - daher fände ich eine Verschiebung unnötig und wenig zweckreich.

Ansonsten sollte man doch ganz einfach die elementarste Forumsnutzerregel beachten

Bild

und schon ist alles ganz einfach :)

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 25.09.2010, 16:49

Linie 22 hat geschrieben:
@ Klaus alias babonsai,

Deinem Profil entnehme ich, dass Du schon seit ein paar Tagen nicht mehr im Forum anwesend bist. Ich hoffe es ist Dir nichts Ernsteres widerfahren, worüber wir uns evtl. besser Gedanken machen sollten?

Meli hat geschrieben:
@Linie
Babonsai ist evtl im KH, bin mir aber nicht sicher. Was ich noch weiß, ist, dass er Donnerstag Blutungen am Stoma hatte. Seitdem war er wohl nicht mehr geloggt :rolleyes:

Danke Meli :kiss: - bin nun doch etwas besorgt.

Von hier aus viele Grüße nebst hoffnungsvollen Genesungswünschen :rose: an Klaus übermittelt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 25.09.2010, 16:55

Linie 22 hat geschrieben:Danke Meli :kiss: - bin nun doch etwas besorgt.

Von hier aus viele Grüße nebst hoffnungsvollen Genesungswünschen :rose: an Klaus übermittelt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

Dem möchte ich mich gern anschliessen. Meli, danke für die Info. Ich hatte Klaus heute angemailt, weil ich mir Sorgen machte, nun weiss ich, dass er möglicherweise gar nicht antworten kann.

Klaus, ich drücke fest die Daumen, dass es nichts Ernstes ist - lass bitte von Dir lesen, wenn Du Dich wieder fit fühlst, ja?

Liebe Grüsse
von der Banditensocke / Sabine

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von Sabine049 » 25.09.2010, 18:49

Zitat Webkänguru: Warum ist bei dir (vielleicht auch bei anderen) der Eindruck entstanden, dass sich vor allem die Singles offener in dieser Diskussion äußern?

ich greife jetzt der einfachhalber auf sternchen´s Zitat zurück - siehe Fettdruck:

Aber mein/unser Intimleben geht nun wirklich niemanden was an, darüber rede ich sonst auch nicht, schon gar nicht in breiter Öffentlichkeit, zumal ja dabei immer zwei involviert sind, die damit einverstanden sein sollten.

Ein Single ist allein für "SICH" verantwortlich, lebt eher autark als unserein. Evtl. befürchte ich etwaige "Konsequenzen"?, wenn ich mich zu weit diesbzgl. aus dem Fenster lehnte, Fazit: Ich halte mich in dem Punkt eher an der Oberfläche, als mich im Tiefgang zu verlieren. Fazit: Ich habe mich zum Thema SEX wie Du, Silke u.w. unverfänglich geäußert :) !

@Heike F: Deine Beiträge sprechen mich 100 %-tig an, weil ich mich in vielen Punkten wiederfinde. M.E. ist bei Dir das Stoma nicht zwangsläufig des Pudels Kern, sondern der damalige Unfall mit dem Resultat, dass Du Dich seitdem einstellt/unattraktiv fühlst u. ferner vermutl. den Tod des geliebten Mitmenschens bis dato nicht verwunden hast?

Denn darin finde ich mich wieder, hatte zwar keinen Unfall aber bin geprägt durch eine lebenslängliche *Geschichte*. Unter dem einen oder anderem Horrorszenario leide ich psyschisch jetzt noch. Die physischen Wunden sind verheilt, weniger die mentalen und seelischen Wunden, die mir unbedacht o. bedacht zugefügt worden waren. Ich bin in Natura unsicher bisweilen introvertiert quasi "gefangen".

Last not least: Ich bin nach wie vor für eine Verschiebung des "freds".

Liebe Grüße Sabine

PS. allmählich wirds bei mir ziemlich konfus, so dass ich mich vorerst mit weiteren Äußerungen zurückhalte.

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von Mohnblume » 25.09.2010, 20:23

Zitat Biggi :

Reisende soll man nicht aufhalten, das ist meine Meinung, völlig unabhängig von der Person die offenbar auf Reisen gehen möchte.

Was den Thread hier angeht, könnte ich Zitate über Zitate hier einbringen, um meinen Standpunkt hierzu darzulegen.

Letztendlich läuft es aber auf ein paar Kernsätze hinaus:

Wir sind alle erwachsene Menschen und wer viel von sich preisgibt, macht das im vollen Bewusstsein - daher fände ich eine Verschiebung unnötig und wenig zweckreich.
------------------------------------------------------
Zitat Meli:

aha, Sternchen, das beziehst du auf dich, aber für Babonsai (ebenso ganz neu hier!) gilt dies dann nicht? Wenn du das schon siehst, dann bitte nicht so einseitig.
Ich empfehle jedem, sich aus Threads herauszuhalten, in denen Antipathien und nicht Themen eine Rolle spielen. Ist einfach sinnvoller.

---------------------------------------------------------

Vielen Dank für die Aussagen. Ich bin ja nun doch auch schon einige Zeit hier unter den Foris und habe sicher auch
andere Foris, die ich mag oder auch nicht. Aber das, was hier in den letzten Tagen abgelaufen ist, finde ICH unterirdisch !! Und ich hätte mir nicht vorstellen können, dass hier solche " Auseinandersetzungen " ablaufen könnten.
Ich verstehe einfach nicht, wieso hier einige aufeinander einhacken. Wenn jemanden den anderen Fori nicht mag, dann klinkt Euch doch einfach aus.
Gerade dieses angesprochene Hauptthema ist ein so vielfältiges und weitreichendes Thema, mit dem so viele Beuteltiere auf ganz verschiedene Art Erfahrungen, Ängste,
Pannen und Erfolgserlebnisse haben. Und ein Austausch kann da ganz sicher helfen. Was zumindest FÜR MICH nicht hilfreich ist, ist die Aussicht möglicherweise angegriffen, zerpflückt oder ( fehl-?)-interpretiert zu werden....

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Beitrag von Melli » 25.09.2010, 20:43

Ich möchte noch hinzufügen, dass Babonsai hier der Threaderöffner ist. Es ist sein Thema, er hat um Rat, Hilfe, Austausch gebeten, das Thema war sogar schon im Titel sehr deutlich mit SEX benannt. Wenn einem das nicht gefällt, welcher Grund auch immer (Thema zu intim, nicht interessant, was auch immer), der möge doch einfach weglesen.
Es gibt genug andere Theman, bei Bedarf einfach ein eigenes machen ;)

Wenn zB Meli ein Thema aufmachen würde mit dem Titel "warum ist mein Beutel abgefallen", dann ist es ebenfalls meine Frage mit meinem Problem. Und ist dies nicht mit jedem Thread und jedem Fragesteller so?

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von uwe2111 » 26.09.2010, 03:45

meli, hast recht
aber hier haben sich zu viele dikussionsansätze gekreutzt oder überschnitten. die ganze diskussion ist schon soweit vom ursprünglichen ansatz entfernt, dass es schwer ist wieder den kern der frage zu treffen und dort weiter produktiv zu reden.
wenn es so weiter geht endet es im kleinkrieg und den will sicher keiner. für mich ist das thema erstmal gelaufen, schade aber wahr.

kein Profilfoto
uwe2111

Beitrag von Jutta B » 26.09.2010, 06:47

Mich hat beim Nachlesen (nicht alle Seiten) etwas ganz unglaublich erstaunt.

User kommt mit einem Problem ... die Antworten läppern so dahin.

User kommt mit sexueller Praktik ...... die Seiten überschlagen sich

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

dass es zu Zwistigkeiten, Wortklaubereien und Kleinkrieg in einem Forum kommt, das doch eigentlich noch eine große Ausnahme bezgl. der Friedfertigkeit war/ist!

Es gibt garantiert keine Unklarheiten, dass fast jeder, der ein Stoma bekommt sich über die Sexualität/Attraktivität etc. danach beschäftigt (davon zeugen zig Beiträge). Dort wurde eigenartigerweise immer höflich, aufmunternd auf den User zugegangen. Andere als der eigenen Meinung lautende Anwtorten so angenommen wie sie da standen.

Aber dass ein Thread so dermaßen ausartet, erschrickt mich persönlich doch sehr.
Nettikette, Akzeptanz einer anderen Meinung, Toleranz gegenüber den 1000000 Unterschiedlichkeiten waren seither die hohen Attribute dieses Forums.

Genau dieses, das Bunte, das Unterschiedliche, hat dieses Forum geprägt, hat den Usern Wege, Aspekte, Lösungen aufgezeigt.

DAS ist was dieses Forum so einzigartig machte...

und so wird es ganz dringend für noch viele Stomaträger gebraucht!

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Antwort erstellen
371 Beiträge • Seite 24 von 381 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38

Sortiere nach: