von Linie 22 » 08.10.2010, 12:07
Hey Klaus mach Dir nix draus!
Als ich gestern in der Warteschlange an der Kasse im Zoofachmarktstand, verlor eine Dame vor mir ein paar braune, übelriechende Brocken, aus ihrem Hosenbein.
Ich dachte für mich - okay - passiert halt eben. Hätte Jeden Anderen auch passieren können.
Es geht unter Anderem um Psyche, Stomababy, i love you!!!
&
Stoma is an adventure
von babonsai » 08.10.2010, 12:18
Danke für Deine gutgemeinte Absicht, Silke, aber manchmal verschlägt es mir die Sprache...
von doro » 08.10.2010, 12:44
So ein Malheur gehört zu jedem Stoma-Dasein Allerdings komme ich ins grübeln, denn so aktiv ist Meines Morgens noch nicht.Da ich selten Frühstücke und wenn dann nur 1 Brötchen, habe ich bis Mittags höchstends nüchternsekret im Beutel.Da kann keine Schweinerei passieren.Oder höchst selten zugegeben, solche Pannen können wirklich an die Substanz gehen,auch wenn wir hier darüber versuchen Spass daran zu haben. Das nächste mal gehe ohne Frühstück auf die Piste Oder war die so aufregend `?
von babonsai » 08.10.2010, 12:49
Nix Frühstück, ich "nasche" eben auch mal 23 Uhr abends...speziell, wenn mich ein Buch fesselt
Wie dem auch sei, Montag wird eine Stoma-Bandage bestellt!
Hoffe damit lässt sich das Gezerre am Beutel durch den Hosenbund umgehen.
LG
Klaus
von sternchen » 08.10.2010, 12:57
Hallo Klaus,
ob du's nun glaubst oder nicht, auch ich kann das mitfühlen. Früher hatte ich auch solche Erlebnisse, an die ich mich heute noch erinnere, nur daß es damals noch aus dem von der Natur vergesehenen Ausgang in die Hose ging...
Abends spät nach einem Opernbesuch in der U-Bahn liefs plötzlich auch die Beine runter, PANIK, zum Glück hatte ich damals einen langen Mantel an - und dann noch 10 Min. nach Hause laufen. Und vor zwei Jahren guckten wir mal bei Leuten ein Auto an, und da passierte dasselbe, diesmal ohne Mantel, warm in der Hose, Pferdegeruch - ich konnte nur noch in unser Auto flüchten und wegfahren und meinen verdutzten GöGa den Kauf alleine zu Ende machen lassen. Ich glaube, an dem Tag habe ich mich unbewußt schon für die OP entschieden.
Kopf hoch, es ist manchmal schon alles furchtbar, aber es kommen auch wieder andere Zeiten! Vielleicht hast du noch nicht das richtige Versorgungssystem? Und das Naschzeug von spätabends ist morgens noch nicht durch? Ich ess auch abends viel, und bis nach dem (allerdings meist späten) Frühstück vor dem Beutelwechsel ist das durch, dann kommt ein paar Stunden fast nix. Vielleicht solltest du mal Buch führen über Essens- und Förderzeiten, um das besser einschätzen zu können - abre das kommt mit der zeit auch so.
Gruß Gabi
von Linie 22 » 08.10.2010, 13:08
babonsai hat geschrieben:Danke für Deine gutgemeinte Absicht, Silke, aber manchmal verschlägt es mir die Sprache...
von babonsai » 08.10.2010, 13:12
Hi Gabi,
danke für den lieben Beitrag.
Naja, vielleicht ist meine extra-bestellte, spanische Salami in Verbindung mit Gewürzgurken schwer verdaulich und es dauert länger?
Ich versorgte mich heute früh selbstverständlich mit neuem Beutel (der übrigens ziemlich gefüllt war) und dann um 10:00 Uhr passierte eben jenes Malheur nach dem Arztbesuch. Soweit ich weiß, sind doch 8-12 std. Verdauungszeit normal?
Leider futtere ich rund um die Uhr, also immer kleine Portionen, mal dies, mal das... , so dass eben auch permanent gefördert wird.
Mag von Nachteil sein, aber die letzten 5 Monate ging es ja gut, sicherlich machte ich irgendeinen Fehler beim Anbringen der Versorgung.
Bewusst ist mir nur, dass ich Gegensatz zu sonst, den Beutel mit Grundplatte (einteilig) diesmal auf feuchter Haut anbrachte, da ich hier irgendwo mal las, dass sie dann noch besser haftet.
Scheint dann wohl doch nicht so zu sein *zwinker*...
LG
Klaus
von Chief » 08.10.2010, 13:35
Hallo Klaus,
also auf feuchter Haut solltest Du die Versorgung nun wirklich nicht anbringen.
Das wird dann wohl der Grund für dein Missgeschickt gewesen sein.
So long und schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Gruß
Uli
von Cleo » 08.10.2010, 13:43
babonsai hat geschrieben:Nix Frühstück, ich "nasche" eben auch mal 23 Uhr abends...speziell, wenn mich ein Buch fesselt
Wie dem auch sei, Montag wird eine Stoma-Bandage bestellt!
Hoffe damit lässt sich das Gezerre am Beutel durch den Hosenbund umgehen.
LG
Klaus
von babonsai » 08.10.2010, 13:43
THX, Uli,
sehe ich mal auch so, ich versuche nun mal den "verwerflichen" Beitrag/Tipp zu finden
LG
Klaus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe