von doro » 16.10.2010, 15:52
Hätte ich das Bedürfnis, könnte mich niemand abhalten zu dem Thema etwas zu schreiben.wäre ich Betroffener, hätte vielleicht mal gerne etwas dazu geschrieben, würde ich mich das nun nicht mehr trauen!
von babonsai » 16.10.2010, 15:55
temperence hat geschrieben:Beziehungen können gewiss an der mangelnden Lust oder dem mangelnden Reiz, den eine Stoma-OP und/oder Chemo mit sich bringt zerbrechen, weil sich der gesunde Partner anderweitig orientiert, das kann aber auch nach einer Fehlgeburt, einem Herzinfarkt oder einer Querschnittslähmung der Fall sein. Andere Beziehungen wachsen an der Situation und es ergeben sich neue Wege, die man gemeinsam gehen kann.
Soviel zur Psyche, die auch die von Dir erwähnte alternative Form der Sexualität einschließt, wie auch Bondage, Blümchensex oder Varianten mit Sprühsahne oder Gasmasken oder was manch einem noch so dazu einfallen mag (website Übersetzungen sind echte Weiterbildung!).
Da Du von einer Beziehung ausgegangen bist in Deiner Frage, tue ich das auch und sage: Liebe findet einen Weg, auch wenn der vielleicht in eine andere Richtung führt - hier mag man lesen, was man möchte.
Gruß Lucia
von babonsai » 16.10.2010, 15:59
doro hat geschrieben:[
Außerdem, gerade weil in diesem Forum mit NIX besonders prüde verfahren wird,wäre,wenn das Bedürfnis bestünde hierüber ein Thema zu eröffnen, ganz sicher das Thema O/A und was weiß ich noch-Sex ganz sich bereits abgearbeitet worden.
Aber eben etwas "Feiner"
von babonsai » 16.10.2010, 16:14
Außerdem, NOCHMALS:
Es geht mir hauptsächlich um die Psyche und Angst, aufgrund eines Handicaps betrogen zu werden…schrieb ich das nicht deutlich genug?
Nunja, jeder zieht sich das raus, was einen wohl am Meisten beschäftigt?
sorry...
von Webkänguru » 16.10.2010, 16:17
Hallo Klaus,
babonsai hat geschrieben:Woher nehmt ihr Alle euer Wissen?
von babonsai » 16.10.2010, 16:28
Ist schon gut...
Schade nur, dass immer die gleiche "Horde" sich zum Sprachrohr der Allgemeinheit aufführt.
Schätze mal ca. 10-15 Fories, die sich permanent melden (was ich ja auch zu schätzen weiß), aber sich nicht mal fragen, warum mind. 50% der hier Angemeldeten sich kaum zu Worte melden?
Wessen Erfahrungen sind denn mit Rückblick darauf gemeint, lieber Christian?
Aber lassen wir das...ich stieß auf ein Tabu und die dementsprechende Reaktion war eigentlich zu erwarten *seufz*..
Guti, lasset uns weiter über Analfisteln schreiben, als deren psychische und nicht nur KÖRPERLICHEN Auswirkungen (Achtung:war wieder nur ein Beispiel!!!).
Klaus
von HeikeF. » 16.10.2010, 16:34
Hallo Klaus;
ich möchte dir bestimmt nicht zu Nahe treten.
Aber mir ist jetzt zum x Mal aufgefallen, das du hier sehr provokant und belehrend unterwegs bist.
Das fördert nicht unbedingt der Kommunikation mit dir. Mich hindert deine / diese Art, mich öfters an bestimmte Themen zu beteiligen.
Vielleicht überdenkst du mal deine Formulierungen und deine ewigen Belehrungen. Ich persönlich finde sie recht oft anmaßend und in gewisser Weise beleidigend.
Zitat von dir wirst du jetzt bestimmt von mir anfordern. Diese werde ich dir nicht benennen. Mache dir selbst die Mühe, deine eigenen Beiträge nochmal durchzulesen.
Meine Meinung!!!
von GnomeRanger » 16.10.2010, 16:41
babonsai hat geschrieben:Außerdem, NOCHMALS:
Es geht mir hauptsächlich um die Psyche und Angst, aufgrund eines Handicaps betrogen zu werden…schrieb ich das nicht deutlich genug?
sorry...
von babonsai » 16.10.2010, 16:46
HeikeF. hat geschrieben:Hallo Klaus;
ich möchte dir bestimmt nicht zu Nahe treten.
Aber mir ist jetzt zum x Mal aufgefallen, das du hier sehr provokant und belehrend unterwegs bist.
Das fördert nicht unbedingt der Kommunikation mit dir. Mich hindert deine / diese Art, mich öfters an bestimmte Themen zu beteiligen.
Vielleicht überdenkst du mal deine Formulierungen und deine ewigen Belehrungen. Ich persönlich finde sie recht oft anmaßend und in gewisser Weise beleidigend.
Zitat von dir wirst du jetzt bestimmt von mir anfordern. Diese werde ich dir nicht benennen. Mache dir selbst die Mühe, deine eigenen Beiträge nochmal durchzulesen.
Meine Meinung!!!
von babonsai » 16.10.2010, 16:59
GnomeRanger][quote="babonsai hat geschrieben:Außerdem, NOCHMALS:
sorry...
Lieber Klaus,
hättest du so gefragt, hättest du ne bestimmt ne Antwort bekommen, weil es mehr Leute betrifft...da das Stoma auch schon ein Handicap ist und nicht Wenige fürchten für ihren Partner unattraktiv oder nicht mehr sexuell reizvoll zu sein.
Du fragtest speziell nach Rektumamputierten Frauen....und da habe ich nur gesagt das ich glaube das niemand darauf antworten wird...weil zu intim.
Es gibt Fragen die man sich stellen kann....aber nicht unbedingt veröffentlicht. Es stellt ja auch niemand die Frage ob schon mal jemand daran gedacht hat Verkehr übers Stoma zu haben....aber der Gedanke ist bestimmt schon einigen gekommen...weil es ja auch eine Körperöffnung ist.
Ich finde es echt langsam unverschämt wie du immer wieder angepisst reagierst, wenn man nicht das schreibt was du lesen willst oder eine andere Meinung hat als du...vlt liegt es an dir das nur die gleichen Mitglieder hier antworten...weil der Rest einfach keine Lust auf deine Reaktionen hat....überleg dir mal das.
Für einen Neuling bist du recht anmassend...man sollte doch das Forumswissen und die Verhaltensweisen derjenigen akzeptieren die seit JAHREN hier schreiben und erst seit ein paar Monaten.
Und du fragst dich woher wie unser Wissen nehmen....vermutlich daraus das wir teilweise seit Jahren mit einem Stoma leben...seit Jahren hier im Forum aktiv sind und daher fähig sind dies zu vermitteln.
Mickey
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe