von Sabine049 » 16.10.2010, 17:22
Schätze mal ca. 10-15 Fories, die sich permanent melden (was ich ja auch zu schätzen weiß), aber sich nicht mal fragen, warum mind. 50% der hier Angemeldeten sich kaum zu Worte melden?
von Webkänguru » 16.10.2010, 17:25
babonsai hat geschrieben:Ist schon gut...
Schade nur, dass immer die gleiche "Horde" sich zum Sprachrohr der Allgemeinheit aufführt.
Schätze mal ca. 10-15 Fories, die sich permanent melden (was ich ja auch zu schätzen weiß), aber sich nicht mal fragen, warum mind. 50% der hier Angemeldeten sich kaum zu Worte melden?
Wessen Erfahrungen sind denn mit Rückblick darauf gemeint, lieber Christian?
von Siskinanamok » 16.10.2010, 17:34
Webkänguru hat geschrieben:Deine Argumentation geht mir gewaltig gegen den Strich. So ein Forum wie unseres lebt ganz maßgeblich von den seit Jahren aktiven Mitgliedern, die immer wieder anderen Betroffenen mit viel Engagement zur Seite stehen. Hier dann von eine Horde zu sprechen, die keine andere Meinung gelten lässt ... ich vermisse da jeglichen Respekt vor den aktiven Forumsmitgliedern. Du kannst dich hier nicht hinstellen, das Opfer spielen und andere schlecht machen.
von babonsai » 16.10.2010, 17:46
Ich mache keinen schlecht und das liegt mir auch fern! Ich benenne lediglich Fakten!
Die Anteilnahme der "Aktiven" weiß ich sehr wohl zu schätzen, da ich selber davon profitieren durfte und mich dafür wirklich bedanke!!!
Und darum geht es auch nicht.
Ich sehe nur nicht ein, dass nun wieder aus einer Mücke ein Elefant entstand und aus einer heiklen, wenn auch simplen Frage soviel Wind gemacht wird.
Ich stelle mich hier auch nicht als Opfer hin, sondern verweise auf Leute, wie z.B. Banditensocke (die wohl von FAST jedem sehr geschätzt wurde), sich aber genau aus demselben Grund, den ich anführte, zurückzog!
Hier kommt man zu oft von "Kuchen backen" auf "Arschbacken"!
Die letzten Beiträge dürften das untermauern?
Dein Hinweis, hier im falschen Forum zu sein, scheinen das zu bekräfigen.
Leider ist mir keine Alternative bekannt, wobei ich sie ja auch nicht suche!
Ich finde es schade, dass es nun so eskaliert ist und bitte zu bedenken, dass sich hier bisher jene erwähnte "handvoll" an Fories meldete, die ich als Mitglieder jener "Horde" bezeichne.
Wenn ich meine Meinung nicht kund tun darf, (ohne auf die Richtigkeit selbiger zu bestehen!!) und mir nun indirekt das Verlassen des Forums nahegelegt wird, so tut es mir wirklich leid und ich beuge mich selbstverständlich dem Wunsch.
In der Hoffnung, dass es sich wieder beruhigt, mit der klaren Aussage, dass ich hier keinem etwas Böses möchte, aber dennoch ziemlich enttäuscht bin....
verbleibe ich mit Gruß
Klaus
von babonsai » 16.10.2010, 17:54
Siskinanamok hat geschrieben: Warum dann trotzdem die Frage?)
Zum Thema Mann mit sexuellem Wunsch nach analsex und partnerin die Rektumamputiert ist kann ich nur Mickey beipflichten. Ein Kerl der seine Freundin verlässt weil er hintenrum nicht mehr ran darf ist der Diskussion nicht wert. Und ich stelle die waghalsige Behautung auf, dass es nicht eine Frau gibt die ausschließlich über Analverkehr ihre befriedigung erlangt.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es etwas paradox finde das du die anscheinend nicht vorhandene Lernbereitschaft des Forums gegenüber deiner Person bemängelst.. was ist denn mit der Lernbereitschaft deiner Person gegenüber dem Forum?
Siski
von HeikeF. » 16.10.2010, 18:02
Hallo Klaus;
ein letztes Mal möchte ich mich an dich wenden.
Was du in deiner Signatur schreibst
"Bei Manchen ist der Inhalt des Stomabeutels und des Kopfes, ein und derselbe zwinkern"
ist eine absolute Frechheit und zeigt deinen Respekt anderen Menschen gegenüber. Damit meine ich, den Forumsmitgliedern.
Hättest du ein wenig Anstand, würdest du dich dafür schämen.
Da kann ich nur sagen: absolutes Kellerniveau.
Reichen dir eigentlich deine geschriebenen Beiträge, und damit deine Respektlosigkeiten denn nicht???
Ich kann mit aller Toleranz nicht verstehen und nachvollziehen, was dein / dieses Auftreten soll.
von Urmeline » 16.10.2010, 18:07
Zu alledem weise ich nur darauf hin:
Allgemeines
Die in Diskussionsforen allgemein übliche Netiquette ist im Sinne eines positiven Umgangs miteinander zu beachten.
Lg.
Barbara
von babonsai » 16.10.2010, 18:35
*Uff*
Meine Signatur bezieht sich auf MANCHE, nicht auf das Forum an sich, hoffe das ist soweit klar. Wer sich beleidigt fühlt, wird seine Gründe haben.... (zudem ich das schon einige Tage in der Signatur stehen habe, war mein damaliges Motto-Thema, hat also nicht mit der heutigen Eskalation zu tun, wie Ihr ja wissen dürftet, ändere ich das normalerweise täglich, personen- und kontextunabhängig)
Interessant ist auch, dass hier wieder mal eine Handvoll von Leuten im Namen des "Forums" schreiben... weiß jetzt gar nicht, wieviel Mitglieder hat das Forum hier?
Das wirkliche Forum hier gab/gibt mir sehr viel, speziell, da ich wohl einige aus ihrem "Dornröschenschlaf" weckte (Ein Applaus an die leisen Stimmen).
Lieder verstummten diese feinen, aber süßen Stimmen im Laufe der Zeit.... ob es wohl an mir oder den recht omnipräsenten Beiträgen der "Aktiven" lag? Ich weiß es nicht....
Ich finde es schade, dass ich wohl wirklich das Talent besitze, mich nicht so ausdrücken zu können, wie ich es eigentlich meine, obwohl ich mein Bestes gebe.
Vieles (sogar das Meiste) kommt scheinbar falsch an, und die Wenigsten denken wohl so wie ich.
Aber es gibt jene Menschen
Wie auch immer, ich lernte hier jedenfalls eine Menge, das möchte ich auch nie missen und bin wirklich dankbar dafür!!!
Jedem Einzelnen, ob in positiver oder negativer Hinsicht.
Ich lernte auch so ziemlich jeden schätzen, mit all seinen Eigenarten, die hier oder privater Natur auftraten.
Ich entschloss mich nun zu folgendem Kompromiss:
Anstatt das Forum zu verlassen, werde ich nun passiv mitlesen... und "lernen".
Da ist ja wohl der Weg, um die Regeln einhalten zu können.
Und NEIN, das ist KEINE Selbstmitleidstour
Hoffe das wird geglaubt... unabhängig davon, bin ich sowieso ab dem 27.10. - 17.11. in einer Reha und ich glaube, die Pause von meiner Person tut Einigen hier gut
So, in diesem Sinne, (da ich auch noch viel im Vorfeld zu erledigen habe), verabschiede ich mich sozusagen auf Zeit und mittlerweile ohne Groll.
Lieber Gruß
Klaus
von Melli » 17.10.2010, 00:46
dass immer die gleiche "Horde" sich zum Sprachrohr der Allgemeinheit aufführt
so, nun ich auch mal mit meiner meinung rausrücke.
die frage, ob eine rektumamputiertre frau der grund für das fremdgehen eines mannes sein kann ist einfach absurd. sicher spielt analverkehr in vielen beziehungen eine rolle. aber bestimmt nicht die wichtigste. wenn die frau nach der op vaginal keine probleme hat sind ja nur geringe bedürfnisse von einem mann, der andere bedürfnisse hat, beeinträchtigt. wenn er die frau wirklich liebt verzichtet er einfach auf diese spielart vom sex. ich gehe immer davon aus, das vaginalverkehr die bevorgzugte variante der frau ist und anal meistens der kompromiss ist für den mann. da ich seit ca. 35 jahren sex habe, kann ich sagen, dass ich eventuell mal das bedürfniss auf anal hatte aber die meisten frauen hatten diesen wunsch nie geäußert. und dann wird das akzeptiert und ende!
ansonsten finde ich babonsais entschluss, sich ne weile hier raus zuhalten klasse, vlt macht dann wenigstens das lesen spass.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe