Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Stoma - über Liebe, Sex, Psyche und Akzeptanz (vorherig – Seite 7

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
371 Beiträge • Seite 7 von 381 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 38

Mein Stoma - über Liebe, Sex, Psyche und Akzeptanz (vorherig

Beitrag von Rehlein51 » 15.09.2010, 13:06

Hallo Klaus,

bisher habe ich mich bewußt aus allen Diskussionen bezüglich Deiner Person zurückgehalten, muß aber sagen, daß mir Dein Faible dafür dich oft ungewollterweise missverständlich auszudrücken, immer wieder amüsiert. Laß Dich daher von einigen, die Deinen Humor nicht so recht verstehen, nicht beirren, und mach einfach so weiter.

Liebe Grüße aus Kiel :winke:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Beitrag von babonsai » 15.09.2010, 13:42

Hallöle Silvia,

vielen Dank für die Rückenstärkung.

Ich werde mich bestimmt nicht verbiegen, aber meine Lernwilligkeit und Fähigkeit der Selbstkritik lassen mich doch manchmal nachdenken.
Denn im "realen" Leben (wobei ich hier keinen Unterschied sehe), trat ich auch einigen Menschen auf die Füße und fragte mich oft, ob es nun wirklich an meiner Art liegt oder es an diversen, (äh...nett ausgedrückt:) "Toleranzen" des Gegenübers mangelt?
Sicherlich wird Beides zutreffen und ich entschied für meinen Teil, zumindest mein "Manko" ein wenig einzudämmen. ;)
Somit wäre dann eine einwandfreie "Schuldzuweisung" möglich.. :feiern:

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 15.09.2010, 15:10

Rehlein51 hat geschrieben:Hallo Klaus,

bisher habe ich mich bewußt aus allen Diskussionen bezüglich Deiner Person zurückgehalten, muß aber sagen, daß mir Dein Faible dafür dich oft ungewollterweise missverständlich auszudrücken, immer wieder amüsiert. Laß Dich daher von einigen, die Deinen Humor nicht so recht verstehen, nicht beirren, und mach einfach so weiter.

Liebe Grüße aus Kiel :winke:
Silvia

*grübel*

Klaus, habe ich Dich irgendwo missverstanden?

Ich find´s im übrigen völlig legitim, sich Infos über ein Forum einzuholen. Nicht jeder muss extra dafür recherchieren :D und dann schreibt sich so ein Beitrag locker weg. NBD.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von babonsai » 15.09.2010, 15:22

Hi Sabine....

NEIIIIIN, das hat mit Dir oder diesem Thread hier überhaupt nichts zu tun, Genaueres entnimm bitte der PN, welche ich eben schickte...

*schweißvonstirnwischt*

:)

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von babonsai » 15.09.2010, 15:53

Banditensocke hat geschrieben:
Ich find´s im übrigen völlig legitim, sich Infos über ein Forum einzuholen. Nicht jeder muss extra dafür recherchieren :D und dann schreibt sich so ein Beitrag locker weg. NBD.

Lieb von Dir, aber es geht ja auch um die eigene Identifikation mit dem Thema?
NBD? <- watt datt? ;)

Oki, ich nehme Dich dann bei´m Wort:

Wielange warst Du denn in Therapie, was brachte sie Dir und wie ging Dein Partner damit um?
Ging alles konform?

Huiii, wie schon der "Zauberlehrling", solltest Du nun berücksichtigen, welche Geister Du nun riefst *zwinker*....

Ein herzliches Lächeln....

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Hannemann » 15.09.2010, 16:08

Hallo ich will euch nur sagen das war für meinen Mann auch ein riesen Thema. Er konnte sich am Anfang durch den Beutel nicht darauf einlassen.Da half nur Geduld.
Hannelore

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von babonsai » 15.09.2010, 16:16

Hi Hannelore,

erstmal herzlich Willkommen und Danke, dass Du dich hierzu meldest.
Und es geht ja nicht alleine um Sex, sondern Zärtlichkeiten (geben und zulassen) und ich denke, das meinst Du auch?
Es ist eben sehr schwierig, solange man(n)...Frau sich minderwertig fühlt?
Wie war es denn für Dich? Musstest Du arg "kämpfen", warst teilweise am Verzweifeln?
Gehört "ES" nun zu Euch?

Viele Fragen, verzeih :)

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Banditensocke » 15.09.2010, 16:46

.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Beitrag von Hannemann » 15.09.2010, 17:07

Hallo Klaus!
natürlich meine ich alles was dazugehöhrt.Mein Mann hatte auch Probleme mit Zärtlichkeiten austauschen.Er musste sich ja auch erst mal an die neue Situation gewöhnen.
Für mich war das aber kein Problem. ich wusste schon im Vorfeld was so alles auf ihn zukommen würde.
Ich muß dazu sagen Ich war vor der Rente Altenpflegerin auf einer Sozialstation und hatte schon Umgang mit Stomaträgern.
Aber mit Geduld und unserer Liebe haben wir auch das gemeistert.

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Beitrag von babonsai » 15.09.2010, 17:09

Tja Sabine,

DA gehe ich mit Dir konform... , sollte sich nur einer (weiter)entwickeln (egal aus welchem Grunde), der Andere aber nicht, ist jegliche zwischenmenschliche Beziehung (Partnerschaft, Eltern-Kind-Beziehung, etc.) zum Scheitern verurteilt.
Eine befriedigende Antwort zu meiner Frage, wie (ob) IHR es nun geschafft habt, konnte ich nun nicht lesen..wobei es mich ja auch nichts angeht! (Hoffe nur, dass Dein Buddeln im Garten jetzt nichts damit zu tun hast *grins*)....

Da ich mich jetzt Terry Pratchett widme, "lahmacun-essender-weise", es aber noch soviel, zu dem von Dir Geschriebenen, anzumerken gilt, verschiebe ich das auf Morgen *smile*.

Sehr nett/herausfordernd, das Ganze....

<- sich zum Abschied verbeugt.... ;)

hungrig winkt...

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
371 Beiträge • Seite 7 von 381 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 38

Sortiere nach: