Neu hier? | schnell registrieren!

Mein Stoma und Baby – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Mein Stoma und Baby

Beitrag von strahli » 29.11.2010, 14:43

Huhu, ich bin neu hier ! Ich habe mein Stoma seit drei Wochen. Und seit einigen Tagen bin ich zu Hause und werde vor Herausforderungen des Alltags gestellt. Ich habe sechs Kinder. Eines davon ist erst 8 Monate und wiegt knapp 8 kg.
Ich darf ja nicht mehr als 1o kg tragen.

Gibt es unter Euch Mamis mit Baby ? Wenn der kleine Wurm bald 1o kg wiegt. Wie soll ich ihn denn in den Kinderwagen tragen oder in den Autositz ? Wer kann mir einige Tipps geben ?

Lieben Lieben Dank

kein Profilfoto
strahli

Mitglied

Mein Stoma und Baby

Beitrag von Sabine049 » 29.11.2010, 18:19

Hallo Strahli,

ausser Dich Willkommen zu heißen,
kann ich Dir leider keine Tipps geben.

Hm ... aber bestimmt melden sich noch "Känguruhmamas", die Kleinstkinder haben/hatten und Dir entsprechende hilfreiche Infos geben können!

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Mein Stoma und Baby

Beitrag von tierfreund » 30.11.2010, 09:38

Hallo strahli,

erst einmal ein

Herzliches Willkommen im Land der Bauchbeutler

zu deiner Frage mit dem tragen...

Ich habe meinen Sohn ( wird im April 13 Jahre )bereits weit nach meiner Stomaanlage bekommen.
Ich habe es so gehandhabt,das ich mir die Bandage,die ich direkt nach der Op verordnet bekommen hatte fürs tragen umgemacht habe.
So konnte ich jegliche Art von Brüchen unter der Bauchdecke vermeiden.Allerdings liegt das auch etwas am Bindegewebe.
Beim tragen selbst,habe ich ihn,wie ( so denke ich,macht das jede Mama ) ihn auf dem Beckenknochen getragen,die Kraft nur aus den Armen geholt anstatt die Bauchmuskulatur anzuspannen und auch nur dort,wo mein Stoma nicht saß.Sprich Stoma saß rechts also Baby links getragen.

Es brauchte etwas übung,aber es hat super funktioniert...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Mein Stoma und Baby

Beitrag von strahli » 30.11.2010, 18:55

Das Miederchen bekomme ich erst im Januar angepaßt, weil mein Bauch noch ziemlich angeschwollen ist ( kicher, eigentlich ist es mein angenaschter Bauch)

kein Profilfoto
strahli

Mitglied

Mein Stoma und Baby

Beitrag von Frank38 » 01.12.2010, 00:17

Huhu Strahli,

kleinen Tip lass dir auch eine Bandage von Basko verschreiben, die angefertigten vom Sanihaus sind ziemlich Steif und nicht grade toll zu tragen.

http://www.basko.info/artikel/artikel_liste.aspx?lang=de&ISO=603090000&artgruppe=Stomabandagen

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Mein Stoma und Baby

Beitrag von strahli » 01.12.2010, 16:14

Lieben Dank für den Tip

kein Profilfoto
strahli

Mitglied

Mein Stoma und Baby

Beitrag von Schiddi » 01.12.2010, 18:42