Neu hier? | schnell registrieren!

Meine erste Panne 2011 – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Meine erste Panne 2011

Beitrag von kleiner Onkel » 07.01.2011, 07:47

Huhu Tom Tom,
also bis jetzt hatte ich noch das Glück dass mir so ein Malheur nicht passiert ist.Was aber schon öfter vorkam dass mein "Kleiner"sich lautstark entlüftet hat.Kommt echt gut wenn ich gerade in einem Beratungsgespräch mit nem Kunden bin und es sich plötzlich anhört als ob man einen Luftballon an der Öffnung auseinander zieht und ein langer Quiiiiiiietschton kommt.Trotz dass es ein bisschen peinlich ist kann ich mir dann kaum das Lachen verbeissen, weil das so ein klägliches Piepsen ist.Tja, das sind eben die kleinen Freuden mit dem Scheisserle!
Schönen Tag noch euch allen,
Grüssle vom kleinen Quietschi :winke:

kein Profilfoto
kleiner Onkel

Mitglied

Meine erste Panne 2011

Beitrag von Sabine049 » 07.01.2011, 16:45

Hallo Tomtom,

sehr illustrativ habe ich Dein Pannenerlebnis der Superlativen "durchlebt", da meine Phantasie diesbezüglich sehr lebhaft ist.

Derartige Malheure sind mir anfangs meiner Colostomie- bzw. Irrigationskarriere regelmässig wiederfahren. Aber mit der Zeit lassen Nachentleerungen spürbar nach.

Nach zwei Jahren legten sich derartige Pannen und traten ausschließlich auf, wenn ich zu hastig aß/esse, zu ballaststoffreich, zur falschen Zeit am falschen Ort, medikamentenindiziert = bspw. Antibiose oder nach stundenlanger Nahrungs"karenz" und dann richtig zuschlage :) !

Fazit: Auch ich habe grundsätzlich eine "Notfallversorgung" parat in meinem Rucksack, obgleich ich eher ein sehr zurückhaltendes Stoma, welches ungern ohne Nachdruck spuckt, habe.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: