von
TOMTOM80
» 05.01.2011, 16:18
Hallo,
Grad eben hab ich meine ERSTE Panne 2011 erlebt. :mad:
Ich war auf einer Austellung und schwupp di wupp hat sich (trotz täglicher allabendlicher Irrigation) mein Dansac Nova 1 Mini Cap gefüllt, erst nur ein bisschen, dann wurds ein bisschen praller und dann 1....2.....3... peng und ich stand in der Sch.... da. Die Sch.... hat den Klebering unterlaufen und hat sich ihren Weg ins "Freie" gesucht. Ist ein echt tolles Gefühl rot wie eine Ampel anzulaufen, und keine Toilette in der Nähe. Dann rein ins Auto, drauf auf die Autobahn, runter am Parkplatz mit Toilette, rein, Klamotten runter, alles sauber machen, neuer Beutel drauf, Jacke drüber, dreckige Klamotten in den Kofferraum, nichts wie ab nachhause und ab in die Wanne.
Grüße aus Bayern
TOMTOM80
von
Rehlein51
» 05.01.2011, 16:34
Hallo TomTom,
das war ja nicht so prickelnd :shock: . Ich hoffe, daß Du damit Deine Pannen im Jahre 2011 hinter Dich gebracht hast.
Kann mir gut vorstellen, wie peinlich eine solche Situation ist.
Liebe Grüße
Silvia
von
Schiddi
» 05.01.2011, 17:15
Hallo Tom -Tom,
ich wünsche Dir ein Rest - Pannenfreies - Jahr.
Lb. Grüße
Schiddi
von
TOMTOM80
» 05.01.2011, 17:22
Hallo,
Vielen Dank für euren Zuspruch.
Das ist Balsam für die Seele und mein kleines Scheißerchen.
Ich wünsch euch allen ein gutes und vorallem Pannenfreies Jahr.
Grüße aus Bayern
TomTom80
von
Beutelmaus
» 05.01.2011, 23:56
Hallo TomTom,
solche Pannen oder ähnliche hat wohl jeder von uns schon einmal erlebt .
Seit wie langer Zeit irrigierst Du schon?
Lass Dich nicht entmutigen .
Ein weiterhin pannenfreies Jahr 2011 und Gruß nach Bayern.
Monika
von
nathan
» 06.01.2011, 00:21
Hallo Tomtom,
um dies zu verhindern nutze ich immer einen kleinen Beutel. Für mich ist es im Alltag egal, ob ich eine Kappe oder einen kleinen Beutel drauf klebe. Ich hab so mehr Sicherheit und hab deshalb auch noch nie eine Panne in der Öffentlichkeit gehabt.
Fürs Schwimmen oder Sauna nehme ich eine Kappe.
Die zwei Stunden sind als Risiko für mich "kalkulierbar".
Gruß Nathan
von
TOMTOM80
» 06.01.2011, 10:37
Hallo Nathan,
Ich benutze nur die kleinen Minibeutelchen von Dansac.
Aber dieser hat sich innerhalb von 10min, bedingt durch Durchfall schlagartig gefüllt.
Da auch die Phyik ihre Grenzen hat (Beutel randvoll und prall gefüllt --> wie ein Tennisball), hats den Beutel einfach so "abgesprengt"
Trotzdem Danke für deine Antwort.
@Beutelmaus, ich irrigiere nun bereits ca. ein 3/4Jahr. Doch so ein Panne hab ich noch nicht erlebt.
Ich bin eigentlich immer 24 Stunden "dicht".
Grüße aus Bayern
TOMTOM80
von
Beutelmaus
» 06.01.2011, 12:15
Hallo TomTom,
es ist schon sehr merkwürdig, dass aus heiterem Himmel Dein Darm rebellisch wurde.
Bis jetzt hatte ich Pannen bei Durchfall (der durch ein Darmkonzert meistens vorher angekündigt wird) oder bei der Irriprozedur mein Darm gestresst oder beleidigt reagiert hat.
Konntest Du den Grund Deiner Panne herausfinden?
Beste Grüße Monika
von
Waltraud Mayer
» 06.01.2011, 13:28
es ist schon sehr merkwürdig, dass aus heiterem Himmel Dein Darm rebellisch wurde.
von
christoph78
» 06.01.2011, 13:33
Hey TomTom,
wie ich solche Situationen kenne und liebe . Ich irrigiere auch jeden morgen und arbeite in einer Bank. Habe also Kundentermine, wo mir die eine oder andere peinliche Situation schon passiert ist. Teure Anzüge kaufe ich mir jedenfalls nicht mehr
Allerdings trage ich trotz Irrigiation noch Coloplast Sensura Beutel, denn man weiss ja nie...
Also Kopf hoch und weitermachen
Gruß
Christoph
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe