von Sabine049 » 28.03.2009, 20:44
schliesse mich Angies Worten gern an:
Sei herzlich Willkommen im Känguruhrudel! |
von Endie » 28.03.2009, 21:02
hallo sabine,
danke für deine lieben zeilen. im moment geht in meinem kopf alles drunter und drüber. aber das angebot mit euch im "rudel" über vieles zu reden z.b. warun werd ich meinen reizdarm nicht los, nehm ich gern an
ach ja , ich heiße Ilka
von EKK58 » 28.03.2009, 21:24
Hallo Endie,
auch ich habe mein Ileostoma erst seit 15 Tagen, vieles ist neu, das man lernen muss. Das Geknatter, wie ein altes Moped, nervt manchmal ganz schön. Ich probiere einfach immer wieder neue Speisen aus. Inzwischen weiss ich: Rosinen sind leider tabu, Krautsalat geht, merkwürdigerweise.
Heute abend war ich ganz mutig. Habe gegen 19 Uhr dicke Bohnen gegesse, ich liebe dieses Gemüse. Was soll ich sagen: bisher ist Ruhe im Gedärm, beobachten wir mal weiter.
Probiere alles aus, trau Dir alles zu, geh offen mit der Sache um, dann hast Du die wenigsten Probleme. Meine Familie, Freunde, Kollegen und Sportkameraden wissen Bescheid und unterstützen mich sehr.
Liebe Grüße
Elke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe