von tuba » 04.04.2009, 21:19
hihihi.....hab ich ihr auch gesagt
sie soll das Schnitzel durchschneiden und die andere hälfte einfrieren
macht sie glatt
mein Bruder und ich müssen für sie einkaufen, da sie noch zu schwach ist es selber zutun und sollte sich auch bis zur OP nicht mit irgendwelchen Viren oder Bakterien anstecken
LG tuba
von Monsti » 04.04.2009, 21:21
Hallo tuba,
außer faseriges Rindfleisch vertrage ich Fleisch und Fisch jeder Art. Pute ging von Anfang an gut. Ich aß anfangs keine Brust, sondern nur Schenkel. Inzwischen geht Pute in Gänze. Wie gesagt: TESTEN!!!
Grüßle von
Angie
von TARINGA » 06.04.2009, 15:59
Meine Ma testet quasi auch gerade an was geht und was nicht. Bei ihr geht eigentlich alles. Nur dicke bzw. weisse Bohnen will sie (noch) nicht essen - ich verstehe gar nicht warum
Aber im Ernst: So wie ich das im Moment sehe, hilft a) testen und b) sehr gut kauen. Unterwanderungen können, müssen aber nicht durch z.B. Rohkostsalat entstehen, oder?
von Linie 22 » 06.04.2009, 18:54
Hallo @ TARINGA,
TARINGA hat geschrieben:Unterwanderungen können, müssen aber nicht durch z.B. Rohkostsalat entstehen, oder?
von tuba » 06.04.2009, 21:01
Guten Abend zusammen
Heute hab ich meiner Mam ein Sauerkraut besorgt und das will sie dann mit den geriebenen Kartoffeln ausprobieren.
Heute sagte sie mir, das die Entzündung fast weg ist um den Stoma und sagte mir auch zum ersten Mal, das die Entzündung schon so eineinhalb cm breit war, aber sie kann immer noch nicht sagen, wo das herkommt
LG tuba
von marcom100 » 07.04.2009, 22:42
Hallo,
bin ja auch erst seit 5 Wochen dabei. Ne blöde Frage........wie merke ich wenn ich was nicht vertrage? Ich esse fast alles (außer das was man meiden sollte) und merke eigentlich nichts außer bei der Konsistenz. Kaffee und Chinese dünn. Kartoffeln, Pommes dick breiig.
LG Marco
von tuba » 07.04.2009, 22:52
Hallo marcom
Meine Mam ist seit 2 1/2 Monaten dabei
Ich weiss nur, als sie Chemo bekam, hat sie jeden Tag Joghurt gegessen, dann war der Stuhl nach einer Zeit nur flüssig nicht mehr breiig
und breiig soll er ja sein
LG tuba
von tuba » 22.04.2009, 19:31
Hallo zusammen
Seit gestern ist meine Mam im Krankenhaus
und wird am Freitag operiert
Vom Enddarm Tumor raus und heute hatte sie Kernspint mit Kontrast und morgen dann noch Ultra
Freitag wird die OP allein so 3-4 Stunden dauern, kommt darauf an, wieviel das sie raussnehmen müssen, vielleicht sogar Gebährmutter usw.
Rückgang wird wahrscheinlich doch nicht mal sein, da der After durch die Bestrahlung zu eng wurde.
Ich darf gar nicht an Freitag denken
von Monsti » 22.04.2009, 20:22
Hallo tuba,
bei mir ist untenrum auch nimmer viel drin, aber ich bin inzwischen (meistens) putzmunter, obwohl meine diversen OPs überwiegend nicht komplikationslos verliefen. Deiner Mutter drücke ich ganz fest die Daumen, dass die OP und die anschließende Phase reibungslos verlaufen. Mit einem bleibenden Stoma kann man wirklich gut leben. Mein Ileo-Spuckerle bleibt mir auch bis ans Ende meiner Tage.
Liebe Grüße
Angie
von Linie 22 » 22.04.2009, 20:25
Hallo tuba,
ich drücke Deiner Mami und Dir ganz fest beide Daumen für die am Freitag geplante OP.
Danach sollte es eigentlich nur noch bergauf gehen.
Nur nicht die Hoffnung verlieren. Ach ja, Angst vor OP`s ist normal.
Tschüüüss. optimismusspendend, grüßt Linie 22
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe